uboot.com am ende

uboot.com war einst die größte Online-Community Europas mit 5 Millionen (2004) registrierten Benutzern aus Deutschland, Österreich, Großbritannien und der Schweiz.
Uboot leidet seit längerer Zeit an starken Userschwund.
Den Grund weiß ich jetzt nicht so genau aber es dürfte wohl daran liegen das aus uboot heraus mehrere andere Firmen aufgegangen sind, die sich mit Internetwerbung beschäftigen, und die Community nicht mehr so wichtig war und vernachlässigt wurde.
Es arbeiten nur mehr 5 Leute dort, die anscheinend seit über einen Jahr daran arbeiten daraus einen facebook-klon zu machen. (Scherzhaft faceboot genannt)

Krass, die gibt es noch?! Ich dachte, die gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr…

naja das wird Facebook & co auch passieren

hätteste mal wem vor 10 Jahren gesagt das Yahoo in Scherben liegen wird hätte der dich auch ausgelacht

Das ist krass.
Uboot.com war eine der ersten Internetseiten, die ich überhaupt besucht habe.
Ich war damals 12 Jahre alt und hatte auch ein eigenes Profil. Vor einigen Wochen habe ich es wieder besucht und es existiert tatsächlich noch! Mensch, was hat man damals für Müll geschrieben als kleiner Bube :ugly:
Traurig finde ich das jetzt aber nicht, weil ich nach meiner Zeit auch gar nix mehr davon gehört habe und auch gar nicht wusste, dass es das überhaupt auch gibt!

Beim uboot war ich auch mal registriert. Kommt mir schon wieder so vor, als läge das Jahrzehnte zurück. :mrgreen:

Ich kann stolz sagen, das ich da niemals registriert war, weil ich von solchen Plattformen nichts halte :stuck_out_tongue:

uboot.com?
War das nicht diese Chat Plattform, wo sich pupertierende Jugendliche gegenseitig vorgelogen haben, daß sie scharfe und dauergeile Frauen auf der Suche nach heissen Stechern sind?
Mit Profilen vollen Bilder von nackten Frauen, die aus dem Internet geklauten waren?
:smt005

wo sich pupertierende Jugendliche gegenseitig vorgelogen haben, daß sie scharfe und dauergeile Frauen auf der Suche nach heissen Stechern sind?

Gehört dies nicht bei den meisten Chatportalen zum Standart? Ach ne, da gibt man ja prinzipiell als scharfe Lesbe aus. War aber auch vor einigen Monaten überrascht als ich mitbekommen habe dass uboot tatsächlich noch existiert. Ist wohl nun abgesoffen…
Auf jeden Fall Respekt, welche Seite hält sich schon so lange heutzutage? :mrgreen:

Wieder was zum Thema auf Kopfers Web gefunden:

Passenderweise zum Thema Uboot.com. :smt005

Wie ist das eigentlich heutzutage? Früher wurde immer behauptet daß 95% der Internetnutzer männlich wären. Wußte allerdings nicht daß sich soviele von denen als Lesbe ausgegeben haben. :smiley:

Ich kann stolz sagen, das ich da niemals registriert war, weil ich von solchen Plattformen nichts halte :stuck_out_tongue:

Ach komm… ich war 12 Jahre alt (heute bin ich fast doppelt so alt).
Ich glaube jeder von uns hat eine Internetsünde begangen. Genau so wie ich damals eine Seite bei beepworld hatte und die Leute mit schrecklichen bunten und animierten Gif’s genervt habe :wink:
Das Internet war neu und bisher hatte man keine andere Möglichkeit mit anderen in Kontakt zu treten (Foren kannte ich gar nicht). Deswegen würde ich auch lügen wenn ich sagen würde, dass ich es nicht toll gefunden hätte, jeden Tag nach der Schule mit meinen uboot-Freundinnen zu plaudern :wink:
Im Alter wächst man (meist) aus solchen Geschichten raus. Natürlich gibt es auch „Ausnahmen“.

Ganz ehrlich: Ich habe noch nie was von dieser Seite gehört und ich scheine auch nichts verpasst zu haben.

Websites kommen und gehen. Lebt damit. :wink:

Wie alt bist du denn, wenn ich vorsichtig fragen darf (nicht böse gemeint).
Um 2000 rum war das nämlich eine der größten Seiten überhaupt. Damals habe ich auch mit “Fireball” nach Sachen gesucht :mrgreen:

Brauchst mich nicht Fullquoten. :wink:

Ich bin erst 2002/2003 erst richtiger Internetnutzer geworden - damals hatte ich aber auch nur ein 33,6k Modem. Da hat das Surfen mit mit sagenhaften 3,3kb/s Downstream noch richtigen Spaß gemacht. :mrgreen:

Bei Uboot war ich auch, hatte eine Firemail-Mailadresse mit total ausgefallenem Nickname (nein, es war nicht hasischatzi16w!), habe ebenfalls Fireball als Suchmaschine genutzt und bei chat.de gechattet. :smiley: Was ist aus den Firedingens eigentlich geworden? Ich bin wohl rechtzeitig zu gmx abgeschwirrt.

Voll die Nostalgie! :smiley: Furchtbar!

Bei vielen Internetseiten gibt es nach ner Zeit nen großen Fall bergab von Yahoo bis ebend Youtube? Die haben genauso wie Uboot beim Versuch große Änderungen einzuführen alles verschlechtert . Die Seite ist aber eigenverschuldet jetzt zu … Schrott verkommen . Also sollte man ihnen auch nicht nachweinen

Dass YouTube wegen Layout-Änderungen völlig verkommt, halte ich für ein Gerücht. Da hinkt der Vergleich doch deutlich. Schließlich hat sich bei YouTube in all den Jahren nicht viel an der Funktionalität geändert.

Youtube ist vielleicht nicht richtig gewählt , aber sie haben sich absichtlich unbeliebt gemacht, was nicht gerade der rechte Weg ist

Hmm… ich kannte die Seite auch noch nicht. Ich war immer bei Giga.de, die Seite liegt ja auch schon seit ein paar Jahren im sterben :confused: