Themenvorschläge

Ich frage mich manchmal wirklich, wenn es Leute gibt, die 500€ ausgeben um einen Wisch zu erhalten “Kommissar” zu werden:
[SPOILER]Warum verkaufe ich so was nicht?[/SPOILER]

Hi,

Jow, das ist wirklich abgefahrenes Zeug. Das hat Potential für min eine Hoaxilla-Folge. Das „Problem“ ist, das es natürlich einiges an Arbeit ist, das ganze aufzubereiten. Überall wird irgendwas behauptet (freilich immer ohne Quellenangabe, oder die Quelle ist eine andere Verschwörungsseite), irgendwelche gefakten Bilder werden gezeigt, etc … da sist alles ziemlich aufwändig, wenn man dem wirklich mal nachgehen will.

Gibt es eigentlich auch eine „Berlin Airport Verschwöung“ ? - Müsste ja eigentlich. :slight_smile:

Atti

Jetzt wo gerade der Trailer(?) zu Iron Sky 2 rumgeht, könnte man sich ja mal mit Nazis auf dem Mond / Nazis im Erdinnern beschäftigen.
Klar, gabs schonmal in “Die Mondverschwörung”, aber das Thema ist unterhaltsam genug denke ich.

Schade, dass Axel Stoll inzwischen verstorben / in Südamerika ist.

@TVAtti @Psy

Als Podcast gibt es beides schon :wink:

Schade, dass Axel Stoll inzwischen verstorben / in Südamerika ist.

Man hat es ja immerhin noch rechtzeitig geschafft, den Mann auszufragen ^^

Mein Vorschlag wäre „Sternzeichen“ :wink:

Elektromagnetische Felder Naturkonstanten ein wenig aus der Quanten- und Physik, die einige gerne für ihre Pseudoprodukte missbrauchen wäre interessant.

Erstklassige Eso-Kost.
Eine Art Serviertablett mit magischen Fähigkeiten:
Orgonakkumulator
Wenn ich schlecht drauf bin, lese ich mir gerne die Kommentare durch. Hoaxilla TV könnte doch mal so etwas verlosen :smiley:

Christian Anders als Studiogast.

Wie wäre es mit diesem Thema: Wie die Pharmaindustrie den Sänger Freddie Mercury getötet und auf den Gewissen hat bzw. HIV \ AIDS ist eine Erfindung der bösen bösen Pharmaindustrie?

Vorgestern auf TELE5, Queen im Wembley…Leider eines der letzten Konzerte. War echt super. Aids kommt doch ausm Dschungel - oder ?

Aus aktuellem Anlass:

Ich sage es jetzt laut und deutlich, der Anschlag auf das Satire-Magazin am 7.1.2015 in Paris war eine Operation unter falscher Flagge durch Geheimdienste die im klassischen Stiel ablief. Man inszenierte einen abscheulichen Mordanschlag, verbreitete gleich von Anfang an wer die Täter sind, in diesem Fall schon wieder Muslime, dann kamen die designierten Sündeböcke ins Spiel mit gefälschten Beweisen, die man dann jagte und anschliessend ermordete, damit es keine Zeugen gibt. Die Beschreibung des ganzen Ablaufs und wer die Schurken sind wurde über die gleichgeschalteten Medien gesteuert, damit alle die Lüge ins Gehirn implantiert bekommen. So lief es bei der Ermordung von JFK, bei 9/11, 7/7 und in Boston ab.

Die Truther sind wieder am Werke.

Vorschlag: Alles rund um Nazis.

Da gabs doch diesen Dr. Axel (Nachname vergessen). Der hat doch immer was von einer inneren Erde, Flugscheiben und U-Boote und Panzer erzählt, die über 800 km/h erreichen. Da war auch was mit Energiegewinnung etc.

Darüber hätte ich echt gerne eine Hoaxilla Folge!

Anko

p.s.
das Buch gefällt uns sehr gut! :wink:

[QUOTE=Anko;392054]

Da gabs doch diesen Dr. Axel (Nachname vergessen).][/QUOTE]
Stoll

Da war auch was mit Energiegewinnung etc.

Ja da geistern im Internet immer wieder dinge herum wie „Freie Energie“. Ich würde auch gerne wissen, was es damit auf sich hat, ohne mich durch Verschwörungstheorien zu arbeiten

@Anko Der Mann ist ja nun leider tot, 2014 verstorben, das wäre dann eher ein Nachruf… aber das Hoaxilla-Team inkl. Sebastian Bartoschek hat dazu ebenfalls ein tolles Buch rausgebracht - wenn ich nicht irre, war es das letzte Interview mit dem Mann überhaupt, Titel “Muss man wissen!” (was sonst :mrgreen: ).

Weiß man wann folgendes Thema behandelt wird?

[B]Uwe Barschel[/B], seine Machenschaften und sein medikamenteninduzierter Tod.
Laut einer Sendung fand die Gerichtsmedizin eine gängige Substzanz um Schlafmittel aufzulösen und per Injektion zu abreichen, um, zu den bekannten eingenommen Medikamenten dazu, den sicheren Tod zu “erzielen”.

Okay, der oben von mir genannte Themenvorschlag war ursprünglich im Psychopathenthema wie jeder sieht. Anmerkung des Posters: Es war ein Hoaxilla Thema, zu den Vorschlägen fand mein Post ja eh den Weg. :mrgreen:

Hallo zusammen,

da ich gerade mal wieder einen Artikel darüber gelesen habe, schlage ich folgendes Thema vor:

[B]Lebensmittelintoleranzen / Glutenunverträglichkeit und das Geschäft damit[/B]

Man liest in letzter Zeit immer mehr darüber, dass das Ganze ein großer Mumpitz sein soll, dass 90% der Leute, die eine solche Diagnose erhalten und sich selbst diagnostizieren, eigentlich gar nichts fehlt, und dass die Lebensmittelindustrie in glutenfreien Nahrungsmitteln und co. einen neuen Markt entdeckt hat und deshalb die Hysterie fördert.

Mich würde mal die Meinung der Hoaxillas dazu interessieren. Was ist wirklich dran an solchen Unverträglichkeiten?

@Mara

An Deinen Gedanken scheint was dran zu sein. Als ich noch Kind war, gab es das Thema Allergien nicht oder nicht so extrem, daß Mitschüler an Asthma litten, oder man jemand kannte der allergisch war.

Mit der Zeit hat sich die Processed Food Industry [B](Unilever, Nestlé)[/B] soweit entwickelt, daß sie nanotechnische Vorgänge benutzen um Soßenwürfel (blödes Beispiel, aber eines) zu verfestigen und der Sauce eine Sämigkeit zu verleihen, die meiner Mutter nicht geheuer ist.

Ich meine, daß die Verfahrenstechniker im Lebensmittelbereich sehr kreativ arbeiten können, auf Grund der Viefalt der zur Verfügung stehenden “Agents”.
Da schliess ich mich Deiner Frage an, das interessiert mich auch.

      • Aktualisiert - - -

aber chemtrails gibt es nicht, so wahr meine Aura wie Plutonium strahle. :mrgreen:

Hallo Alex und Alexa,

habt ihr schon einmal was vom [B]Leukämiecluster Elbmarsch[/B] gehört? Naturverbände und eine örtliche Bürgerinitiative führen diese extreme Häufung an Leukämiefällen bei Kindern auf einen mutmaßlichen Unfall im September 1986 in einer örtlichen Kernforschungsanstalt zurück, bei dem große Mengen an Plutonium in Form winziger Kugeln freigesetzt worden sein sollen. Wäre das nicht was für euch? Für den Einstieg in die Thematik sind der gleichnamige Wikipediaartikel sowie die ZDF-Doku “Und keiner weiß warum - Strahlentod in der Elbmarsch” gute Ansatzpunkte.

[QUOTE=Mara_Jade;394330]Hallo zusammen,

da ich gerade mal wieder einen Artikel darüber gelesen habe, schlage ich folgendes Thema vor:

[B]Lebensmittelintoleranzen / Glutenunverträglichkeit und das Geschäft damit[/B]

Man liest in letzter Zeit immer mehr darüber, dass das Ganze ein großer Mumpitz sein soll, dass 90% der Leute, die eine solche Diagnose erhalten und sich selbst diagnostizieren, eigentlich gar nichts fehlt, und dass die Lebensmittelindustrie in glutenfreien Nahrungsmitteln und co. einen neuen Markt entdeckt hat und deshalb die Hysterie fördert.

Mich würde mal die Meinung der Hoaxillas dazu interessieren. Was ist wirklich dran an solchen Unverträglichkeiten?[/QUOTE]

Ich halte es für gefährlich, Skepsis an derartigen Unverträglichkeiten zu verbreiten.
Mein Bruder hat Zöliakie, d.h. seine Glutenunverträglichkeit wäre bei Nicht-Einhaltung einer strikten Diät garaniert lebensbedrohlich. Er sah als Kind mit ca 3 Jahren absolut schrecklich aus, wie ein Gespenst. Er reagiert auch auf Kleinstmengen Weizen mit den Symptomen einer schweren Lebensmittelvergiftung (z.B. isst er kein asiatisch, in Sojasoße ist oft Weizen).

Und unschön wird’s immer dann, wenn Leute meinen, sie müssten das als Spinnerei einordnen und ihm etwas, für ihn einfach nur giftiges, geben.

Ist übrigens toll, dass es mittlerweile mehr für ihn zu essen gibt, glutenfreies Bier, Plätzchen zu Weihnachten, sogar bofrost hat mittlerweile was, früher war das nicht so.

Wenn irgendwelche Leute sich selbst falsch diagnostizieren und dann überteuerte Lebensmittel kaufen, ist das doch deren Problem - oder auch nicht, denn Schaden tragen DIE keinen davon.