Top 10 #9: Frank über 10 Gameshows, die ihm viel bedeuten

TOP 10 Folge 9. Hier kann darüber diskutiert werden!

Retro-Fan Frank präsentiert ein Top10-Ranking zu seinem Lieblingsthema. Er stellt uns alte Spielshows vor - angefangen von den 50er Jahren bis hin in die 2000er Jahre hinein. Dabei gibt es ein Wiedersehen u.a. mit Robert Lembke, Jürgen von der Lippe und Rudi Carrell. Also zurückgelehnt und los geht die Reise in die gute alte Fernsehwelt.

1 „Gefällt mir“

Ich fand den Beitrag gut, inhaltlich mal wieder schön oldschool Richtung Sendeschluss.
Sowas fehlt eigentlich als Dauerformat, sich mal wieder intensiver mit den besseren Zeiten des Mediums Fernsehen zu beschäftigen.

1 „Gefällt mir“

Bei den aufgezählten Promis von Extreme Activity ist mir aufgefallen, dass fast alle (Wigald Boning, Oli P, Janine Kunze, Verona Pooth…) heute immer noch als Promigäste durch Shows geistern. In den ganzen Jahren hat sich nicht viel getan.

Und warum ist das durch die MG-Streams berühmte „Heiß oder Kalt?“ nicht auf Platz1? :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich fand das Ranking auch richtig klasse.
Das Frank bei Herzblatt aber nicht erwähnt hat, dass Kai Pflaume hier seinen ersten Fernsehauftritt als Kandidat hatte, das war schon schwach.
Ansonsten fand ich das hier sehr unterhaltsam.

Gunther Philipp knallt aber auch die Klappe zu ohne zu überlegen, dass Lebewesen sich da drin befinden :roll_eyes: :neutral_face: Belmondo war mal bei Carrell in Am laufenden Band? Da habe ich aber gerade Zweifel. Schöne Ausgabe trotzdem :+1: :+1: :+1: Carrell kniff auch Mitarbeiterinnen gern in die Brust und machte dazu das Geräusch einer Autohupe.

Kannst du das begründen?

Ich mochte das Ranking gerne, eben weil es, wie schon erwähnt wurde, sehr in Richtung Sendeschluss ging. Hätte mir noch mehr/längere Ausschnitte gewünscht, aber dafür ist es leider das falsche Format. Aber eine Rückkehr des Sendeschluss’ würde ich sehr begrüßen (all die Serien und Shows meiner Kindheit -80er, 90er- sind ja noch recht unbesprochen).

PS: Übrigens fand ich, dass der Kandidat bei Herzblatt, der lieber nach Japan wollte als Metzger zu werden, aussah wie eine Kreuzung aus Holger und Wolfgang M. Schmitt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke,Frank! Das war ein sehr unterhaltsamer Rückblick.Natürlich wäre das mit entsprechenden Ausschnitten zu den Anekdoten noch runder gewesen,aber seis drum. Ich hatte Spass.

2 „Gefällt mir“

Hat mir gut gefallen. Allerdings hätte
ich wohl 9 andere Formate ausgewählt, nur ,Am laufenden Band’ wär auf jeden Fall auch dabei gewesen.
Und ich finde auch, das es Zeit für ein Revival von Holgers ,Sendeschluss’ ist.

2 „Gefällt mir“

Interessante Mischung. Extreme Activity hatte ich völlig vergessen. In meiner Liste würden diese Hochzeits- und Herzblatt-Shows eher nicht vorkommen.

Vielleicht was für Pasch-TV:

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir ebenfalls Sendeschluss von und mit @Fernsehkritiker zurück. Diese Folge hatte mich daran erinnert, dass Holger das wohl mal erwähnt hatte letztes Jahr bei dem MG direkt zusammen mit Olli da im Stream, generell wieder aufleben zu lassen. Aber wegen Zeitmangel nicht könne. Na vielleicht ist es ja ein etwas weniger turbulentes nächstes Jahr und Sendeschluss bekommt in Ferner Zukunft eine Neuauflage quasi. Das wär schon was :grinning::+1::v:

2 „Gefällt mir“

Nicht nur wegen Zeitmangel. Es war einfach nach über 100 Folgen alles abgegrast. Im Übrigen war es nicht besonders gut geklickt - der Nachfolger FKTV plus hatte mehr als doppelt so hohe Abrufzahlen.

3 „Gefällt mir“

Das ist echt schade, hab beides (Sendeschluss und FKPlus) gerne geguckt. Aber vielleicht kriegen wir ja im Adventskalender 2025 nochmal eine Folge Sendeschluss finanziert.

3 „Gefällt mir“

Oh das kann ich gar nicht verstehen. Sendeschluss ist doch ein super Format. Tchja so gehn wohl Geschmäcker auseinander… Schade das.

2 „Gefällt mir“

Warum gibt es denn kein FKTV plus mehr?

Man könnte fast meinen, weil’s kein FKTV mehr gibt :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ach, ja! Ich kann mich schon kaum mehr an FKTV erinnern! Was hieß eigentlich FKTV? Irgendwas mit Fernsehen? :wink:

Freikörpertelevision, der geistige Vorläufer von only fans :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Als Ergänzung:

Frage an Holger im Jahr 2016:

Interessante Folge und gut präsentiert lieber Frank :+1:t2:
Wenn man aber schon erwähnt dass eine Moderatorin abgesägt wurde, weil sie unsympathisch rüberkam, dann sollte man meines Erachtens auch einen Ausschnitt parat haben :wink:

1 „Gefällt mir“

schöne interessante Darstellung,

das Format gefällt mir, bietet Abwechslung sowohl thematisch als auch von den Vortragenden