TV Total, bei Raab nichts Neues

Für die Uhrzeit zu der es läuft find ich das schon okay. Die Erwartungshaltung an TV Total ist natürlich mit den Jahren auch extrem gesunken. Wenn ich sowieso etwas anderes mache, läuft das aber schon noch manchmal nebenher bei mir. Zum extra-dafür-den-Fernseher-anmachen taugt es aber schon lang nicht mehr.

Ich erinnere mich aber gern an solche Elemente wie “Bei Anruf Bohlen”, (https://www.youtube.com/watch?v=gNHOeTNlJSk) was ich wirklich richtig herrlich fand :mrgreen:, oder “Superbrain”.

[…]
Wenn so eine Sendung vier Tage die Woche läuft, kann man nicht immer fürstliche Gäste erwarten. Aber viel hat sich jetzt in dem Sinne ja auch nicht geändert. Klar, gibt kein Schlag den Raab mehr und sowas, aber Raab ist jetzt auch keine 30 mehr, sondern mitte 40, und da dann noch rum zu albern, bis sonst wohin, irgendwo erwartet man irgendwann eine gewisse Seriösität, sonst ist Raab der ewige Kasperaffe.

[…]

Meinst du nicht „Raab in Gefahr“?

Wenn ich mal bei “TV-Total” hängen bleibe, dann schaue ich mir nur noch die ersten 10 Minuten an und schalte nach dem Stand-up um!
Alles nach der ersten Werbung ist wie all die anderen Late-Night Shows, laaangweiliger Mist!! :smt021

Wenn ich mal bei „TV-Total“ hängen bleibe, dann schaue ich mir nur noch die ersten 10 Minuten an und schalte nach dem Stand-up um!

Das kann ich nur unterstreichen, nach dem ersten Werbebrake versackt TV-Total zu einer austauschbaren Late-Night-Show!
:smt015

Wie schon erwähnt: TvTotal läuft 4 mal in der Woche. Dieser Sendekontigent muss irgendwie gefüllt werden. Somit ist es sehr schwer an die Klassiker herranzureichen, die 1mal wöchentlich ausgestrahlt wurden. Fast schon unmöglich! Raab in Gefahr wurde durch Elton und seine div. Sportshows ersetzt. Nun steht der BUVI-SONGCONTEST an und jede Sendung ist wirklich unerträglich. Künstlern eine Chance zu geben ist total inordnung!

Aber wenn wirklich ALLES nurnoch Eigenwerbung ist, für eigene Formate, Wahlwerbespots, Plakate, ständige Trailer, die V+ Flasche popt ständig auf, während eines Interviews spontan Leute anwerben zum mitmachen(und zwar ständig)… es ist hart an der Grenze.

Aber man muss sich ja nicht verrückt machen. Ich gucke TvTotal Online… und dann nur das Video mit einem Gast der mich auch Juckt. Eine komplette Folge im TV ansehen wäre für mich fast undenkbar.

Schön wie er am 04.09 wieder mal nen RTL Fake aufgedeckt hat, bezüglich des Livebildes im Nachrichtenstudio auf den Rhein xD

Wo bleiben denn bloß die ganzen ungewaschenen Gamer? Die sind doch sonst bei jedem Witz sofort auf der Palme, zetern wie Mordillo und verlangen nach Blutrache. :smt017

Raab verhöhnt Gamer (beginnt bei 04:25 min.)

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/vid … ab=related

:smt023

Bin selbst „Gamer“ und spiele hin und wieder Starcraft 2, aber fand es auch lustig. Nen wenig Selbstironie muss sein :wink:

Ich empfand es auch nicht als „Verhöhnung“, sondern erinnerte mich eher an einen kleinen Scherz. Vor allem schien es, dass er sich schon ein wenig mit dem Video befasst hat, denn man erhielt den Eindruck, dass er „wusste“ wovon er redet bzw. sich gut drauf vorbereitet hat.
Ist ja nicht immer so.

@Greggy: Och naja. 8)

1. Ist die Aufmerksamkeit in der Form eine positive Entwicklung, das ist doch nichts schlimmes, sogar etwas schönes.
    Ein Zeichen, das unser Hobby so langsam aber sicher angekommen ist.
  2. Ist das Stefan Raab, wirklich „gemein“ war das nicht. :wink:

Außerdem poltert der Raab ja nicht rum und behauptet, es ginge um den „Kampf gegen die Islamisierung Europas“ oder so.
Eigentlich sind wir ein ganz liebes und friedliches Völkchen, wenn man uns nicht einen riesen Haufen auf die Tastatur kackt. :wink:

Sehr schöner Beitrag. Und ich dachte, Raab hätte nachgelassen.
Bei allem Verständnis für Core-Gamer… wenn die Zukunft der Fernsehunterhaltung aus ‘‘E-Sports’’ und am besten noch Let´s plays besteht, dann wäre das keine positive Entwicklung. :smt005

Na, |–V-e-k-t-o-R–>, da muss ich Dir aber ein wenig Butter in die Wunde schmieren, oder Dir Salz vom Brot nehmen oder so.

…FTW, das Magazin, aus dem die gezeigten Szenen stammen, ist noch neu. Die deutschen Kommentatoren sind noch nicht so geübt und die “Stars” bzw. die besten “Sportler” der Szene nicht unbedingt medienerfahren. In dem Fall hier wird bei dem Spiel sehr viel Vorwissen vom Zuschauer vorrausgesetzt. Dass das für Laien nicht wirklich durchschaubar/unterhaltsam ist, mag sein. Aber wer zum ersten Mal im Leben Cricket schaut, hat auch keine Ahnung, was da vor sich geht.

Raabs Scherze über diese “Symptome” sind von daher absolut verständlich (und lustig :ugly ). Aber dass diese “Spielekultur” einen Raum im Fernsehen (oder das, was sich aus dem Fernsehen entwickelt) verdient hat, würde ich nicht abstreiten. Dieser Raum kann dann auch so kultiviert werden, dass er nicht mehr so unfreiwillig komisch für Neulinge wirkt. Näheres dazu hier in diesem Thread: Spielemagazin For The Win auf zdf.kultur. Dann kann das auch tatsächlich eine Bereicherung für die Fernsehunterhaltung sein, |–V-e-k-t-o-R–>. Da widerspreche ich Dir.

Und dancing Lings sind für StarCraft 2 wohl so etwas, was die Pfui-Kelle für TvTotal früher war. Dass man sich da als Kommentator drüber amüsiert, ist auch logisch (und ansteckend :mrgreen: ). Aber genug OffTopic von meiner Seite aus.

…FTW, das Magazin, aus dem die gezeigten Szenen stammen, ist noch neu. Die deutschen Kommentatoren sind noch nicht so geübt und die „Stars“ bzw. die besten „Sportler“ der Szene nicht unbedingt medienerfahren. In dem Fall hier wird bei dem Spiel sehr viel Vorwissen vom Zuschauer vorrausgesetzt. Dass das für Laien nicht wirklich durchschaubar/unterhaltsam ist, mag sein.

Das meine ich gar nicht mal. Die Moderatoren haben einen professionellen Eindruck gemacht. Ich habe keine Ahnung, was die Kommentatoren da geredet haben, aber es scheint, als hätte sie Ahnung von der Materie. Einen sympathischen Eindruck haben aber alle gemacht. Auch der Spieler selbst.
Für mich wird das trotzdem wohl nie eine Bereicherung der Fernsehkultur werden, weil ich mit Videospielen, die in dieser Form präsentiert werden, nichts anfangen kann. Der Sinn von Spielen besteht für mich darin, selbst aktiv zu werden und nicht anderen kommentiert zuzuschauen. So etwas passt mMn eher ins Internet.
Deswegen fände ich ganz allgemeine Sendungen über Neuigkeiten aus Videospielebranche mit einem kleinen Anteil ‚‚E-Sports‘‘ sinnvoller.
Vielleicht werde ich mir FTW mal genauer anschauen, höre davon heute zum ersten Mal.
P.S.: Mehr Cricket im Fernsehen fände ich übrigens auch nicht besser :ugly

Genug Off Topic auch von mir :slight_smile:

Also bist du auch gegen Olympia, Fußball, Handball, Baskeball & sonstige Sportarten im TV? Das sind im Prinzip auch alles nur Spiele, bei denen du selbst privat, oder im Verein aktiv werden kannst.

Mit so ner Argumentation könntest du praktisch alles im TV für sinnlos erklären. Egal ob Sport, Musik, Reise, usw…
Macht man alles lieber selbst, anstatt anderen dabei zuzuschauen :roll:

Also bist du auch gegen Olympia, Fußball, Handball, Baskeball & sonstige Sportarten im TV? Das sind im Prinzip auch alles nur Spiele, bei denen du selbst privat, oder im Verein aktiv werden kannst.

Auch wenn ich selber Sport betreibe, schaue ich mir auch gerne Profisport im TV an. Trotzdem bin ich der Meinung: noch mehr davon wäre keine positive Entwicklung der Fernsehunterhaltung (wobei alles besser ist als das Nachmittagsprogramm der Privaten). Mehr habe ich auch nie gesagt, also nehmt mir bitte keine Butter vom Brot, die ich so Daumendick nie aufgestrichen habe.
Allerdings unterscheide ich immer noch zwischen ‚‚echten‘‘ Sportarten und E-Sports, sag aber aber auch ganz diplomatisch: wem´s gefällt, soll´s schauen. Schadet ja niemandem.

Na, da würde ich doch gerne mal -wirklich nur aus reinem Interesse - gerne hören, warum da ein Unterschied besteht.
Schach ist ja auch eine Sportart. :wink:

Ich finde E-Sports sehr interessant und teilweise unglaublich, was einige Spieler da auf dem Kasten haben, alleine die Reaktionszeit und Aktionszeit ist ja wirklich beachtlich.
Es gibt mit Sicherheit Spieler, den könnte in ihrem Metier nicht ein mal ein Navy Seal etwas vormachen, was Ziel- und Treffgenauigkeit angeht (Wohlgemerkt im Spiel).

Alleine deswegen erfüllt es für mich alle Punkte einer Sportart. Auch wenn es keine konventionelle Sportart ist.

wusste gar nicht dass die sendung noch läuft

ist aber schon seit jahren grottenschlecht
er ist halt ne marionette des privatfernsehens

Jetzt versucht er es mit einer Talkshow, aufgemotzt als Spielshow. :roll:

Na ja, schlecht wurde es unmittelbar nachdem er viermal pro Woche auf Sendung ging und sich die Gags wiederholten.
Für seine Talk-Spielshow muss er sich jedenfalls etwas mehr einfallen lassen ! :smt025

Stefan ist durchaus in der Lage, eine politische Talkshow zu moderieren!

Erinnert sich noch jemand von euch an die “Mückenrunde”, die er vor ein paar Jahren als Gegenstück zur bekannten “Elefantenrunde” anlässlich der letzten (?) Wahlen geleitet und moderiert hat? Da war ein gänzlich anderer Stefan Raab zu sehen! Das hätte auch ein Peter Kloeppel nicht mehr viel besser machen können!

Ob seine neue Talkshow jetzt der große Hit wird, muss man sehen. Die Kompetenz dazu hätte er jedenfalls. :smt045

-Catboy

Na ja, schaun wir mal, nachdem TV-Total in den letzten Jahren unterhaltungsmässig auf Grund gelaufen ist, wär es immerhin mal Zeit für ein neues Frisches Format, oder mit den Worten von Rudi Carrell “Lass dich überraschen” !!