Düstere Legenden finde ich sehr schwach. Die Fortsetzungen sind allerdings noch viel schlimmer. Besonders Teil 3.
The Babysitter fand ich damals klasse, da stimme ich dir komplett zu…aber der zweite Teil war wirklich unterirdisch
Tales of Halloween muss ich mir dann wohl mal angucken. Danke für den Tipp.
The Lost Boys ist ein absoluter Klassiker. Wer Vampirfilme mag, wird auch 'Salems Lot (Brennen muss Salem) mögen. Zum Thema Synchro: Besser immer im Original gucken. Aber das hatten wir ja schonmal
Evil Dead Rise fand ich furchtbar und wird den alten Filmen nicht im Geringsten gerecht. Evil Dead 1 & 2 gehören zu meinen Lieblings-Horrorfilmen…aber der? Schrecklich. Man hat hier nicht verstanden, was die ersten Filme ausgemacht hat. Das Remake von 2013(?) fand ich übrigens auch schlecht.
Fright Night ist genau wie Lost Boys ein Klassiker. Guter Tipp.
Das Ding ist mein Top 2 Lieblings-Horrorfilm. Ich liebe ihn. Dieser Bodyhorror ist fantastisch und es bleibt die ganze Zeit spannend. Man hat durchgängig ein beklemmendes Gefühl. Besser kann man es eigentlich gar nicht mehr inszenieren.
Nightmare 3 ist natürlich super und wahrscheinlich der Beste der Reihe. Aber tatsächlich mag ich den Ersten persönlich lieber und bin wahrscheinlich einer der wenigen Menschen auf diesem Planeten, die den zweiten Teil mögen.
My Bloody Valentine (das Original) hat ein paar sehr coole Kills und nette Effekte. Das Remake mochte ich leider nicht so gerne.
Bin großer Fan von Zack Snyder…aber das Remake von Dawn of the Dead gefällt mir so gar nicht. Das Original ist natürlich ein absolutes Muss für Horror-Fans…aber auch hier unpopular opinion: Day of the Dead von Romero ist um Welten besser…also für mich zumindest
Halloween MUSS in jede Liste. Viel mehr muss man zu dem Film gar nicht sagen. Kein Gemetzel…nur ein gruseliger Typ, der Babysitter verfolgt. Ist bei mir auch JEDES Jahr Pflicht. Alleine die ikonische Musik und dieser Anfang bringen einen sofort in Stimmung. Die Fortsetzungen sind hit or miss…hier sind wir uns tatsächlich mal einig. Der Rapper war übrigens Busta Rhymes, nicht Ving Rhames. Ving Rhames ist aus Dawn of the Dead
Die drei neusten Halloween-Filme fand ich richtig, richtig grauenvoll…nicht im guten Sinne. Das war wirklich nur noch sinnloses Abgeschlechte ohne Sinn.
Sehr gute Liste im Großen und Ganzen.
Mein Lieblings-Horrorfilm, vielleicht nicht unbedingt gut zu Halloween, ist Alien. Ich liebe ihn einfach. Texas Chainsaw Masscare geht auch immer, ist aber auch kein klassischer Halloween-Horrorfilm. Hier empfehle ich auch Teil 2, der ist nicht so ernst wie der erste Teil, ist sogar schon eher witzig und hat trotzdem nette Kills.
Aber eine warme Empfehlung ist Idle Hands (Die Killerhand). Devon Sawa spielt einen Loser, dessen Hand besessen wird und Leute umbringt…und als er sich die Hand letztendlich abhackt, läuft diese alleine durch die Gegend und metzelt weiter. Großartige Horror-Komödie.
Ansonsten find ich auch Hatchet gut. Ist zwar ziemlich auf Gemetzel angelegt…aber er hat auch ne große Portion Humor. Die Kills sind fantastisch und hauptsächlich handgemacht.
Kleines Bisschen Kritik zum Abschluss: Wenn ein Trailer nur Pixelbrei ist, kann man ihn sich auch sparen, finde ich. Und das Aussprechen von manchen Namen war sehr erheiternd. LangoLEIERS und Michael Dackerty zum Beispiel
Klasse Video. Hat Spaß gemacht.