Themenvorschläge - Mediatheke

Okay. Danke. Geht doch. Musst nicht so angepampt sein. :wink:

mit Rezo und neumodernen Gästen wie Parshad, Twent4Tim

Ich schwanke noch zwischen
a) verspätetem Aprilscherz und
b) Snicklink in Aktion.

4 „Gefällt mir“

BR-Journalistin: CO2-Sparen predigen, Langstrecke fliegen

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

https://www.instagram.com/p/C8Lza0_o6a1/?hl=de

Leider keine Ente.

4 „Gefällt mir“

Grevesmühlen. Sind ja bald Landtagswahlen. Man hat Mannheim, Wolmirstedt und Co. nicht viel entgegenzusetzen. Es wird aufgeblasen was taugt.

Es hieß vor vielen Monaten: wir kehren Twitter/X den Rücken und werden auf Mastodon ein viel tolleres (und linkeres) Netzwerk errichten.

Einige Monate später sollte Bluesky alles das in Erfüllung gehen lassen, was im unliebsamen Netzwerk von Elon Musk unmöglich schien.

Nun wäre eine Bestandsaufnahme interessant: was haben die Twitter-Akternatven bewegt? Wie ist deren Wachstum? Welche Themen werden dort gesetzt? Mir ist z. B. noch nie der Satz „Wie (hier beliebige Person einsetzen) auf dem Kurznachrichtendienst Bluesky mitteilte…“ in den Medien begegnet. Twitter/X wird demgegenüber immer mal wieder zitiert.

Und ist es tatsächlich ein Netzwerk für die breite Masse oder eher eine einseitige Echokammer?

2 „Gefällt mir“

Das ist und war Twitterix doch schon seit je her. :wink:
Von den Nutzerzahlen her, hinkte der Dienst schon immer den anderen SocialMedia-Diensten hinter her:

Nicht nur der ÖRR kann peinliche Landkarten:

1 „Gefällt mir“

… wollte ich auch gerade posten, aber Danke. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Für Frau Göring-Eckardt hängt die Freude über den Sieg einer Fußballmannschaft wohl mit der Hautfarbe ihrer Spieler zusammen :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Die Entschuldigung oder gar Distanzierung fällt dürftig aus

und Georg Restle verteidigt das Ganze auch noch
image

Vor KGEs Tweet auch noch dieses „merkwürdige“ Video von Bosetti:

1 „Gefällt mir“

Beste Aktion, voll die Sicherheitslücken bei der EM aufgedeckt

Hier der Hintergrund zu einer anderen Story: Chatkontrolle…weltweiter Protest dagegen, das wäre das Ende von verschlüsselter Kommunikation…

Mit inhaltlich politisch gefärbtem und fachlich falschem Kommentar der Tagesschau

__
die Werbung wurde in das Video reinmanipuliert? auf sowas muss man erstmal kommen Ron Bielecki