Massengeschmack-TV Shop

"Twin Peaks"/"The Leftovers"

Hallo liebe Serienkiller,

werdet ihr noch was zum epischen Finale von “Twin Peaks” sagen?

Und wann besprecht ihr endlich die hervorragende, aber leider viel zu wenig beachtete Dramaserie “The Leftovers” (drei Staffeln)?

Grüße
euer Homer

Hallo Homer!
Ich würde sehr gerne abgeschlossene Serien oder Retroserien besprechen (siehe die vielen kleinen Bilder im Serienkiller-Titelvorspann), aber im Moment hat sich das Konzept der Sendung in eine andere Richtung entwickelt: Die Zuschauer wollen tendenziell Beiträge über gerade angelaufene Serien sehen. Und da gibt es ja in der Tat so viele interessante neue Serien, dass wir das gerne bedienen.
Natürlich machen wir immer mal wieder Ausnahmen, gerade eben haben wir ja sogar einen ganzen Retrokiller gemacht (#16 über “The Avengers”). So etwas werden wir garantiert auch mal wiederholen. Aber die Tendenz geht halt zu den aktuell laufenden Serien.
“Twin Peaks” haben wir nun ja schon recht ausführlich besprochen, als wir gerade acht oder neun Episoden der dritten Staffel gesehen hatten. Natürlich haben wir uns diese Serie auch zu Ende angeguckt. Sehr schön und interessant, was da noch alles passiert! Aber wir denken, wir haben in Killer #14 schon das Wesentliche zur Serie gesagt.
Auch “The Leftovers” wäre eigentlich ein schönes Thema für den Killer, da hast du Recht. Die Serie ist aber ja nun auch schon vor mehreren Monaten zu Ende gegangen. Zwar machen wir auch da immer mal wieder Ausnahmen. So haben wir “Bates Motel” besprochen, als gerade die letzte Staffel abgeschlossen wurde. Da gab es aber einen aktuellen Hype um den Schluss der Serie. Daher sehe ich im Moment angesichts der vielen neu startenden Serien nicht, dass wir uns um länger zurückliegende Serien noch mal kümmern.

Okay, schade. Aber vielleicht könntet ihr mal zu Weihnachten oder sonstigen besonderen Anlässen Zuschauer-Wunschspecials machen? Da kämen doch bestimmt einige interessante Vorschläge heraus (vielleicht ähnlich wie bei Pantoffelkino?)