Themenvorschläge

In Anbetracht der aktuellen Ereignisse gerne eine Diskussion zum Thema israel und Palästinenser. Als Einzelgast wäre Michael Lüders natürlich top. Obwohl er mir persönlich sehr sympathisch ist, gibt es sicherlich auch kritische Fragen an ihn. Zum Thema Hamas ist er evtl. auch zu unkritisch

Als Anregung, gerne beibehalten den Gast bei Möglichkeiten vorher anzukündigen, um die Möglichkeit für Community-Fragen zu geben

Da hast du dann aber das Problem, dass ein Zeuge Jehovas zum Beispiel niemals mit einem Aussteiger diskutieren würde, wenn er linientreu im Sinne seiner Organisation ist. Weil diese als Abtrünnige betrachtet werden, und man die meiden muss. Bei dem Funk Format eine Frage, da hatte man eine Folge mit einem Zeugen, und eine andere mit einem Aussteiger. Da wollte der Moderator den Zeugen mit den Aussagen des Aussteigers konfrontieren, und der hat abgelehnt. Die dürfen nicht mal Bücher von Aussteigern lesen, es mag sein, dass es andere Sekten gibt, die da offener sind. Wenn da einer sich bereit erklären würde, dann könnte man es probieren.

Muss ja nicht unbedingt ein Zeuge Jehovas sein.
Davon mal abgesehen finde ich es nervig, dass schon von vornherein Dieses und Jenes in Stellung gebracht wird, warum das nun irgendwie nicht klappen soll.
Es gibt doch wohl genügend Sekten, Konfessionen, Religionen, Gurus usw. usf. - da muss man nun wirklich nicht schon den Schwanz einziehen, ehe es überhaupt mal probiert wurde.

Die Rückgabe kolonialer Kulturgüter

Möglicher Gast: Bénédicte Savoy, Professorin für Kunstgeschichte an der TU Berlin

6 „Gefällt mir“

Fände Michael Lüders sehr interessant. Einer der wenigen Experten der konsequent die Anti-USA Position in der neueren Weltgeschichte betritt

*vertritt

Ich hab ihn schon unter der Folge mit Frau Ahadi erwähnt, Irfan Peci, der seit knapp einem Jahr den Kanal „Islamistenjäger“ betreibt, früher für den Verfassungsschutz gearbeitet hat und nun durch seine Recherchen und Enthüllungen schon für einige Entlassungen gesorgt hat, u.a. den Militärimam beim Bundesheer:

1 „Gefällt mir“

Holger, wenn du Lust hast auf das nächste „Skandälchen“ nach Ken, würde ich Feroz Khan vorschlagen, er will tatsächlich diskutieren, nur keiner lässt ihn, er ist Rundfunkgegner, Islamkritiker und Kritiker der SJWs.

achse:ostwest - YouTube

achse:ostwest - YouTube

Er glaube ich ist ein Top Typ für Veto.

2 „Gefällt mir“

Boris Reitschuster wäre auch mal ne gute Option

Damit auch mal andere Leute als sonst Schnappatmung bekommen und ihr Abo kündigen, wäre natürlich auch mal ein Vertreter von weit links wünschenswert, z.B. von der Antifa oder der MLPD. Laut Holger sind die wohl auch mal angefragt worden, haben aber entweder dankend abgelehnt oder gar nicht erst geantwortet. Schade.

3 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit Küstenforscher Hans von Storch

Dieter Dehm war ja durchaus mal bei Veto, also Linke hatten auch die Möglichkeit zu Wort zu kommen. Man muss halt nur jemanden haben, der dann auch kommen will. Jemand von der DKP wäre sicher auch interessant. Oder noch besser der GRH. Aber ob von denen einer kommen will, ist halt die Frage.

Nein, der war in der Mediatheke zu sehen.

Danke für die Korrektur, stimmt da habe ich beides durcheinander geworfen.
Hatte ihn tatsächlich als Veto Gast in Erinnerung gehabt, aber da lag ich wohl falsch.

Um das Niveau der letzten Zeit zu halten und auch die klare Linie beizubehalten hätte auch ich einen Interviewvorschlag: Friedi Miller .
Warnung: Dabei besteht die Gefahr dass ich die Kündigung meines Abos zurücknehme!

Ist das die hier?

Genau.

Es würde auf jeden Fall wieder ein Interview bei dem Holger zu 99,99% nicht zu Wort kommt. Also alles wie gehabt.

Für das schon mal vorgeschlagene Thema Tierversuche ist der aktuelle Terra X-Podcast interessant:

Vielleicht auch als Anregung für mögliche Gäste. Eine Pro-Contra-Diskussion zum Thema fände ich wirklich spannend.

Nach dem Betreuten Gucken #6 wäre Anja Reschke ja eine Kandidatin für Veto (Rundfunkbeitrag und Journalismus)!

1 „Gefällt mir“