Thomas Danneberg ist verstorben

Eine Synchronlegende hat uns verlassen:

3 „Gefällt mir“

Ich hab es seit Jahren befürchtet. Wir werden erst wieder von ihm hören, wenn er gestorben ist.

Eine echte Legende.

Wir werden dich vermissen, was wir schon seit 4 Jahren tun.

Ruhe in Frieden

5 „Gefällt mir“

Ruhe in Frieden ( Du warst mehr ein Star, als es Schweiger, Schweighöfer und M´Barek jemals sein werden)

3 „Gefällt mir“

Sehr schade, die Helden meiner Jugend sterben. Bei diesem Satz wird einem bewusst, das man selber Alt wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass von Schwarzenegger noch auf Facebook eine Reaktion kommt.

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Vorstellung, die Stimme per KI weiter zu verwenden jetzt nicht so dramatisch. Ist doch eher eine Hommage an ihn. Die Tantiemen sollten dann aber an seine Erben gehen.

1 „Gefällt mir“

Dadurch lebt seine Stimme und sein Werk ja auch weiter.

1 „Gefällt mir“

Die Vorstellung, dass man einmal wieder einen neuen ( computeranimierten) John Wayne Film + Stimme von Arnold Marquis erleben kann, hat was irgendwie.

1 „Gefällt mir“

Dann könntest du auch einen virtuellen Nils an den Sonntagsfrühstückstisch setzen :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Er kniet dann vor dem realen Holger oder kommt als Butler mehrmals herein :smiley:

Material von seiner Stimme hat Holger ja genug.

Habe gerade anderswo angemerkt, dass mich heutige Syncs generell zum Original treiben.

Einmalige Stimme. Einmaliger Char. In Ost wie West die Menschen geprägt. Ruhe in Frieden. :slightly_smiling_face:

Gerade im Hörspielbereich werden wir nach Wolfgang Draeger in absehbarer Zeit wohl viele große Stimmen verlieren. Eckard Dux, Jürgen Thormann und co haben bereits ein biblisches Alter erreicht.

Da ist Lutz Mackenzy mit 79 fast ein Jungspund :smile:

2 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Jürgen Thormann verliert jetzt mit dem Rückzug von Michael Caine echt eine Einnahmequelle. Caine ist noch 5 Jahre jünger als Thormann. Er hat ihn wohl 2021 letztmalig gesprochen.

Thormann ist bereits im Ruhestand und hat Caine zuletzt auch nicht mehr eingesprochen, sondern Reinhard Kuhnert.

2 „Gefällt mir“

Okay. Hat er sich auch verdient.Hoffentlich bleibt er von Krankheiten verschont.

2 „Gefällt mir“

Mein Gott ja, Eckard Dux die Stimme von Arthur Spoonner. Man bekommt richtig Depressionen.
Rita Engelmann ist auch schon tot.

War immer mein Traum, Thomas Danneberg mal zu interviewen. Ich hätte so viele Fragen gehabt…

Ruhe er in Frieden! :latin_cross:

7 „Gefällt mir“