Twin Peaks

Ich möchte hier mal vorab beschreiben, dass ich ein großer Fan der Twin Peaks Serie bin (dazu gehört natürlich der Prequel Film “Firewalk with me”).

Ich hatte die Serie/den Film damals nicht gesehen, als er rauskam (da war ich noch ein wenig zu jung), aber seit ca. 10 Jahren habe ich beide Staffeln auf DVD und finde diesen Film mit Mischung aus Mystery, Seifenoper (mit etwas Witz, würde nicht so weit gehen und sagen “Comedy”) einfach super.
Auch dieser Soundtrack mit dem Opening einfach super passend.
Natürlich merkt man den speziellen Stil von David Lynch.

Klar als die Mordgeschichte um Laura Palmer mehr oder minder auserzählt war, ist es auch mit der Serie bergab gegangen, was dazu geführt hat, dass die Serie nach 2 Staffeln mit einem ziemlich offenen Ende vorzeitig beendet wurde.

Für mich war eigentlich klar, dass nach so langer Zeit es wohl keine Fortsetzung mehr gibt.
Nun gehts also doch weiter und derzeit läuft die dritte Staffel auf Sky Atlantic. In dem Fall bin ich glücklich über ein aktuelles Sky Abo zu verfügen.

Mit dabei sind viele Darsteller von damals inklusive Kyle MacLachlan als Agent Cooper (aber in Mehrfachrollen).
Also nach 5 Folgen der dritteln Staffeln muß ich ehrlich gesagt Parallelen zu Lynch und seinen Filmen feststellen. Denn diese wurden immer “wirrer” und erreicht mit Inland Empire seinen Höhepunkt.

Was Lynch hier mit der Serie abliefert ist wirklich typisch Lynch und ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Momentan ist mir das nämlich wirklich zu wirr. So richtig blicke ich da jedenfalls nicht durch.

Schön finde ich aber, dass viele alte Rollen wieder zu sehen sind und neue dazugekommen sind. Sogar Amanda Seyfried und Naomi Watts sind dabei um mal richtig großen Namen zu nennen. Wie so viele Darsteller sind das alles eher Nebenrollen.

Guckt noch jemand Staffel 3? Wenn ja: was sagt ihr dazu?

[QUOTE=KevinTH;491554]
Klar als die Mordgeschichte um Laura Palmer mehr oder minder auserzählt war, ist es auch mit der Serie bergab gegangen, was dazu geführt hat, dass die Serie nach 2 Staffeln mit einem ziemlich offenen Ende vorzeitig beendet wurde.
[/QUOTE]

Das ist so nicht ganz richtig, denn Lynch und Frost hatten ursprünglich nie vor den Mörder von Laura Palmer zu enthüllen. Der Sender drängte die beiden ihn zu enthüllen und auch sonst hatte der Sender massiven Einfluss auf die Serie. Besonders Lynch hatte am Ende einfach keine Lust mehr. Die dritte Staffel hatte jetzt auch nur eine Chance, weil man auf diverse Forderungen von Lynch eingegangen ist.

Da muss ich mich anschliessen. Ich mag die Serie und den sehr verstörenden »Kinofilm« sehr! :slight_smile:

[QUOTE=KevinTH;491554]
Ich hatte die Serie/den Film damals nicht gesehen, als er rauskam (da war ich noch ein wenig zu jung), aber seit ca. 10 Jahren habe ich beide Staffeln auf DVD und finde diesen Film mit Mischung aus Mystery, Seifenoper (mit etwas Witz, würde nicht so weit gehen und sagen „Comedy“) einfach super.
Auch dieser Soundtrack mit dem Opening einfach super passend.
Natürlich merkt man den speziellen Stil von David Lynch.[/QUOTE]

Wobei einige Szenen schon derart überspitzt sind, dass ich es schon fast in den Bereich Comedy nehmen würde. Aber die sind natürlich nicht überwiegend :slight_smile: (Zum Glück :smiley: )

[QUOTE=KevinTH;491554]

Guckt noch jemand Staffel 3? Wenn ja: was sagt ihr dazu?[/QUOTE]

Habe bereits einige Folgen gesehen. Muss die aber nochmals schauen. Und dann vielleicht nochmals. Oh und dann nochmals ^^
Es ist so wie mit den Eulen… Die sind auch ned immer das, was sie scheinen… Und bis unsereiner die Geschichte versteht, benötigt es noch ein Paar Anläufe :wink:

Ab der Schlüsselepisode 8 genial.

Die Vortsetzung gefällt mir überhaupt nicht. Vielleicht bin ich ein bisschen oldfaschioned und von alten Folgen bsessen, doch die neue Folgen haben mich nicht beeindruckt.