Titel der Postecke-Folgen

Ich finde, dass es der Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit zuträglich wäre, wenn aus den Videotiteln der Postecke-Folgen ersichtlich wäre, auf welche Fernsehkritik-Folge sie sich beziehen. Es steht zwar schon in der Beschreibung und wird am Anfang des Videos erwähnt, aber das sieht man ja erst, wenn man das Video schon aufgerufen hat.

Dein Fehler besteht darin zu glauben sie würden sich auf bestimmte Folgen beziehen.
Holger wählt aus dem aus was er zugesendet bekommt, da dürfte auch einiges mit Bezug zur letzten Folge dabei sein, aber es gibt eben auch andere Mails.
Die ersten Mail-Reaktionen auf eine Folge können einer Postecke zugeordnet werden, jedoch kann eine Postecke nicht einer Folge zugeordnet werden.

Du hast Recht und trotzdem ist es meistens so, dass in einer Postecke-Folge sehr viele Mails zu einer bestimmten Fernsehkritik-Folge vorgelesen und kommentiert werden (und selten zu alten Folgen). Wenn man nun eine Fernsehkritik-Folge angesehen hat und sich dafür interessiert, was manche Zuschauer zu eben dieser Folge zu sagen haben, dann sucht man die Postecke-Folge, in der Briefe zu eben dieser FKTV-Folge zu hören sind. Das wird dadurch erschwert, dass im Videotitel diese Folge nicht genannt wird. Natürlich findet man schon durch ein bisschen suchen oder durch Datumsvergleich die richtige Folge, aber das kann man den interessierten Zuschauern ja sehr leicht ersparen.

Für die Zuordnung von FKTV zu Postecke gibt es die Angaben auf der Seite, z.B. http://fernsehkritik.tv/folge-64/ steht auch ein Link zur Postecke 17.

OK, das ist ja schon mal sehr praktisch, man liest es nur nicht, wenn man über MyVideo zu den Videos kommt. Auf YouTube ist das ja schon so, dass im Titel auch die Nummer der zugehörigen FKTV-Folge zu lesen ist, sehe ich gerade. :slight_smile: