Themenvorschläge

über die Macht und möglichen Auswirkungen von Algorithmen

Prof. Dr. Katharina Zweig von der Universität Kaiserlautern
http://aalab.informatik.uni-kl.de/gruppe/zweig/

Ditib?

1 „Gefällt mir“

Einen Kritiker der DITIB, oder ein Mitglied der DITIB als Gast? In dem Zusammenhang wäre Bilgili Üretmen interessant, er ist Erdogan und NPD Anhänger und auf Youtube aktiv. Das würde sicher eine interessante Kontroverse geben. Oder sogar einen Gülen Anhänger, dass wäre auch interessant.

Jana Pfenning und Rita Maglio die letztes Jahr die inzwischen sehr erfolgreiche Kampagne „Better Birth Control“ gegründet haben:

Interessant finde ich in dem Zusammenhang, dass Frauen es oft als ungerecht/diskriminierend empfinden, dass sie allein für die Verhütung zuständig sind, während ich es als Mann als sehr ungerecht/diskriminierend empfinde nur sehr wenige selbstbestimmte Verhütungsmethoden zur Verfügung zu haben.

diskriminierend? :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Gute Idee:

4 „Gefällt mir“

Was ist daran ungerecht oder diskriminierend? Die meisten Verhütungsmethoden greifen doch auf die ein oder andere Art in den Organismus der Frau ein. Wenn du darauf neidisch bist, dann lass dich doch sterilisieren.

Pro: Eine Refertilisierung lässt sich beim Mann mit sehr viel höherer Wahrscheinlichkeit (90%) durchführen als bei einer Frau.

1 „Gefällt mir“

Scumdog (MG-Experte)

1 „Gefällt mir“

So ungerne ich Gummigurke recht gebe, das wäre sowohl mutig als auch interessant:

Michael Backhaus

3 „Gefällt mir“

Wer bitte soll das sein? Autor und Webdesigner ist er jedenfalls schon mal nicht. Seine Referenzen: Ein Blog mit Augenkrebs-Layout und bisher gerade mal zwei Beiträgen, die oben inhaltlich nahezu identisch sind. :laughing:

Das ist mir auch nicht klar. Mir geht es eher um das Prinzip, dass es durchaus spannend wäre, einen ausgesprochenen MG-Kritiker einzuladen.

Ah, verstehe. Wer sein Gejammer auf einem in 5 Minuten zusammengerotzten Blog veröffentlich statt hier im Forum, ist ein MG-Kritiker. :sweat_smile: Finden wir da nicht jemand besseres? Unser Forum bietet haufenweise klügere Beiträge mit Kritik an Holger und MGTV.

  • Ergänzungen vorgenommen -
1 „Gefällt mir“

Der Lappen soll einfach bei MG-Direkt anrufen. Wird wahrscheinlich eh jemand sein, der hier bereits längere Zeit in der Community abhängt.

1 „Gefällt mir“

Wer sich kritisch äußert ist ein Kritiker. Joa, fällt mir jetzt schwer, eine treffendere Defintion aus dem Ärmel zu schütteln. :shrugdog:

Gerne sogar. Nur zu. Finde einen. Das ist der einzige, der mir grade einfällt, der so konkret inkl. Impressum auftritt.

Wir wissen nicht mal, ob der Mensch im Impressum auch der Autor der Texte ist. :shrugdog: Ich hoffe einfach nur, das ist nicht wieder irgendein peinlicher Karnickelstall-Stunt. Fremdschäm-Blog mit zwei Beiträgen zusammenrotzen: „Jo, da kann uns der Holger ruhig mal einladen!“. :joy:

Vllt hast du es ja immer noch nicht verstanden:

Prin·zip
/Prinzíp/
Substantiv, Neutrum [das]

allgemeingültige Regel, bestimmte Idee, bestimmte Grundlage, auf der etwas aufgebaut ist, nach der etwas abläuft

1 „Gefällt mir“

Dafür gibt es MG-Direkt. Außer der Herr wäre Rassismus-Experte oder ähnliches. Ich befürchte allerdings, sein Expertenwissen beschränkt sich eher auf Augenkrebsverursachung.

Ich hätte zumindest einen hilfreichen Experten-Tipp für ihn:

Was wäre dieses Forum nur ohne deine erhellenden Beiträge :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“