Themenvorschläge - Mediatheke

Wurde @Fernsehkritiker schon mal der rbb-Kanal safespace vorgeschlagen? Vielleicht eher was fuer BG statt MT, aber da wird er sicherlich viel Spass mit haben.

1 „Gefällt mir“

@GuentherStoll ist mit den Furzgeräuschen aus der Achselhöhle gescheitert. Vielleicht hätte das Thema mehr Erfolg :crazy_face:

Aber mal am Beispiel von Mädelsabende, Safespace und co die daraus abgeleitete Frage: wann ist körperliche Aufklärung noch sinnvoll und baut Ängste oder Scham ab und wann gerät es doch zu sehr zu pseudowissenschaftlicher Gender-Ideologie oder gar Esoterik?

Jörg Draeger war im Podcast von Frank Battermann zu Gast und äußert seinen Unmut über die Neuauflage von „Geh aufs Ganze“.

1 „Gefällt mir“

Ich zitiere mal aus dem Artikel:

Dennoch glaubt Draeger weiter an die Marke „Geh auf’s Ganze!“, nur irgendwie nicht als Primetime-Programm: Seine Idee: Eine kürze Version für den Vorabend, die dann, so der Moderator, im wöchentlichen Wechsel mit dem von Ruth Moschner moderierten „Jeopardy“ laufen könnte. Draeger: „‚Geh aufs Ganze!‘ ist wirklich eine Vorabendshow mit maximal – sagen wir – 40 Minuten. Das hat Sat.1 bis heute nicht verstanden.“

…mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.
(Im Prinzip nerven mich schon lange die viel zu langen Game-Shows - egal ob Geh auf’s Ganze oder Wetten Dass? oder auch Wer weis den so was XXL. Schalte ich inzwischen gar nicht mehr ein - oder lasse es im Hintergrund laufen.)

1 „Gefällt mir“

Vielleicht klappt es ja doch mit Gottschalk, wo er jetzt ein Instagram-Profil hat

https://www.rnd.de/panorama/thomas-gottschalk-bei-instagram-wie-alte-weisse-maenner-die-plattform-missverstehen-BV3ZF4ZOBVD3PA63TBNCZJQ5EM.html

Auch wenn der Post schon ein paar Tage her ist…
Man konnte bei verschiedenen Medien vernehmen, dass Herr Gniffke offenbar vom Ehrgeiz gepackt wurde, und den vielen Streamingportalen Konkurrenz machen will.
Quelle RND:
„Das könne dann der Nukleus sein für „etwas noch viel Größeres“, sagte Gniffke. „Ein Marktplatz für alle deutschen Medien. Dabei geht es darum eine Medieninfrastruktur zu schaffen, die die Chance hat, die Macht der Social Networks und der großen Plattformbetreiber zu brechen.““

Die Frage die sich mir stellt: Ist das überhaupt mit dem Auftrag des Öffentlich Rechtlichen Rundfunks vereinbar?
Oder sollte er nicht ausschließlich ein Angebot ausgewogener Berichterstattung und Sendungen mit Bildungsschwerpunkt bereitstellen?
Woher nimmt Gniffke den Anspruch, jeden mit seinem Programm beglücken zu müssen? Wer die Inhalte des ÖRR sehen/hören will, kann das jetzt auch schon problemlos.

3 „Gefällt mir“

uff 3 Stunden mir Haseloff, Gniffke, etc.

Ein neues Interview von Oliver Kalkofe bei DWDL, in dem er auch die Frage beantwortet, ob es noch einen dritten Wixxer-Teil geben wird. Vielleicht ein schöner Gast zum Zehnjährigen von Massengeschmack bzw. zum Fünfjährigen der Mediatheke. „SchleFaZ“ feiert in diesem Jahr ebenfalls seinen zehnten Geburtstag.

1 „Gefällt mir“
Zusammenfassung

Vielleicht ist er ja bei der Tour am Standort Berlin dabei (durch die Wohnortnähe).

Wenn man schon einen Film ankündigt, muss es ihn natürlich irgendwann geben. Und der vollständige Titel darf nie geändert werden: „Triple WixXx - Mönche mögen’s heiß“

So wie ich das verstanden habe, hatten die sogar (beinahe) ein fertiges Drehbuch ?
Und es hätte fast eine Serie gegeben und es gab derart viel Material und Ideen, dass man damit ohne Probleme ein oder mehr Bücher füllen könnte.
Daher kann man nur insistieren, dass der investierte Fleiß auch irgendwann auf der Konsumentenseite ankommt. Ob als Kinofilm, Fernsehfilm/-mehrteiler, Buch oder Serie. Es muss kommen und es wird kommen :slight_smile: . Darauf freue ich mich.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt nervt es (mich) allemählivh, wie häufig gedacht wird, dass hier wirklich von „Intelligenz“ die Rede ist.
Streng genommen steht das „i“ in „AI“ für „ingelligence“ im Sinne von „Autonome/Automatische Datenver-/bearbeitung bzw. Analyse“.
Halt ähnlich wie bei „CIA“. Das soll das „I“ ja auch nicht auf die besondere Intelligenz des Geheimdienstes verweisen. :ugly:

Zugegeben stecken selbst in „intelligence“ in Bezug auf „Big Data“ genügend Gefahren - aber so eine Art Skynet oder HAL9000, was sich einige vorstellen, ist noch mal eine ganz andere Nummer. :wink:

1 „Gefällt mir“

Todgesagte leben manchmal leider (vielleicht) länger.

Bohlen kündigte an, dass es mit DSDS weitergeht. Ich hoffe auf einen schlechten Aprilscherz.

Und dann noch Unsinn aus Wokistan bei der Tagesschau: dort verweigerte man sich zuerst dem bösen Wort „Mutter“ und schwurbelte mit dem Begriff „gebärende Person“ herum. Nach viel Protest kam die Mutter zurück.

Deine Zuversicht in allen Ehren, aber wer will das noch sehen? Mich wundert allerdings, dass immer noch regelmäßig die Wallace-Filme in den dritten Programmen gezeigt werden. Eine kleine Fangemeinde scheint es da schon noch zu geben.
Kalkofe sagt allerdings selbst, dass eine Filmproduktion sehr anstrengend ist. Und auch sein 60. Geburtstag ist ja mittlerweile auch bald erreicht. Ob er sich diesen Stress da noch antun will? Kann ich mir nicht vorstellen. Mit jedem Jahr wird die Wahrscheinlichkeit einer Realisierung eines dritten Teils somit unwahrscheinlicher.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

1 „Gefällt mir“

Ich muss es hier eigentlich gar nicht erwähnen, da ich vermute, dass Holger in der nächsten Mediatheke sowieso darauf eingehen wird. Ich möchte aber gerne allen Freunden von " Aktenzeichen XY … ungelöst" und „Vorsicht, Falle!“ die kleine Hommage an Ganoven-Ede nicht vorenthalten (ab 02:26:15).

An diesem Tag ist so ein post natürlich so eine Sache.

https://twitter.com/bijantavassoli/status/1642256173574377472

https://twitter.com/pudelskernspin/status/1642421954052227072

Ein seeehr Kurzer:

Monitor will darlegen, dass es um die digitale Kompetenz der Deutschen nicht gut steht.

Mathematisch sind die Lücken in der Redaktion wohl noch größer, da der Unterschied zwischen < und > Neuland ist.

5 „Gefällt mir“

Raffaela Raab bedient nun vegane Fleischeslust durch Schmuddelvideos auf Onlyfans.

Und vor ein paar Tagen wurde sie bei einem Rap-Battle mit einer Bifi beworfen, die ihr buchstäblich ins Auge ging :grimacing:

1 „Gefällt mir“