Topfgeldjäger im ZDF

Im ZDF soll laut DWDL http://www.dwdl.de/story/26309/zdf_neue … _henssler/ bald eine Sendung laufen, die “Topfgeldjäger” :lol: heißt.
Das ist ein Kochquiz. Die Kandidaten müssen sich durch das Beantworten von Quizfragen die Zutaten verdienen. :roll:
Wirklich unglaublich ist, dass dafür die Nachrichten gekürzt werden sollen. :smt011

Ich dachte erst, das wäre ein Schreibfehler in der Überschrift.
Die Idee klingt ja ganz witzig, aber dass dafür die Nachrichten geklaut werden sollen, finde ich unglaublich! :smt011

Ich bin ja bekennender Küchenschlacht-Fan (schau mir das öfters in der Mediathek an), und bin mal gespannt auf die Sendung, klingt eigentlich ganz witzig. Dass man dafür die Nachrichten verkürzt… naja. Aber sind ja nur die 15:00 Nachrichten.

Ich habe gerade rausgefunden, dass die Sendung erst im August laufen soll: http://www.presseportal.de/pm/7840/1624711/zdf
Hier http://www.zdf.de/ZDFde/download/0,6753,7015837,00.pdf gibt es übrigens ein Bewerbungsformular.
Zitat: “Bewerben Sie sich mit Ihrer besten Freundin, Ihrem „dicksten“ Kumpel…” :roll:

Es wird also Anfang Juni aufgezeichnet und im August gesendet. :roll:
Wenn dann jemand über ein aktuelles Thema wie die Fußball-WM oder die Wahl des Bundespräsidenten spricht, wird das dann beim Zuschauer denke ich schlecht ankommen. Wahrscheinlich vermeidet man einfach aktuelle Themen anzusprechen, damit nicht auffällt, dass die Sendung schon so lange vorher aufgezeichnet wurde.

Diese Woche ist die Sendung also gestartet.
Ich habe mir mal das Ende der heutigen Sendung angesehen.
Es gab einen Verkoster, der die verschiedenen Gerichte der Teams (ein Team mit 2 Männern und ein Team mit 2 Frauen) bewertet hat. (Vorspeise, Hauptgericht,Nachspeise)
Insgesamt waren es also 6 Gerichte.
Am Ende haben die Männer gewonnen.
Sie mussten sich entscheiden, ob sie 4000€ sicher nehmen oder am Montag nochmal wiederkommen und um 10.000€ spielen.
Die Männer haben sich dafür entschieden um 10.000€ zu spielen.
Hier findet man übrigens die Produktionsfirma: http://www.fernsehmacher.de/
Die Kandidaten sollen glaube ich vorher noch Quizfragen beantwortet haben, um sich die Zutaten zu erspielen.
Vielleicht waren es solche Fragen wie beim Onlinequiz: http://quiz.zdf.de/index.php?quid=20100730A588d893
Damit wird jetzt beim ZDF am Nachmittag gleich 2 Mal hintereinander gekocht (Küchenschlacht und Topfgeldjäger). (von 5 Minuten “heute” unterbrochen)
Heute kommt übrigens noch um 23:40 Lanz kocht. Damit sind das heute 3 Kochsendungen im ZDF.

Schaut’s euch lieber nicht an. Ein paar dumme Sprüche vom Henssler und zum Schluss noch der unsympathische Rosin als Juror.

Die zwei halten sich da hoffentlich nicht lange. Das ganze wurde ja im Vorfeld schon “talk”-technisch ausgeschlachtet. Mir ist leider gerade der Name der Sendung entfallen aber diese hatte ohnehin nur den Zweck die neue Sendung vom Henssler nochmal so richtig breit zu schlagen. Natürlich hat man sich auch über Hensslers Kinder und Ex-Frauen unterhalten usw usw, 0815 halt, been there - done that

Die Küchenschlacht kucke ich auch weiterhin gerne aber danach kommt, was das Kochen angeht, wirklich nichts sehenswertes mehr.

Mich nervt ja schon die Küchenschlacht und besonders - besonders schlimm ist, dass mein Freund das gerne guckt!
Aber bei Topfgeldjäger waren wir uns endlich beide einig, dass das nix ist!!!

Hallo,

ich habe mir die Sendung jetzt 3 Mal angeschaut und ich muss euch recht geben, sie ist echt schlecht!
Das angebliche Quiz, beschränkt sich auf ganze 3 Fragen und es ist bei weitem nicht sooooo spannend.
Währenddessen kochen die Kandidaten munter vor sich hin und der Koch-Typ-Moderator klopft ständig Sprüche, die öfters daneben gehen. Sogar das Publikum buht ihn öfters aus, wodurch er sich wahrscheinlich aber bestätigt fühlt und noch cooler vorkommt. Die Sprüche sind teilweise sehr niveaulos und richten sich gegen Frauen oder gegen Männer oder er beleidigt seine Kandidaten persönlich. Manche geben ihm aber Kontra, trotzdem frage ich mich, wieso man sich sowas freiwillig antut…
Sein Gequatsche reicht aber nicht aus, hinzu kommt, dass er dann selber noch zeigen muss, dass er was kann indem er schnell was kocht oder her zeigt.
Als i-Tüpfelchen erscheint am Ende dann noch der Juror, der alles verkosten muss. Aber die beiden “Star-Köche” beleidigen sich dann noch munter gegenseitig, vermutlich weil sie lustig sein wollen. Wenn dann diese gezwungen lustige Sendung endlich ein Ende findet, fliegt noch schnell ein Kandidatenpaar raus.

Vielleicht wäre die Sendung was für Fernsehkritik. Jedenfalls ist sie bespickt mit den Zutaten, die sich für einen Beitrag eignen: schlechte Witze, unsympathischer Moderator, ZDF, manchmal Frauenfeindlich, manchmal Männerfeindlich, eine von endlos vielen Kochsendungen

lg
Kameil

Nicht noch eine Kochsendung, auch wenn sich das Konzept gut anhört. Aber ich kann die ganzen Sendungen nicht mehr sehen :smt009

Und ich koche echt gerne :smt027

Hi,

diese Kochsendung wurde schon an anderer Stelle in diesem Forum besprochen. Trotzdem finde ich, dass sie erwähnenswert bei Fernsehkritik wäre.
Erwähnenswert weil es wieder ein gutes Beispiel für die unnütze Verschwendung von Gebühren darstellt, wie so oft bei den öffentlich rechtlichen Sendern.
Topfgeldjäger ist eine weitere Kochshow in ZDF, wo die Kandidaten Quizfragen beantworten müssen, gleichzeitig kochen und am Schluss der Juror das Gekochte testen muss.
Topfgeldjäger zeichnet sich aus aber auch aus, durch einen Moderator (Steffen Henssler), der unverschämte Sprüche über seine Kandidaten ablässt, zugleich aber auch Witze macht, die mehr als daneben sind. Zum Beispiel machte er mal die Aussage “Ihr Frauen macht doch sonst nichts als Kochen…” Immer wieder erreicht er, dass das Publikum ihn ausbuht, wirklich zu stören scheint ihn das jedoch nicht. Die Art und Weise, wie Henssler sich in dieser Show präsentiert schmeichelt ihm nicht gerade, aber ihn scheint das nicht zu stören, sondern eher noch mehr zum Sprüche abzulassen anzustacheln. :smt011
Weiters stellt sich die Frage, wieso ZDF direkt im Anschluss an die Küchenschlacht eine weitere Kochsendung bringt?
Gibt es sonst nichts interessanteres und auch wichtigeres wie Kochen?

lg
Kameil

Vergiss nicht die 10.000€ (?) Preisgeld die es am Ende gibt :wink:

Immer wieder erreicht er, dass das Publikum ihn ausbuht, wirklich zu stören scheint ihn das jedoch nicht.

Kann es nicht auch einfach sein, dass das Publikum das ganze mit mehr Humor sehen und bei dem ganzen Theater mitspielen?
Ich denke die Kandidaten werden schon so ein paar Sticheleien aushalten :wink: