Twitter - Solarkitiker

Aber für einen Rettungsversuch ist es ja nun echt zu spät. Wäre das Thema vor 2 Jahren hier mal aufgekommen hätte man da vll. auch “retten” können. Ich finds einfach nur verrückt warum es JETZT erst zum Thema wird. Und dann auch noch auf so eine Art und Weise. Ich mein, was soll (en wir) oder ich denn jetzt denken? Ich saß heut den ganzen Tag an seiner HP und auf YT und hab versucht alles aufzusaugen um zu verstehen. …Und: Ich verstehe es auch. Ich verstehe seine Beweggründe, seine Wut und all das. Und auch den Fehler als er sich entschlossen hat keiner Arbeit mehr nachzugehen. Ich bin jetzt ausnahmsweise hier mal offen: Ich verstehe ihn weil ich selbst … arrrg… wie soll ich das sagen? Rein psysisch, menschlich und emotional krank bin. Borderline usw… ich hab leider das Talent auch das emotionale dahinter zu sehen und zu verstehen. Vll. macht mich das auch deshalb so wütend grad. Man hätte ihn da viel früher aufzeigen sollen und sagen sollen: Ok, Das und Das und hier und da ist alles nachvollziehbar, aber bitte: Mit Sturheit und Verweigerung im Umgang mit Arbeit und Schriftverkehr zu gewissen Ämtern werden dich in den Ruin treiben. Sorge zumindest dafür das DU abgesichert bist und bleibst! (Nicht alle Ämter stecken automatisch unter einer Decke)… Hungerstreik? Wo soll das hinführen? Die Leute die er damit beeindrucken will, die beeindruckt das nen scheißdreck, aber die, denen er wichtig ist dafür um so härter und schmerzvoller. Und was mich auch beschäftigt: verliert nur er das Haus? Hat er Frau, Kinder, Familie? Ich sitz in solchen Sachen zwischen 2 Stühlen. Einerseits verstehe ich ihn, andererseits frag ich mich aber warum es zu mehreren Verhaftungen kommen konnte? Ich mein man kommt doch nicht wegen Lappalien ins Gefängnis. Wo oder wie sollen wir denn jetzt erkennen was “richtig” und “falsch” ist? (bewusst in Anführungszeichen) Richtig und Falsch ist relativ… Jeder hat seine eigene Realität. Aber wo ist denn die Grenze? (Haha, Borderline = grenzwertig) Naja, ok… wie ich gelesen habe, haben einige versucht ihm da ein wenig zu stupsen und haben gesagt: Hey, spar dir deine Kräfte, besinne dich mal wieder auf dich… führe diesen Krieg anders, so wirst du verlieren. Als Antwort kommt nur “Ich poche aber auf das Grundgesetz usw” und noch ganz andere Aussagen. Dann heißt es er ist evtl. Querulant. Ich hab die ganzen Prozesse nicht verfolgt, aber, seelisch ist da scheinbar schon was im argen. Denn: weshalb sonst diese Obsession?

Immerhin scheint er grad mächtig Aufmerksamkeit zu bekommen - die er auch sicher haben möchte.

und jetzt verlangt ihr, dass er Stellung dazu bezieht, was er verständlicherweise nicht machen will.

Es geht sich doch nicht ums Stellung beziehen. Sondern darum zu verhindern das hier im Forum Aussagen fallen und am Ende heißt es wir erzählen nur Mist! Und: Wenn Holger das hier verlinkt, ist ihm auch bewusst das es hier im Forum zum Thema wird, und dieses Thema trotz allem nicht mit Samthandschuhen angefasst wird. Holger hat selbst darauf hingewiesen das wir ihn selbst fragen sollen, hier heißt er FreeRainer. Hier wird auch auf keine Stellungsname gepocht sondern um Antworten gebeten. Was es alles damit auf sich hat. Ist das zu viel verlangt nach dem HINWEIS der in sich selbst sehr wage ist? Ich mein: „Solarkritiker droht am 27.06.2012 die Zwangsversteigerung seines Hauses“ … ich denk mir sonst was… zieh mir das Video rein und es geht 1h um nix anderes als 10 Jahre Prozess um eine Akteneinsicht aufgrund einer Klage wegen Solaranlagen? Das hier jetzt mehrfach nachgefragt wird was denn nun eigentlich los ist, ist doch nachvollziehbar.

Die meisten sehen einfach keinen Zusammenhang zwischen Zwangsverteigerung und Akteneinsicht , daher die Nachfragen und der Spott. Ehrlich gesagt sehe ich den auch nicht, selbst wenn man sich informiert erfährt man nur, dass er emotional aufgewühlt ist. Die Emotionalität scheint auch das Einzige zu sein, dass diese beiden Sachverhalte irgendwie miteinander verbindet… einen anderen Grund finde ich derzeit nicht und ehrlich gesagt bezweifel ich, dass der je gefunden wird.

Und das von Holger eine Meinung gefordert wird ist doch nicht verwunderlich, immerhin hat er das getwittert (uns also mitgeteilt, wir verstehen die Zusammenhänge jedoch nicht) und zudem halten einige das, was der Solarkritiker verbreitet, einfach nur für eine Verschwörungstheorie. Da aber in diesem Forum Verschwörungstheorien nicht erwünscht sind, dieser nun aber soviel Platz eingeräumt wird, würde man gerne die Hintergründe besser verstehen. Die Antworten von Holger auf die Fragen in der Frageecke sind ja jetzt auch nicht sonderlich befriedigend, scheinbar muss man erstmal die nächste Postecke abwarten.

Die Begründung/ Beschreibung in dem Video, warum er seinen Job “verloren” hat, sagt ja eigentlich schon viel darüber aus wie “kaputt” er ist.

Der Chef konnte Ihm nicht mehr zweifelsfrei die Frage beantworten, ob er noch zu 100% hinter einem Angestellten stünde, der laut eig. Aussage schon damals das ein oder andere mal in Ordnungshaft musste und für diesen er auch schon extern angesprochen wird.

“Er habe sich nichts in der Firma zu schulden kommen lassen” <- ja sicher - wenn ich aus purer Sturrheit mir mehrmals Ordnungshaftstrafen einhandel und der Chef nie genau weiß, ob ich (wohlgemerkt in einer recht hohen Position) zur Arbeit komm oder nicht, dann ist das Preisverdächtig zum “Angestellten des Monats” und super toll für die Firma :smt021

Ansonsten könnte man glatt glauben, dass er inzwischen wieder 50 neue Jobs hätte, wenn er so viel Energie in Bewerbungen stecken würde, als in “Aufklärungsarbeit” für gefläschte Gerichtsprotokolle, geheime Akten und Doppel-Agent-Anwälte die Ihn vermeintlich ebenfalls verraten haben

Ich habe das Video nicht gesehen und möchte auch gar nichts zum Solarkritiker selbst sagen…

Aber zum Thema Zwangsversteigerung kann ich etwas beitragen. Wie hier schon richtig erwähnt kann eine Zwangsversteigung nicht direkt etwas mit einer Akteneinsicht, o.Ä. zu tun haben.

Eine Zwangsversteigung wird durchgeführt um einen Gläubiger zu befriedigen. Gläubiger können Banken, Versichungen, Personen oder das Finanzamt sein. Es geht aber IMMER um Geld-Schulden!

Einzige Ausnahme ist eine Zwangsversteigung zur Aufhebung der Gemeinschaft, bei der (wie der Name schon sagt) eine Eigentümergemeinschaft aufgelöst werden soll.

Guten Hunger!

:smt006

Haus/Grundstück sind für rund 283.000 EUR versteigert worden. Ein 2. Video soll heute Abend folgen.

Also wenn er sich für seine Ideen und Erkenntnisse so einsetzt ist das natürlich respektabel.

Viele Leute die sich gegen den mainstream auflehnen finden sich von vornherein damit ab in relativer Armut zu leben.

Unabhängigkeit, Kritik und Meinungsfreiheit sind nicht die typischen Dinge, die mit “großem Haus” einher gehen.

Es gibt da nur ganz wenige freie mutige/fleißige Leute die Gesellschaftskritik wirklich konsequent durchgehen und davon einen Wohlstand erarbeiten, wie zB Sarrazin.

Es gibt da nur ganz wenige freie mutige/fleißige Leute die Gesellschaftskritik wirklich konsequent durchgehen und davon einen Wohlstand erarbeiten, wie zB Sarrazin.

Sarrazin war schon vorher kein armer Mann, als Finanzsenator von Berlin und vorher Bundesbanker - und das was er macht ist keine Gesellschaftskritik, sondern Müll.

Ferner kann ich deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen. Wieso muss jemand, der „unbequem“ ist, Armut leiden?

Senatoren- oder Bundesbänkergehälter sind im Verhältnis zu seinem Potential nun nicht gerade die wirklich monsterbezahlten Jobs. Jemand der ein Buch schreibt,was nun gegen den “Zeitgeist” geht und dadurch einfach solche Erfolge einfährt ist denke ich mal was die reine “Verdienstlegitimation” angeht über jeden Zweifel erhaben.

Wenns nach mir geht muss natürlich niemand der “unbequem” ist relative Armut leiden, aber die Realität zeigt es doch.

Ich möchte mich mal aus dem Fenster lehnen und sogar Holger mit Fernsehkritik.tv benennen: Holger reißt sich mit dem Magazin und allem drum und dran den Arsch auf, macht Fan-Treffen, Live-Talks, Postecken und was weiß ich nicht alles.Er ist aber insgesamt eher jemand, der einen relativ bescheidenen Lebenswandel führt. Da hast du ein Beispiel.

Meine Aussage ist: Wenn Du dich gegen den Mainstream in Massenmedien und Politik richtest, sind solche Ansprüche wie “Ich halte mal eben ein 300.000 Euro Anwesen” ganz ganz schwierig, dann must Du dir deine ganz eigene Nische schaffen und Dich durchsetzen.

Achso, es klang vorhin ehrlich gesagt ein wenig merkwürdig, als würde man bewusst benachteiligt werden „von denen da oben“ weil man unbequeme Wahrheiten verbreitet… Fand ich persönlich halt etwas schief. So magst du im großen und ganzen gar nicht so falsch liegen.

Nagut, beim Thema Sarrazin scheiden sich die Geister, aber okay, lassen wir es zwecks Topic-Bezug dabei, das ich ihn nicht auf dieselbe Stufe wie z.b. jetzt Holger stehen würde. Wer sehen will, was ich von ihm (Sarrazin) halte, möge den entsprechenden Post raussuchen :stuck_out_tongue:

Meine Aussage ist: Wenn Du dich gegen den Mainstream in Massenmedien und Politik richtest, sind solche Ansprüche wie „Ich halte mal eben ein 300.000 Euro Anwesen“ ganz ganz schwierig, dann must Du dir deine ganz eigene Nische schaffen und Dich durchsetzen.

Das Problem ergibt sich, wenn man sprichwörtlich die "Hand beißt, die einen füttert ". Die deutsche Radfahrermentalität kommt ja nicht von ungefähr :slight_smile:

Der Kritiker hat jetzt in Video raus gehauen, nach dem die Versteigerung nicht rechtmäßig ist, weil er ein Antrag abgegeben hat, in dem er untersagt , das Haus zu versteigern. Dieser Antrag ist aber weder bearbeitet noch stattgegeben noch verweigert worden. Ich erkenne da nicht den Zusammenhang und plädiere auf Unzurechnungsfähigkeit.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=0MH1PUhGnSY&feature=g-all-u[/video]

arme Wurst

mehr kann man dazu nicht mehr sagen :?

Auch nach diesem Video sehe ich keinen Zusammenhang zwischen Akteeinsicht und Zwangsversteigerung? Kann mich jemand aufklären? Ich verstehe es nicht…

Dann kann der Thread ja geschlossen werden, ist ja anscheinend eine Verschwörungstheorie wenn es keinen erkennbaren Zusammenhang gibt…

So… jetzt hab ich mir mal paar Seiten durchgelesen um überhaupt zu kapieren wo da nun die Zusammenhänge sind. (Also ich habs zumindest versucht) Also, wenn ich das richtig verstanden habe, hast du Rainer am 23.3.2005 in einer Verhandlung (in der es wohl eigentlich um die Solaranlage ging) den Richter Krökel (oder war das jetzt doch wer anderes?) irgendwie blöd von der Seite angemacht oder ihm etwas vorgeworfen was aber nicht nachgewiesen wurde oder konnte. Woraufhin er dir wieder rum zu verstehen gab, das du damit wegen (übler Nachrede) in den Knast kommen kannst oder kommst. Da diese Diskussion wohl in dieser Verhandlung mehrfach entstand, wurdest du dann auch wegen übler Nachrede zu einer Geldstrafe verurteilt die du jedoch nicht zahlen wolltest und du dadurch mehrfach in Ordnungshaft gekommen bist. Ist das soweit richtig?

Daraufhin ergab sich dann irgendwann „der Verrat“ vom Herrn Circel, der dir (wegen den mehrfachen Verhaftungen) nicht mehr zu 100% vertraut, worauf hin du gekündigt hast (bzw. worden bist, auf jeder Seite steht da was anderes) und du seit dem entweder nicht mehr arbeiten willst oder aus gesundheitlichen Gründen kannst. (Auch hierzu finde ich verschiedene Antworten)

Während den Verhandlungen entstand also auch die besagte „geheime Akte“ auf deren Einsicht du nun seit Jahren pochst weil du unter anderem vermutest, das die Verhaftungen mit der Akte zu tun hätten (Also mit Verschwörung usw) anstatt dem Urteil der üblen Nachrede?

Und dann läuft da noch ein Verfahren wegen dem Testament… Also es laufen quasi viele Verfahren zu vielen ganz verschiedenen Themen die so gesehen nix miteinander zu tun haben. Außer eben deinem Verdacht der absoluten Verschwörung seitens der Justiz um die Aufdeckung des Solarschwindels zu verhindern. Und all das soll alles in dieser einen geheimen Akte stehen?

Bitte verstehe mich nicht falsch, das mit der Solaranlage kann ich noch nachvollziehen. Aber alles was danach los getreten wurde entzieht sich nun langsam auch meinem Verständnis. Denn: 1. Du sprichst z.b. immer davon das du ALLES nachweisen kannst. Aber in vielen Dingen fehlen sie mir … ich kann sie nicht finden. Sämtliche Links auf onlinezeitung24.de führen ins Nichts. 2. gibt es verschiedene Aussagen von dir selbst (willst du nicht arbeiten oder kannst du nicht? Hast du gekündigt oder wurdest du es?) Alleine solche Widersprüche zwingen mich Misstrauen zu hegen in allen anderen Aussagen. 3. im Grunde redest du in den Videos am Thema vorbei. bzw. ich verstehe immer noch nicht um WAS es dir jetzt eigentlich geht? Um die Solaranlage (die Täuschung des Verkäufers), die Akte, die Verschwörung, die Zwangsversteigerung, die Verhaftungen? Ja, ich verstehe, von allem ein bisschen :smiley: Achja, das Grundgesetz… ich vergas! 4. Frag ich mich was dieser Auftritt da mit der Frau Piepenkötter sollte. Du drückst ihr da nen (zugegeben merkwürdigen Zettel über Foltermethoden der Bochumer Justiz … und was soll eigentlich dieser komische Stempel? ) in die Hand, hältst die Kamera drauf und sagst: „Ich verlange das Sie das aufklären!“ … Also was hast du erwartet? Ihre Reaktion kann ich voll verstehen, an ihrer Stelle hätte ich dich rausschmeissen lassen. 5. <---- folglich sehe ich, du startest da echt merkwürdige Aktionen und irgendwie wirkt das alles so… aufgepuscht und mehr aus Emotionen heraus als rational. 6. Was bezweckst du denn jetzt nun wirklich? Diese Frage bewegt mich seit dem Twitter. Erst dachte ich (weil ich deine Seite bis dato nicht kannte) dir gehts um die Zwangsversteigerung, dann dachte ich es geht um den „Solarschwindel“, dann… ach nee: ihm gehts um die Akte… nee moment mal: ums Grundgesetz… usw. Verstehst du? Die Meisten sind im Grunde total verwirrt und irritiert, weil sie nicht wissen worum es dir eigentlich geht. Du sagst am Ende des letzten Videos sowas wie: das du hoffst das dadurch mehr Menschen das mitbekommen und somit mehr Druck auf die Justiz ausgeübt wird. Aber worauf wir jetzt genau Druck machen sollen entzieht sich mir. (vll. bin ich auch voll dumm… :smt017 ) Jedenfalls kannst du nicht erwarten das alle jetzt auf die Justiz los gehen (nach dem Motto weil sie scheiße ist… das ist ja kein RTL)

Also ich persönlich finde es (jetzt nach 3 Tagen Ruhe und mit Nachlesen usw) irgendwie überzogen, zusammenhangslos und irritierend. Vor allem nach dem 2. Video. Ich dachte: Du erklärst nun den Zusammenhang zwischen der Akte und der Zwangsversteigerung so rational und sachlich das wir das auch verstehen. Aber nein, jetzt gehts um ein Testament von vor 20 Jahren, deiner Tante und deren böse Tochter. Ich kanns langsam nicht mehr nachvollziehen, ich weiß nicht wies anderen geht. :smt017

Ich schließe das Topic, da ich keinen Sinn in eine weiteren Diskussion sehe.

1. Holger hat nur per Twitter auf das Video verwiesen. Das sollte man nicht überbewerten.

2. Der Solarkritiker hat seine eigene Web-Plattform, ist also spätestens dort per Email erreichbar.

3. Das ganze Thema erscheint mir doch deutlich dubios und unvollständig. Es geht hier um schwere Vorwürfe gegen die Institutionen der Bundesrepublik ohne dass dafür ernsthafte Beweise kommen und das ganze ist damit nahe an einer Verschwörungstheorie dran.

Jeder kann sich darüber eine Meinung bilden, aber ich denke, dass das Forum von fernsehkritik.tv der falsche Ort dafür ist.

Beschwerden über die Schließung des Topics können an mich per PN geschickt werden.

Da Holger - sehr zurückhaltend (was in Ordnung ist) - über “mein Thema” antwortet, möchte ich nur kurz die Antwort geben, dass jeder auf meiner Webseite hier ständig über den neuesten Stand der Entwicklung informiert wird und auch über das eingerichtete Kommentarforum die Möglichkeit besteht, mir Fragen zu stellen. Aber vorher bitte die älteren Kommentare und meine dortigen Antworten lesen.

Wahrscheinlich heute (29.06.2012) wird ein neues (3. Video) über den Stand der Dinge von mir erscheinen.

Wer meine solarkritischen Recherchen nicht kennt sollte sich die Folge 20 auf FERNSEHKRITIK.TV anschauen.

Gruß
Rainer Hoffmann
www.solarkritik.de