Top 10 Ranking "Retro"

Ich hätte da mal einen Vorschlag für ein Top 10 Ranking, für Retro Sendungen.
Damit meine ich, Sendungen, TV-Shows, oder ähnliches aus den 70, 80,90ér Jahren.
Da werden doch bestimmt bei einigen schöne oder weniger schöne Erinnerungen wach!?

Da werden doch bestimmt bei einigen schöne oder weniger schöne Erinnerungen wach!?

Jo! Ohne erkennbare Reihenfolge:

  • Rätselflug (mit Günther Jauch)
  • Billy, how did you do it? (Interviewreihe mit Billy Wilder von Schlöndorff und Karasek)
  • Herr Rossi sucht das Glück
  • (keine Ahnung, wie das hieß) - ein Typ segelte mit dem Bötchen die Ägäis entlang und ein Zeichentrickfilm zeichnete die Abenteuer des Herakles nach
  • Extratour (mit Schreinemakers und Viering - “Achtung, jetzt kommt ein Karton!”)
  • Patrick Pacard (nie wieder Blinddarmentzündung!)
  • Tutti Frutti (die Schwester meines EW-Lehrers war Redakteurin und hat uns immer Devotionalien zukommen lassebn)
  • Schaufenster am Donnerstag (fand ich gut - ich weiß nicht mehr warum)
  • ZDF-Magazin (der Oszillator war das ultimative Zeichen zum Umschalten ins Erste - egal, was läuft)
  • Monitor mit Bednarz (Du roter Pullunder… komm sülz mir was vor!)

Und je länger ich nachdenke, desto mehr Sendungen fallen mir ein.

Die sind mir mal spontan eingefallen…

Das feuerrote Spielmobil
Kri - Kra - Krokodil
Wir fahren mit dem Spielmobil…

Calimero

Doktor Snuggles

Karlsson vom Dach…
Der Welt bester Karlsson…

Luzie der Schrecken der Strasse

Neues aus Uhlenbusch

Pan Tau

Timm Thaler

Beitrag zusammenlegen

So und noch ein paar Serien, die mich in meiner Kindheit und Jugend begleitet haben.
Hab ich eben im Internet gefunden.
Man, waren das noch geile Zeiten.
Bonanza

Ein Colt für alle Fälle

Die Fraggles

Fünf Freunde

Hulk

Silas

Auf Achse

Catweazle

CHiPs

Die Profis

Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann

Simon & Simon

Sledge Hammer

Trio mit vier Fäusten

So, Schluss jetzt…
:mrgreen:

Ebenfalls ohne Reihenfolge und … ergänzend zu meinen Vorpostern:

[ul][li]Die 2[/][/li][li]Simon Templar[/][/li][li]“La Linea” (Das kleine Männchen, das als weisse Linie durch’s Bild lief <jetzt im Werbespot einer Hämorrhoiden Salbe>)[/][/li][li]Star Trek[/][/li][li]"U.F.O (oder "S.H.A.D.O)[/*][/ul][/li]
Und im Sektor “Gameshows ohne Manipulation”:

[ul][li]Dalli-Dalli[/][/li][li]Das laufende Band[/][/li][li]“Wünsch Dir was” (mit Vivi Bach und Dietmar Schönherr) [/][/li][] “Spiel ohne Grenzen” (mit Camillo Felgen")[/*][/ul]