Themenvorschläge

Weiß nicht. Es ist in der Praxis wohl eher unvermeidlich, da sonst kaum ein persönlicher Umgang miteinander möglich wäre, gerade auch unter Politikern. Führt bei mir aber eben dazu, dass ich die aus sicherer Deckung rausgehauene Rhetorik dann nicht mehr so ganz für voll nehmen kann.

Stimmt, ich hatte sogar ein Versöhnungsgeschenk für dich dabei.
Wollste ja nicht haben! pue2

1 „Gefällt mir“

Ihr schafft es nur nicht, meinen Charme zwischen den Zeilen zu erkennen. :).

3 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“
  • Jemand einer (ggf. militanten) Tierrechtsorganisation (ALF, Peta, etc.)
  • Jemand vom Bündnis für politische Schönheit
  • Eine Wissenschaftlerin / ein Wissenschaftler, der / die sich für Tierversuche einsetzen
  • Ein Satanist / eine Satanistin (CoS)
    wären alles interessante Gästinnen bzw. Gäste für Veto. :slight_smile:

So oder so bin ich aber schon gespannt, auf das neue Konzept bzw. dessen Umsetzung. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, das ist in seiner grundsätzlichen Form unter Wissenschaftlern weniger umstritten als du denkst:

1 „Gefällt mir“

Umstritten sind wohl eher die zu nicht-medizinischen Zwecken (Kosmetika etc.).

2 „Gefällt mir“

Gut, manchmal ist eben der Wunsch Vater des Gedankens. ^^

Ebenso wie im Themenvorschläge-Thread zur Mediatheke gilt auch hier: Es werden bitte NUR Themenvorschläge gemacht und keine Debatten darüber geführt. Was ist daran so schwer zu verstehen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Jmd von Sea Shepherd

Jmd der öfters bei der Critical Mass dabei ist (nen Veranstalter gibt da ja nicht, aber lässt sich sicher über Twitter jmd finden der da öfters mitmacht)

1 „Gefällt mir“

Cleo Mieulet von Extinction Rebellion wäre auch was.

4 „Gefällt mir“

Homöopathie, Heilmethode oder Humbug, z.B. mit einem Vetreter des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte (DZVhÄ)

2 „Gefällt mir“

Jemand von den Zeugen Jehovas.

4 „Gefällt mir“

Ich halte es leider für nicht möglich, einen aktiven Zeugen Jehovas zu einem Interview bewegen zu können, da sie kritische Interviewer (und weite Teile der Menschheit) als vom Teufel verführt betrachten. Wer Außenstehenden ein Interview gibt, kann leicht in den Verdacht kommen, abtrünnig zu sein. Interessant fände ich es natürlich.

Interessant fände ich auch einen Sektenaussteiger als Gast, z.B. Oliver Wolschke, der ein Buch über seinen Ausstieg geschrieben hat und die Seite JWinfo.de betreibt, oder Giulia Silberberger, die Gründerin des Goldenen Aluhuts. Vielleicht auch ein Aussteiger aus einer anderen Sekte, z.B. Scientology oder Colonia Dignidad. Ein Interview mit einem Aussteiger wäre zwar wenig kontrovers, aber ich fände es dennoch ganz passend für Veto.

2 „Gefällt mir“

Auch die Zeugen Jehovas haben Medienvertreter, sowohl im großen als auch in den einzelnen Gemeinden. Versuchen könnte man es. Ansonsten wäre ein Aussteiger auch interessant, um die Problematik zu thematisieren.

Edit: Giulia Silberberger war ja auch schon an der Mediatheke.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber nicht zu der Zeugen Jehovas Thematik.

Ich weiß. Meinte nur, dass da schon ein Kontakt besteht.

Wie wäre es, mal einen Rapper zu Veto einzuladen?

Um ganz allgemein über Hip-Hop-Kultur zu sprechen, oder geht es dir um ein Gespräch über Begriffe wie „Kunstfreiheit“?

Kunstfreiheit, die Hip Hop Kultur, oder auch die Vorbildfunktion von Musikern, und je nachdem welchen Rapper der in die Kritik geraten ist man einlädt könnten sich dann auch andere Fragen ergeben. Bei Kollegah zum Beispiel kommt der Punkt hinzu, dass der ein Buch von Harun Yahya übersetzt hat. Das ist ein Islamischer Kreationist dem Holocaustleugnung vorgeworfen wird.

1 „Gefällt mir“