Themenvorschläge für Netzprediger

Das “echte” Vice ist wenigstens besser als dieser deutsche Hipster-Abklatsch Vice Deutschland.

Viele englische Kanäle sind noch ein ticken besser wie die Deutschen…
Lediglich die Top Kanäle der englischen sind großteils der gleiche Mist. Wie bei uns :slight_smile:

Microsoft sperrt alle Suchmaschinen außer Bing aus der Windows 10-Suche aus und begrenzt die Suche auch nur auf den eigenen Edge Browser

Findiger Programmierer hackt auch andere Browser wieder rein

Ein weiterer Entwickler hat es anscheinend auch geschafft, die Suchmaschine wieder frei einstellbar zu machen

Mal schauen ob MS darauf reagiert, damit die Programmierer auch wieder darauf reagieren können. Was für ein Kindergarten. :ugly

Medical Equipment Crashes During Heart Procedure Because of Antivirus Scan

[QUOTE=schmatzler;455496]Medical Equipment Crashes During Heart Procedure Because of Antivirus Scan[/QUOTE]

Dein Vorschlag wäre also ein NP-Bericht über Klickbaiting?

Das ist kein Clickbait - da steht genau drin, was passiert ist.

Clickbait wäre “Es hat mich zutiefst erschüttert, wie dieser Arzt sein Avira konfiguriert hat”.

Der Absturz war allerdings nur die Folge von anderen Fehlern, die nicht von der AV-Software ausgelöst wurden.

  1. Das medizinische Programm schießt sich ab, weil es für einen kurzen Moment nicht auf eine bestimmte Datei zugreifen kann. Das kann man doch bestimmt auch “sauberer” programmieren.

  2. Der Arzt hat die Programmdokumentation bzgl. des Whitelistings nicht gelesen und so überhaupt die Möglichkeit der Fehlfunktion geschaffen. Somit wäre dein zweiter Vorschlag noch näher an der Wahrheit als die aktuelle Überschrift.

Als damit Verbundenes Thema fänder ich aber mal interessant, für welche Bereiche es Spezielrechner gibt (bzw. geben muss), mit denen sich eben nicht jeder einfach mal mit dem Internet verbinden kann. Hätte ich jetzt beispielsweise bei medizimischen Geräten erwartet.

Früher haben Ärzte auch ohne Computer gearbeitet.

Noch früher haben die Leute sogar ohne Ärzte gelebt. Nur halt nicht so lange.

Lade doch mal Wolfgang Rudolph vom CCzwei ein. Das ist ja quasi ein Urgstein der Technik Welt.

[QUOTE=Memo1;456678]Lade doch mal Wolfgang Rudolph vom CCzwei ein. Das ist ja quasi ein Urgstein der Technik Welt.[/QUOTE]

Genau, habe ich schon im Thread zur neuen Folge angesprochen. Er muss unbedingt mal in die Sendung und man sollte dann mal deutlich mehr Sendezeit einplanen, er würde sicherlich auch einiges an Technik mitbringen.

#EhrenmannHitler trendet gerade auf Twitter.

Die meisten Leute machen sich zum Glück darüber lustig. Wenn ich den Auslöser dafür rausfinde, werd’ ich das gerne ergänzen. :lol:
Zwei schöne
Beispiele

Klassiker:
https://twitter.com/PlatonOffiziell/status/733686391100575747

Ich möchte das die nächste Ausgabe mit diesen Song beginnt:


Dazu Adam mit einem Vodka welchen er dezent, nach dem Schnitt auf ihn, unter den Tisch stellt und anmoderiert als wäre nix gewesen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Wäre nicht Max Nicholas “Rockstah” Nachtsheim ein interessanter Gast für Netzprediger?

Sein Geld verdient er mittlerweile nicht mehr über seine Musik, sondern hauptsächlich über Online-Projekte, wie Podcasts (Radio Nukular (zusammen mit Chris Gürnth (Gameswelt) und Dominik Hammes (Medien-KuH)), “Im Autokino” oder RRRumble-Pack) oder Videoserien (Greenscreen für XBOX).
Zudem ist er auf Snapchat sehr aktiv und eines der wenigen Highlights dort. Er könnte sicher eine Menge dazu erzählen, wie man “im Internet Geld verdient” oder was den Reiz von Snapchat ausmacht.

Er war auch schon öfter bei den Rocketbeans zu Gast und so könnte man das ja versuchen mit einem Besuch dort zu verbinden. Ich denke, er hat eine recht große Fangemeinde und könnte ein bisschen Aufmerksamkeit für Massengeschmack und den Netzprediger bringen.

Richtig gute Idee! :cool:

Geschichten aus der Gruft: Myspace-Kontodaten wurden geleakt.

Ich habe mich schon gewundert, warum ich eine Mail von Myspace dazu bekommen habe (da ich meinen Account vor Jahren gelöscht habe), doch dann dies:

The data stolen included user login data from a portion of accounts that were created prior to June 11, 2013 on the old Myspace platform.

Schön, dass man hier offensichtlich noch Daten aufgehoben hat.

Mich würde ein Beitrag über Fake-Content auf Amazon interessieren. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass insbesondere eBooks oft nur noch aus zusammengestückelten Teilen von Wikipedia-Artikeln bestehen, die offensichtlich ein Bot automatisiert zusammengetragen hat. Oft ergibt das dann überhaupt keinen Sinn mehr, wie in diesem Beispiel (klickt mal auf “Blick ins Buch” und seht euch die endlosen Auflistungen und zusammenhanglosen Absätze an, dann wisst ihr was ich meine).
Illegal ist das ja nicht, da die Texte auf Wikipedia auch kommerziell weiterverwendet werden dürfen, aber ich finde es schon etwas merkwürdig, dass Amazon nichts dagegen unternimmt.

Nachdem in FKTVplus der neue Sender RTLplus ^^ behandelt wurde,
wie wäre es den mit einem Gastbeitrag von Holger zum neuen Online-Kanal [B]RTL II You[/B]?

Immerhin hat RTL II den neuen Sender von der ersten Ankündigung an in nur 2 Monaten aufgezogen (man vergleiche das mal mit dem Jugendkanal der öffentlich-rechtlichen ;-),
und im Gegensatz zu RTLplus ist das Angebot dort (meiner Meinung nach) überraschend breit gefächert und bezieht dabei auch verschiedene kreative Personen aus der Onlinewelt mit ein, so unter anderem “Die Rocketbeans” die einige Formate zuliefern (dazu auch einige exklusive nur für RTL II YOU), “Nino Kerl” mit seinem Animekanal, “David Hain” mit einer Gamingnewsecke etc…
Darüber hinaus gibts auch noch Lizenzware à la Dragonball und andere Animeserien sowie Teen Wolf hust nebst dem ganzen alten Schmu von RTL2 wie XDiaries oder Berlin Tag & Nacht.

Kurzum, während RTLplus zum aktuellen Zeitpunkt nur eine reine Abnudelmaschine von alten RTL Eigenproduktionen ist, bietet der neue RTL II You Onlinekanal zumindestens ein paar neue Eigenproduktionen mit durchaus kreativen Köpfen aus der Onlinewelt (nicht das ich jetzt RTL II YOU gut heißen wolle, aber es ist fast schon überraschend was dort gleich zum Senderstart geboten wird, im direktem Vergleich zu RTLplus).

Und für den Netzprediger könnte das meiner Meinung nach ein interessanter Cross-Link-Artikel in Bezug zur neuen Diversifizitätsstratgie des RTL Konzerns zwischen Netzprediger und FKTVplus sein.

Lg
Corny83

Für alle, die den Kanal nicht abonniert haben:

//youtu.be/ANysr_CgO3Q

Dass das Video so abrupt endet, hat mich doch verunsichert? Ist BienchenAdam tot? :ugly
Dürfen wir auf ein Requiem hoffen, ähnlich wie es ein “Freund von Drachenlord” hochgeladen hat, nachdem dieser angeblich gestorben ist?
That Suspense!