Themenvorschläge

Holger Waldenberger dürften die meisten als ehemaligen Jäger bei Gefragt Gejagt kennen :smiley:
Die Medien sind schlicht kriminell ist ja eine gewagte These, darüber könnte man in Veto sicher diskutieren.

2 „Gefällt mir“

Okay, mit diesem ganzen Quizshow-DIng hatte ich nie was am Hut und höre wohl deshalb heute zum ersten Mal von ihm. Waldenbergs Wiki-Eintrag liest sich bisher ja ziemlich harmlos, aber immerhin scheint er tatsächlich schon sehr viele Medien-Erfahrungen gesammelt zu haben seit seine Quiz-Karriere im Fernsehen begonnen hat. Vielleicht hat ihn das entsprechend negativ geprägt.

Immerhin scheint er ja aber für keine politische Seite in den Medien spezifisch Partei zu ergreifen, sondern sieht überall eine „kriminelle“ Arbeitsweise. Wäre durchaus interessant, seine Begründung zu dieser weitreichenden Feststellung zu erfahren. Scheint immerhin ein intelligenter Mensch mit sehr umfangreichem Wissensschatz zu sein, der solche Behauptungen wahrscheinlich nicht einfach so raus haut, ohne klare Indizien dafür benennen zu können.

Eventuell kann Waldenberg dabei auch darauf eingehen, ob seine Entscheidung, 2017 bei „Gefragt, gejagt“ auszusteigen, irgendetwas mit seinen negativen Medienerfahrungen zu tun hatte. Passt als Interviewthema aufgrund der Medienlastigkeit aber vielleicht eher in die Mediatheke als zu VETO.

Ich meine seinerzeit mal gelesen zu haben, dass er sich mehr auf etwaige internationale Quiz-Championships vorbereiten wollte und das als Grund angab.
Die „Jäger“ sind ja dahingehend alle sehr aktiv…

1 „Gefällt mir“

Gab es aber nicht auch Kontroversen um Facebook/-Twitter-Posts, die damals bereits begannen in AfD-Richtung abzudriften? Meine so etwas im Hinterkopf zu haben. Vielleicht wollte die ARD, dass er sich mit politischen Äußerungen zurückhält und dann kamen quasi mehrere Dinge zusammen.

Und Ende 2016 hat er ja beim Quiz-Champion 250.000 € gewonnen. Könnte auch mithinein gespielt haben, dass er daraufhin finanziell nicht mehr auf Gefragt gejagt angewiesen war. Soweit ich weiß, war er der einzige Jäger, der keinen regulären Beruf hatte. (Studienabbrecher, wenn ich es richtig im Kopf hab.)

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob es schon genannt wurde. Eigentlich wäre ein Männerrechtler ein geeigneter Veto-Kandidat. Relativ bekannt ist Arne Hoffmann, der gelegentlich in den größeren Medien interviewt wird. Er betreibt hauptsächlich sein Blog Genderama mit einer täglichen Nachrichtenzusammenstellung, heute z.B. https://genderama.blogspot.com/2020/07/junge-quotenrebellen-in-der-cdu-frauen.html

Aber vielleicht wäre auch jemand interessant, der weniger bekannt ist. Da viele anonym bleiben wollen, ist die Auswahl begrenzt.

1 „Gefällt mir“

Edit: weiter unten neue Vorschläge

Weitere Blogger aus der Maskulistenszene

https://man-tau.com

Das erste Blog wird von Gunnar Kunz betrieben, erstaunlicherweise aber auf seiner eigenen Website und seinem Wikipedia-Artikel nicht erwähnt. Historisch sehr bewandert. Macht am Ende des Jahres umfangreiche Jahresrückblicke.

Das zweite Blog wird von einem Pseudonym betrieben. Allerdings weiß ich, dass der Betreiber mal mit dem Gedanken gespielt hat, an die Öffentlichkeit zu gehen. Vielleicht existiert die Burka für Interviewpartner noch.

Nachtrag: Kurzporträt Gunnar Kunz


Da ich keinen weiteren Kommentar in Folge posten darf, mach ich’s per Edit.

Ich schlage Martin Schröder vor.

Der hat gerade ein Buch veröffentlicht: Wann sind wir wirklich zufrieden?

Das Interessante: Das was uns zufrieden macht, ist manchmal diametral dem entgegengesetzt, was wir für richtig halten. Die Realität ist sozusagen politisch inkorrekt. Das Buch befasst sich mit der Auswertung einer Jahrzehnte dauernden Studie, da könnte man sehr viele Fragen stellen, für die im verlinkten Podcast offenbar keine Zeit war. (Z.B. folgendes: Wie sichert man Validität, gibt es störende Variablen? Lässt sich zu möglichen genetischen Anlagen etwas sagen, etwa durch Zusammenarbeit mit Verhaltensgenetikern? Oder ist das eine Art Tabu-Thema?)


Manche umstrittenen Kolumnisten fände ich interessant.
• Don Alphonso alias Rainer Meyer (der von DLF wegen seiner Twitter-Aktivitäten angegriffen wurde)
• Thomas Fischer (Zerwürfnis mit der Zeit bzw. Sabine Rückert wegen des Dieter-Wedel-Dossiers, Gegner der Verschärfungen des Sexualstrafrechts)

1 „Gefällt mir“

Auch interessant wäre vielleicht mal eine Veto Folge mit „Ärzte gegen Tierversuche e.V.“

https://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de/

1 „Gefällt mir“

Gleichzeitig fände ich auch einen Gast interessant, der für Tierversuche eintritt. Wenn man so eine Position vertritt, bekommt man viel Hass ab.

Eine Veto-Sendung, die sich mit Gentechnik auseinandergesetzt hat, gab es noch nicht, oder? Fände ich ebenfalls sehr interessant.

4 „Gefällt mir“

Ich schlage @anon81382961 und/oder @BrainFister als Gast vor. Das könnte lustig werden.

2 „Gefällt mir“

Dafür! Aber nicht bei Veto sondern als wöchentliche Politshow. Als Running Gag endet die Sendung jedesmal kurz vor einer Schlägerei, Holger rennt aufgeregt aus der Regie und trennt die beiden Streithähne gerade noch rechtzeitig. Anschließend wird die Sendung von der Moderation gelöscht und beide Protagonisten werden 6 Tage gesperrt.

4 „Gefällt mir“

Gerne. Aber welche kontroversen Meinungen vertrete ich denn schon?
Ah, vielleicht:
„PC Gamer sind die besseren Gamer, als die dreckigen Konsolenbauern!“

pcmr

2 „Gefällt mir“

Scumdog kann nur Einzeiler. Außerdem hält er nichts von Nachweisen, zumal Logik nicht zu seinen Stärken zählt. Wenn, dann @anon90542150. Der weiß wenigstens, wovon er redet.

Totschlaeger aber zuhause lassen, oke? :hugs:

Dazu müsste ich erstmal einen kaufen. Warum sollte ich das tun? :thinking:

Versprich Dir nicht zuviel davon.
Von Angesicht zu Angesicht oder auch nur im direkten persönlichen Gespräch werden diejeingen,
die sonst gern markig formulieren oder in die Tasten hauen ja oft ganz plötzlich lieb und fromm.
Wissen wir nicht erst seit dem Gespräch mit Janich sondern eigentlich spätestens seit Civitas Anruf bei MG Direkt tatsächlich. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Das klingt so veralbernd. Ist das nicht eher eine positive Eigenschaft?

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht. Es ist in der Praxis wohl eher unvermeidlich, da sonst kaum ein persönlicher Umgang miteinander möglich wäre, gerade auch unter Politikern. Führt bei mir aber eben dazu, dass ich die aus sicherer Deckung rausgehauene Rhetorik dann nicht mehr so ganz für voll nehmen kann.

Stimmt, ich hatte sogar ein Versöhnungsgeschenk für dich dabei.
Wollste ja nicht haben! pue2

1 „Gefällt mir“

Ihr schafft es nur nicht, meinen Charme zwischen den Zeilen zu erkennen. :).

3 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“