Ton (Titel muss mindestens 5 Zeichen lang sein)

Hab mir grad die aktuelle Folge Presseschlau angeschaut und dabei ist mir bewusst geworden das ich noch nie etwas am Ton der Folgen auszusetzen hatte.

Grade im Zusammenhang mit der Diskussion rund um den Ton bei der Mediatheke (aber auch immer wieder bei anderen Formaten), stellte ich mir dann die Frage wie das kommt? Insbesondere auf die Thematik des “Halls” bezogen würde mich das interessieren, denn der ist bei PS nicht vorhanden.

Was wird bei Presseschlau “anders” gemacht, sodass es da (soweit ich mich erinnere) noch nie Beschwerden über den Ton gab? Ist da der Studioaufbau anders, ein anderes Mikro, oder opfert Lars jeden Abend vor einer Sendung dem Audiogott ein halbes Lamm auf seinem heimischen Mischpult?

Eventuell lohnt es sich ja das mal zu untersuchen um der Tonproblematik (hauptsächlich des Halls) und den immer wieder auftauchenden Beschwerden bei vielen Formate auf die Schliche zu kommen?

Dieses Thema wurde nach 60 Minuten automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.

Wenn einer allein moderiert ist das immer leichter zu händeln - den Hall bei der Mediatheke haben wir ja bereits nach Folge 1 wegbekommen!

1 „Gefällt mir“