Vielen Dank für dieses liebe Kompliment, ich weiß das echt zu schätzen!
Das würde es gewiss! (vielleicht nicht ganz so viel wie beim Fußball-Thema, aber was solls…)
Ich hatte mich ja sehr gefreut, als du in einem Sonntagsfrühstück mal erwähnt hattest, dass du -waren damals die French Open schaust! Tennis ist ja bei den sonstigen Mitwirkenden hier nicht so gefragt. Bei mir schon. Und Olympia eh! Also da schließe ich mich 6xy und kkt voll an! Einfach machen, nicht hinterfragen!
Zu dieser Folge Top 10: Also das soll jetzt keine Kritik an „Wissen ist Olli“ sein (was ich gerne schaue) aber so in der Form wie diese Top 10-Folge wünschte ich mir Wissen ist Olli. Etwas länger, ausführlicher, vielleicht hier und da mit Einspielern, bzw. halt etwas entschleunigter mit teils freiem Gequassel.
Das ging aber flott
wann wenn nicht jetzt?
Also war Strunz 1996 mal nicht verletzt, was erlauben Strunz?!
Zu Uerdingen sollte man vielleicht noch erwähnen dass es früher eine eigenständige Stadt war, aber vor gut 95 Jahren mit Krefeld zusammengeführt wurde, bis Mitte der 70er aber noch einen gewissen Status hatte, seitdem ist es aber nur noch ein Stadtteil von Krefeld, so ähnlich wie Wanne-Eickel (Geburtsort von Rudi Cerne, heute Teil von Herne) und Wattenscheid (heute Teil von Bochum).
Bayer hat sich schon seit längerem als Namenssponsor zurückgezogen, seitdem heißt der Verein KFC Uerdingen 05, die Abkürzung steht nicht für Kentucky schreit f.cken sondern Krefelder FusballClub.
Mit Fußball habe ich nicht soviel am Hut, aber würde das WM-Halbfinale 2014 in den Raum werfen, dann die isländischen Wikinger bei der EM 2016.
Und es war nicht direkt auf dem Platz und lange vor meiner Zeit, aber als Braunschweiger habe ich natürlich schon eine gewisse Verbindung zur Eintracht und die Geschichte des Spielers Jürgen Moll finde ich sehr bewegend, der als erster der Meisterelf von 1966/67 nur anderthalb Jahre später Ende 1968 tödlich verunglückte und daraufhin fand ein Benefizspiel für die hinterbliebenen Kinder statt, dass ich in doppelter Hinsicht bemerkenswert finde:
Zum einen hat man eine gemischte Mannschaft zusammen mit Spielern des Erzrivalen Hannover 96 (die Fehde ist eigentlich noch brisanter wie Schalke Dortmund, Hamburg Bremen, Düsseldorf Köln) gebildet und hat dann gegen die legendäre Weltmeisterelf von 1954 gespielt (die zum letzten Mal zusammenkam).
Schöne ausgesuchte Fußball Top 10 von Olli. Hat Spaß gemacht das anzuschauen. Danke !
Wie wäre es mal, wenn Lars eine Top 10 zum Thema wrestling macht?
Ich denke mal, dass viele von uns mit der WWF bzw WWE mehr oder weniger aufgewachsen sind
Ich tagge mal @Riif-Sa hier, damit er die Anregung aufnehmen kann.
Man merkt, wie alt man wird.
Nun ist auch der Torschützenkönig der WM 1990 aus dem damaligen Gastgeberland gestorben.
Dabei kann ich mich an die WM noch so lebhaft erinnern. Es war die WM meiner Pubertät.
Tja, wieder ein 90 er Held zu früh gegangen😭86 hab ich nur am Rande mitbekommen, aber 90 mit 11 Jahren war ich auch voll dabei. Da waren viele Typen dabei, Milla, Valderama, Schilacci, maradonna, van Basten, Gullit,Walter Zenga, Toni Polster usw natürlich unsere Helden. Könnte noch weitere aufzählen…