Themenvorschläge für Netzprediger

[QUOTE=tuttut;477567]Wie wäre es mit einer Analyse von dem neuen YouTube-Konzept der Bundeswehr (“Die Recruiten”).[/QUOTE]

Ist doch einwandfrei. Bildet den Alltag der Truppe höchst realistisch ab

[SPOILER]
//youtu.be/ZTj0DZYiwTY
[/SPOILER]

Corny’s Vorschlag hat auch meine Stimme. Vielleicht gibt’s ja sogar noch 'nen härteren Fall, den man diesbezüglich findet. Grenzt schon etwas an Abzocke… :frowning:
Andersrum weiß ich nicht, ob es Holger und seinem Projekt Nachteile verschafft, wenn über MG so eine Antiwerbung gemacht wird. Vielleicht besser noch etwas warten :slight_smile:

Auch dieses Thema haben wir bereits eingeplant. :slight_smile: Es ist uns im Ursprungsthema zur Kampagne für Massengeschmack aufgefallen.

[QUOTE=Miraculum;477599]Corny’s Vorschlag hat auch meine Stimme. Vielleicht gibt’s ja sogar noch 'nen härteren Fall, den man diesbezüglich findet. Grenzt schon etwas an Abzocke… :frowning:
Andersrum weiß ich nicht, ob es Holger und seinem Projekt Nachteile verschafft, wenn über MG so eine Antiwerbung gemacht wird. Vielleicht besser noch etwas warten :)[/QUOTE]

Ich denk sogar, dass die Thematik eher ein Problem für Startnext werden wird, wenn das Ganze mal etwas genauer und größer medial betrachtet/beachtet wird - schon alleine, dass sie nicht nur für ein „Refugees Welcome“ Projekt auf ihre 1% Besoldung bestehen (find ich aber ok, da sie ja auch die Infrastruktur und Mitarbeiter bezahlen müssen), sondern am Ende sogar Gebühren für nicht eingegangene Zahlungen verlangen und sich darüber hinaus auch noch weigern die online angezeigte Fundingsumme dem realen Endstand anzupassen. Das hat meiner Meinung nach alles schon ein gewisses Geschmäckle.

Interessant wäre hierbei vor allem der Fall gewesen, wenn (vielleicht gibts ja sogar eine CF-Aktion die es betrifft), es CF Goals gegeben hätte - also Holger bei 20.000 € noch ne extra DVD gepresst hätte oder xyz. Holger hätte dann eine Zusatzleistung erbringen müssen, ohne das die Summe real überhaupt errreicht wurde. Da stimmt bei dem Startnext System vorne und hinten nichts! :frowning:

lg
Corny

[QUOTE=Corny83;477604]dass sie nicht nur für ein “Refugees Welcome”[/QUOTE]
Sie dass mal nicht so eng - schließlich haben sie auch erfolgreich einen Ablasshandel finanziert bekommen. :twisted:
Das man Geld braucht, um die Flucht seiner Familie finanzieren zu können (2.500 €) kann ich noch nachvollziehen - aber was macht diese Familie so besonders gegenüber anderen Flüchtlingen, dass man das Finanzierungsziel auf 48.000 € setzt?
Dann doch lieber an Hilfsorganisationen/-aktionen spenden, die versuchen allen Flüchtlingen gleichermaßen zu helfen.

Hallo Adam,

da du ja so viel im Zug unterwegs bist und viel auch Mobil im Netz bist die Frage ob du mal das Thema

GSM / GPRS / UMTS / LTE und 5G aufgreifen möchtest?
Vielleicht mal aus technischer Sicht beleuchten - was steckt dahinter, wie funktioniert das mit Triangulier oder auch wie das überhaupt geht, dass wenn ich von einer Funkzelle in die nächste “wandere” meine Daten dennoch dort “erkannt” werden.
Oder wie überhaupt die Bandbreite verteilt wird.

Das ganze auch in Richtung Festnetz - Glasfaser (FTTB, FFTH), Koaxialkabel, Vectoring, DSL.

Ein weiteres Thema wäre Ausblicke in Richtung Quantencomputer - wie weit ist man da, was sind die Besonderheiten und was kann man damit machen.

[post=479072]@Bittersweet[/post]: Das vielversprechende, was ich zum Thema gelesen habe, war die Berechnung eines H2-Moleküls mit Quantenalgorithmen auf einem Prototyp von Forschern bei Google (Btw. die gleiche Rechnung kann man auf nem Laptop in Sekunden durchführen - ist also alles noch in den Kinderschuhen). Viel Spaß beim schmökern…

Ich wollte mal auf kuketz-blog.de aufmerksam machen. Die haben kürzlich zusammen mit dem NDR einen Datenschutzskandal um das “Web of Trust”-Browserplugin aufgedeckt. Der Macher, Mike Kuketz scheint ein recht interessanter Gast zu sein.

Bitte Adam, belästige das Internet doch nicht mit deinen Fragen:

24 Jahre? Wieder jünger geworden.

Hat Hans es da so nötig? Aber wieso investieren wir nicht einfach! Reichtum, wir wierden alle reich!

Moin!
Habe gerade auf der Suche nach Studien ,die mir weiterhelfen können( Charaktermodelle) ,folgenden Test gefunden:

„Welcher Charaktertyp sind Sie?“

Klingt ernstahft, ist aber Schwachsinn. Wahrscheinlich aus der Womens Health oder der „Retro-Bravo“ abgeschrieben. Dauert 5min und ist bestimmt live sehr lustig.
„Erfunden“ ,oder wie wie manche Menschen sagen würden: in die Welt gekotzt, wurde das ganze unter anderem von *Trommelwirbel" Michael Thiel!!!
Sonst ist die Sendung spitzte!
Aber lasst wenigstens ein gutes Haar an dem armen Lars, er hat ja genug zum rupfen, da muss Gnade walten! :wink:
Viele Grüße aus Freiberg/Sachsen Till

Anscheinend haben ein paar Verschwörungstheoretiker, die der Identitären Bewegung nahe stehen, die Suchergebnisse zum Thema Bundestagswahl manipuliert, sodass tagelang Bilder mit Verschwörungstheorien ganz oben in den Suchergebnissen waren.
Bei “Bing” ist es immer noch so.
Quelle
Dafür haben sie anscheinend seit 2015 eine suchmachinenpotimierte Website gebaut.

Bei Google wurden diese komischen Bilder sogar zeitweise direkt neben dem Termin zur Bundestagswahl angezeit.

Ich denke das wäre doch mal ein gutes Thema für den Netzprediger. Vor allem kann man das doch mal nutzen um zu erklären wie man Websites so optimieren kann, dass sie von Google und co. höher gelistet werden.

Hallo Zusammen,

habe gerade Folgendes gelesen:

Ob da was dran ist? Ich finde es faszinierend, welche Taktiken angewandt werden, um die Konkurrenz auszuschalten - sofern da etwas dran ist.

Vielleicht kann das Adam ja mal näher beleuchten :slight_smile:

Hey Adam,

ich habe gerade dieses Video von David Hain und HandOfBlood gesehen:

Wären das nicht auch mal gute Gäste für den Netzprediger?
David Hain ist für mich auch so ziemlich einer der intelligentesten und qualitativ hochwertigsten Youtuber.
Holger hat ja damals auch Videos gemacht, in denen er sich über den Webvideopreis aufgeregt hat.
Ich fände eine Diskussion zwischen Adam, Holger und den beiden echt intressant.
BienchenAdam kann ja auch mal vorbei kommen und seine Meinung mitteilen.

Wenn ich mir das so überlege, könnte man da wirklich eine schöne Diskussionssendung draus machen.
Zum Beispiel als eins der Sommer Specials, die nicht live sind.
Als Gäste, David Hain, Hand Of Blood und Holger.
Ihr könntet ja noch die Veranstalter des Preises anfragen, ob auch von denen jemand dabei sein würde. Holger hat da ja bestimmt Connections.
Und ihr könntet ja noch mal DarkVictory einladen, der ja einer der großen und wichtigsten Gewinner der letzten Jahre war.
Adam ist ein super Moderator und könnte bestimmt auch eine so große Diskussionsrunde meistern.
Würde mich freuen, wenn es sowas in der Art geben würde.

In dem Bereich könnte man noch Fabian Sigismund einladen, auch Florian Heider beschäftigt sich sehr explizit mit dem asozialen Teil von YT.

Wird petya/notpetya Thema sein?

Danke, ja.

Vielleicht kann man da nen Thema zu machen?

Hochschule Flensburg: Bester Hacker Deutschlands kommt aus Flensburg | shz.de http://shz.de/17307046

Ein Thema mit der Bahn vielleicht?
https://hannover.ccc.de/~nexus/dbwifi/chapter2.html

Sowie zum NetzDG