Themenvorschläge - Mediatheke

Auch richtig, es geht doch aber um den Umgang mit z.B. Wodarg und Bhakdi, die ja nun keine Laien sind, wenn die falsch liegen kann man ihre Thesen widerlegen ohne sie in eine Verschwörerecke zu drängen. Handfeste Fakten zu Corona gibt es ja leider noch nicht viele.

Gut, die einen drängen die Experten, die sie nicht mögen in die Ecke „Verschwörer“, die anderen stecken sie in die Ecke „Systemgünstling“.
Insofern dämonisiert jede Seite ihren Gegenpart - wenn man mal die völlig absurden, meist selbsternannten „Experten“ aussen vor lässt.

Die völlig durchgeknallten finden ja auch hoffe ich nicht viele Anhänger, aber man liefert immer Futter für Verschwörungstheorien wenn „Mainstreammedien“ und Regierung kritische Experten in die Verschwörerecke drängen, das ist ja nicht neu.

Unnoetiger nitpick incoming.

Nicht wenige Experten halten AV Programme fuer snakeoil.

Einfach ausgedrückt: Wenn ich auf diejenigen höre, die die Gefahr von Corona herunterspielen, besteht die Möglichkeit, dass ich mich auf Grund von Leichtsinnigkeit mit einer potentiell tödlichen Krankheit anstecke und anderen den Tod bringen kann. Befolge ich hingegen die Ratschläge von Menschen wie Dorsten, Brinkmann und Lauterbach, habe ich gute Chancen von Corona verschont zu bleiben und auch meinen Liebsten / Mitmenschen Schmerzen zu ersparen.

Ob jemand an UFOs glaubt, oder die Erde für flach hält, hat in diesem Sinne keine Strahlkraft bzw. kann (im Normalfall!) nicht dazu führen, dass ich mich und andere Menschen in Gefahr bringe.

Aber schon einige - laut Expertinnen und Experten - sehr gute Studien.

2 „Gefällt mir“

Hoffen wir mal es ist so einfach, die Kolleteralschäden sehen wir erst in der Zukunft.

Einfach ist es auf keinen Fall.


Das wollte ich noch unbedingt unterbringen, weiß aber nicht so ganz wohin damit:

1 „Gefällt mir“

zum Teil widersprechen die sich aber komplett, z.B. wenn es um Kinder und Schulen geht.

Dann ist es an den Leuten, die sich wirklich damit auskennen, die Methoden zu untersuchen, Unterschiede herauszuarbeiten und zu testen, testen, testen.

Übrigens sollte ja heute die neue Weltordnung starten und die Impfpflicht kommen. Was sagen Ken Jebsen und andere dazu? Wurde das nur verschoben, weil wir ihnen auf die Schliche gekommen sind? :thinking:

3 „Gefällt mir“

„Jaha, durch gemeinsame Anstrengung haben wir die NWO verhindert! Aber sie ist keinesfalls aufgehoben, nur aufgeschoben. Den neuen Termin werde ich euch bald bekannt geben. Unterstützt mich solange doch (indem ihr meinen Schrott kauft!)“

5 „Gefällt mir“

Einiges ist eben offensichtlicher Unfug, der das verdient und anderes ist grenzwertig und von Laien wie uns nicht ohne weiteres einzuordnen.

War klar, daß das kommt :smile:
Hatte aber keinen Bock, mir ein anderes Beispiel zu überlegen^^

Der offensichtliche Unfug findet allerdings nicht viele Anhänger und ist eher ein Problem der Bildungspolitik, dem Rest könnte man villeicht mit mehr Transparenz entgegentreten.

Puh, weiss nicht. Jebsen und Naidoo haben eine nicht allzu kleine Anhängerschaft…
Aber grundsätzlich hast du natürlich recht.

Mich würden da tatsächliche Zahlen mal interessieren. Schreihälse werden ja irgendwie massiver wahrgenommen als das ihre Zahl erlauben würde. Und allein auf Abozahlen bei Youtube zu schließen? Die sind mit Vorsicht zu geniessen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann dieses Video empfehlen:

Vllt. wäre der Kanal auch für eine Kooperation sinnvoll?

1 „Gefällt mir“

Wieso nutzt Du bei diesem konkreten Beispiel den Konunktiv? Das ist bittere Realität. :ugly:
Wäre mit Sicherheit mal zu thematisieren - aber den Netzprediger gibt es ja leider nicht mehr.

Besser: „Nicht wenige, die sich für Experten halten,…“ :wink:
Denn diese Menschen weichen bei meinen Nachfragen immer der Frage aus, wie man ohne Werkzeuge/Tools denn einen Befall feststellen will.
Wie gesagt: Wäre mal ein Thema für eine andere Sendung.

Ich komme mit dem Vorschlag etwas spät, aber man könnte sich noch mit den Medien und den Todeszahlen/Infektionszahlen auseinander setzen. Obwohl Schweden nur 1/8 unserer Bevölkerung haben, registrieren sie schon 3.500 Tote, würde man das hochrechnen auf Deutschland wären das 28.000. Ich weiß nicht, inwieweit man da noch den schwedischen Weg „toll“ finden soll.

Vereinzelt wird in deutschen Medien immer berichtet, dass „die“ Amerikaner den Lockdown überflüssig finden. Während das Virus in vielen Bundestaaten wütet, sieht es in Maine, Kentucky, Kansas, Iowa und selbst im District of Columbia aber sehr gut aus. Siehe u.a. https://en.wikipedia.org/wiki/COVID-19_pandemic_in_Kentucky

1 „Gefällt mir“