Bei meinem morgendlichen Gang zum Emailkonto erlebe ich immer wieder einmal Überraschungen, aber damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Jetzt geht RTL wirklich hin und holt das “Traumhochzeit”-Format wieder aus der Mottenkiste und lässt das von der GZSZ-Nudel Susan Sideropoulus + NDR-Moderator Yared Dibaba moderieren…
Nicht, dass das schon schlimm genug wäre. Nein, die Macher von RTL wollen die “Traumhochzeit” auf heutiges RTL-Niveau bringen:
[b][i]Jetzt soll sie “allerdings in einer deutlich moderneren Version, ähnlich wie es uns dieses Jahr auch bei ‘Der Bachelor’ gelungen ist” über die Bildschirme flimmern, zitiert das Starportal “Promiflash.de” Senderchefin Anke Schäferkordt.
Davon habe ich gestern auf Spiegel-Online* gelesen. ‚Traumhochzeit‘ ist wirklich ein rtl-gefärbtes Stück Kindheit, auf das ich neben Samstagnacht, Werner Schulze-Erdel und der 100.000-Mark-Show nicht verzichten will. Die Idee ist ja auch irgendwie witzig: Am romantischsten Tag des Lebens lässt man sich vor laufenden Fernsehkameras Torten ins Gesicht schmeißen und Hindernisparcours bezwingen. Das ganze gepaart mit Linda de Mols schönem holländischem Akzent… es ließ sich aushalten, wenn Wetten, dass…? nicht lief.
Naja, mal gucken wie sie es verhunzen. Um mich braucht RTL als Zuschauer ohnehin nicht zu kämpfen (siehe Artikel; sehr lesenswert auch der dritte Kommentar einer gewissen caecilia_metella). Was für mich aus dem Artikel nicht hervorgeht ist die Gestalt von RTLs anderem Coup: Die Wiederaufstehung von Dallas. Zitat Spiegel-Online:
Etwas mehr als 15 Jahre nach J. R.s erster Reinkarnation verschafft RTL ihm und einigen anderen alten Serienkollegen eine weitere Wiederauferstehung. Im Programm für das kommende Fernsehjahr gibt es wieder „Dallas“ - mit Hagman als J. R., mit Linda Gray als Sue Ellen und Patrick Duffy als Bobby Ewing. An der Seite der alten Truppe sollen die „Desperate Housewives“-Darsteller Josh Henderson und Jesse Metcalfe der Serie neues Leben einhauchen.
RTL wird diese Granden der TV-Geschichte ja wohl kaum für eine Eigenproduktion begeistert haben?
Ich sage es wirklich sehr ungerne, aber verglichen mit dem Sondermüll, den RTL sonst sendet, ist diese grausige Kitschsendung „Traumhochzeit“ wirklich ein Fortschritt. Von daher werte ich das angekündigte Comeback von „Traumhochzeit“ sogar eher als eine gute Nachricht. Das gerade ist ja das Traurige an den Privaten heutzutage: Sendungen, die vor 15 Jahren noch als Schrott galten (beispielsweise „Traumhochzeit“, „Glücksrad“, „Der Preis Ist Heiß“) wirken heute wie Meisterwerke - so niedrig ist das Niveau der Privaten mittlerweile.
[b][i]Jetzt soll sie „allerdings in einer deutlich moderneren Version, ähnlich wie es uns dieses Jahr auch bei ‚Der Bachelor‘ gelungen ist“ über die Bildschirme flimmern, zitiert das Starportal „Promiflash.de“ Senderchefin Anke Schäferkordt.
Dieses Zitat bereitet mir allerdings auch Sorgen. Was soll dieser Ausdruck „modernere Version“ bedeuten? Werden in der neuen Version der Sendung etwa nur Dicke heiraten - am besten noch mit Hotdog-Wettessen als Spiel? So würde die Sendung auf jeden Fall niveautechnisch perfekt zu RTL passen. :ugly
Ich muss zugeben, ich habe die RTL-Shows früher immer gerne geguckt. Mittags “Der Preis ist heiss” und “Familienduell”, ne Zeit lang auch Risiko - und ja, auch “Die 100.000-Mark-Show” und gelegentlich “Traumhochzeit” (vor allem wegen der damals doch recht schick gemachten Spiele oder Parkours).
Aber wie das Format heute ausfallen soll? Ich frage mich, wer in der Jury sitzt und welche Promis denn endlich heiraten möchten. Vielleicht können sie ja diesen Glööckler mit dem blonden Jury-Typen von Pro Sieben verkuppeln?
Jetzt soll sie „allerdings in einer deutlich moderneren Version, ähnlich wie es uns dieses Jahr auch bei ‚Der Bachelor‘ gelungen ist“ über die Bildschirme flimmern, zitiert das Starportal „Promiflash.de“ Senderchefin Anke Schäferkordt.
Kann mir mal jemand, der den Bachelor gesehen hat, verraten, was daran so modern war im Vergleich zur ersten Bachelor-Version? Bzw. was RTL denn so für „modern“ hält?
Ohauerhauerha, der interlektuelle Fernsehverfall von RTL geht also weiter. Wenn man mit Kombüsen-Rambo Rach, der brillierten Bisamratte Peter Zwegat oder Dampfnudel Wittler nichts mehr reissen kann, exhumiert RTL also die abgedroschensten Show-Konzepte von Anno Pief wie “Alptraumhochzeit”.
Und anstelle von Käsekeule Linda de Mol nehmen die für die Moderotation auch noch Pappnase Yared Dibaba, ein seriös-fusslahmer NDR-Mola Adebisi mit der Lizenz zum Dösen ! Und als nächstes wird dann wohl noch mit Schnarchzausel Carlo von Tiedemann, “Tutti Frutti” aus der Gruft gehoben, oder watt ?? :smt015
Nicht, dass das schon schlimm genug wäre. Nein, die Macher von RTL wollen die „Traumhochzeit“ auf heutiges RTL-Niveau bringen
Auf heutiges RTL-Niveau?
Also gescriptete Kandidaten, und nach Einsatz von Lügen-Detektor und Cheating-Detektiven in der Show stellt sich heraus, dass die Paare, die gegeneinander antreten, sich untereinander schon betrogen haben.
es ließ sich aushalten, wenn Wetten, dass…? nicht lief.
Soweit mich meine Erinnerung nicht täuscht, war Traumhochzeit eine Sonntagabendshow und ist nie gegen Tommy Gottschalk angetreten.
Die auf eine Viertelstunde gestreckte Verkündung des Gentests versöhnt allerdings die Protagonisten, denn sie sind ohnehin alle Geschwister. Vera Int-Veen schiebt die 94jährige Mutter der Kandidaten mit dem Rollstuhl ins Studio. Mutti schenkt ihren Blagen eine selbstgebackene fünfstöckige „Verzeih-mir“-Torte aus Buttercreme und Spaghetti Bolognese. Tränenreiches Finale mit sentimentaler Musik (Text und Musik: Dieter Bohlen). Langsame Abblende. Fickgeräusche sind zu hören.
Soweit mich meine Erinnerung nicht täuscht, war Traumhochzeit eine Sonntagabendshow und ist nie gegen Tommy Gottschalk angetreten.
Sie täuscht partiell. Die Show startete am Sonntagaabend, wurde aber später wegen des großen Erfolgs auf samstags 20:15 Uhr verlegt.
Oh ja! Ich kann mir schon vorstellen, wie der arbeitslose Arbeitslose aus Switch vor dem Altar von seiner Geliebten mit dem Aldi- Blumenstrauß verkloppt wird, weil Britt herausgefunden hat, dass er sie gar nicht wirklich liebt, und zum Glück springt Anika Hansen dazwischen und rettet den Tag. Wunderbar :smt023 Wobei… die sind nicht bei RTL. Mist.
Warum kann man eine alte Sendung nicht mal genauso wieder aufleben lassen, wie sie war?
Traumhochzeit ist ein Stück meiner Kindheit…
@Rost_Katze
:smt005 Danke you made my Day
DAS könnte ich mir echt noch für Switch vorstellen! Köstlich dieses Kopfkino das gerade bei mir abläuft. Ich werf mich weg!!!
Davon habe ich gestern auf Spiegel-Online* gelesen. ‚Traumhochzeit‘ ist wirklich ein rtl-gefärbtes Stück Kindheit.
Ich finde es liegt auf einer ähnliche Stufe wie diese Kinderstarshow mit Linde de Moll. Die Miniplayback show. Das waren schon Highlights meiner Kindheit. RTL ist heute leider nur noch ein Abklatsch seiner selbst naja oder wir sind einfach erwachsen geworden.
Herbert Schwakowiak bei der Traumhochzeit? Über den kann ich mich auch immer beömmeln. Kirchhellen, das kleine Kuhdorf. Da gibt’s nur Bauernhöfe und keine Mietskasernen wie bei Switch. :mrgreen: