Themenvorschläge - Mediatheke

Es gibt einen ganzen Haufen von diesen komischen Promi-Todeskanälen. Das ist eine richtige Masche.
Kyzer hat dazu vor einiger Zeit ein gutes Video gemacht.

2 „Gefällt mir“

Es gibt das Gerücht, dass der Drachenlord ab dem 17. April Dauergast bei einem (neuen) YouTube-Kanal sein wird. Rainer W. wurde seinerzeit dauerhaft von YouTube gesperrt. Ein kurzzeitig neu angelegter genutzter Kanal von ihm wurde zügig wieder durch YouTube gelöscht. Ist auch in Bezug auf Lars’ Verbannung vom MG-Kanal interessant, wie es sich mit dem Lord verhalten wird (sollten die Gerüchte sich bestätigen).

1 „Gefällt mir“

Verstehe es einfach nicht. Sauerei. ÖR haben nix in der privaten Marktwirtschaft zu suchen.

1 „Gefällt mir“

Aus dem September 2022

2 „Gefällt mir“

Zu den Gerüchten einer YouTube-Auferstehung passt auch ein Neuaufguss seines endgültigen Abschieds.

1 „Gefällt mir“

„Ich werde alles l̶ö̶s̶c̶h̶e̶n̶ auf privat stellen, jeder muss mitbekommen, dass ich mich aus der Öffentlichkeit zurückziehe. Ich entschuldige mich. Alle haider sind schuld. Ich habe nicht die Stärke die es braucht, vllt doch, aber net gnug. Bis nächstes mal.“
Blogeintrag

——

Seymour Hersh behauptet:

but I was told by someone with access to diplomatic intelligence that there was a discussion of the pipeline exposé and, as a result, certain elements in the Central Intelligence Agency were asked to prepare a cover story in collaboration with German intelligence that would provide the American and German press with an alternative version for the destruction of Nord Stream 2. In the words of the intelligence community, the agency was “to pulse the system” in an effort to discount the claim that Biden had ordered the pipelines’ destruction.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Extinction Rebellion greifen nach herzenslust rechtswidrig in den Verkehr ein und vom WDR gibt es nicht exakt ein kritisches Wort. Dafür werden Glaubenssätze der radikalen Gruppe abgedruckt:

„Wenn die Politik beim Tempolimit nicht aus dem Quark kommt, dann muss man eben selber ran“

3 „Gefällt mir“

Weiß nicht, wie tief du im Game drin bist (ich hab schon davor ab und an was gesehen, aber beschäftige mich erst seit 2 Jahren richtig damit), aber neben dem „Lügenlord“ ist der „Ankündigungslord“ einer der häufigsten Titel für ihn, weil er statt einfach mal spontan zu liefern, also die Erwartungen zu übertreffen, viel zu oft großspurig angekündigt hat und dann entweder nichts oder einen feuchten Dreck (wenn er mal kam, war z.B. der Dragon Monday idR mit lustlos vom Zettel abgelesenen Texten, die nichtmal seiner Feder entstammten) abgeliefert hat…

Er hatte schon so viele Qualitätsoffensiven, die meist nichtmal eine Woche hielten und auch Abkündigungen, wogegen die meisten YouTube Uploadsperren länger dauerten oder er dann gerade doch mal wieder ein bisschen Geld hatte und auch erstmal Funkstille herrschte, bis die Kasse wieder leer war.

Würde da kleine Brötchen backen: 1 Woche nichts mehr, 2 Wochen nichts mehr, 1 Monat nichts mehr, 2 Monate nichts mehr, usw.

In Österreich wird der Rundfunk reformiert. Es wird auf Abgabe pro Haushalt umgestellt, gleichzeitig sinkt aber der Beitrag um ein Drittel. Außerdem sollen Gehälter offengelegt und Privilegien wie Sonderpensionen und Wohnungszulagen abgeschafft werden.

Aber auch Internet-Beschränkungen fallen: „Vorbild für künftige Streaming- und Social-Media-Aktivitäten dürfte das deutsche Contentangebot Funk von ARD und ZDF sein“. :smile:

2 „Gefällt mir“

Mein Hinweis an Holger bezog sich darauf, dass Rainer W. eventuell wieder bei YouTube stattfinden wird; auf einem fremden Kanal. Das wäre insbesondere in Bezug auf Lars und den YouTube-Massengeschmackkanal relevant. Meldungen über seine, W., „endgültige Löschung“ aus dem Internet sollen dabei nicht den Gerüchten um YouTube entgegen stehen (aus den von dir genannten Gründen). Man wird den 17. April abwarten müssen; und auch, ob er wirklich (überall) gelöscht bleibt/ist. Mit den Randdetails wird und muss sich Holger aber zunächst nicht beschäftigen.

2 „Gefällt mir“

SWR spart bei der Unterhaltung ein

https://www.fernsehserien.de/news/sparmassnahmen-diese-swr-sendungen-werden-eingestellt

Danke für die Info. Diese Dimension war mir neu.
Habe das an WBS.Legal/Solmecke weitergeleitet. Er hat sich das zumindest mal notiert. Mal schauen, ob er das aufbereitet.

Hier ein weiterer (vermutlich ungeeigneter) Alibi-Themenvorschlag, damit ich nicht gegen die Threadrichtlinie (Vorschlagsthread) hier verstoße:

1 „Gefällt mir“

Veto :smiling_face_with_three_hearts: wurde breit diskutiert auf twitter. :+1:

Könnten wir den mal in Ruhe lassen? Ich bezahle kein Lebemann Abo für Mobbing.

6 „Gefällt mir“

Etwas, was mir schon lange „unter den Nägeln brennt“: (und schade, dass Dean nicht mehr für technische Themen da ist…)

Und zwar würde ich wirklich mal gerne einen aufklärerischen Beitrag über Spotify sehen.

Seit mittlerweile mehreren Jahren ist es mir, alleine in meiner persönlichen „Bubble“, 3x aufgefallen, dass es scheinbar „merkwürdige“ Veröffentlichungen von berühmten Künstlern gab, die nicht wirklich ins Licht ebendieser gepasst haben, geschweige denn, dass es eine offizielle Ankündigung gegeben hätte!? :thinking: :pikathink:

Meine Beispiele hier wären:

Ryan Higa:

Space Frogs:

Ok, der Fall ist „geklärt“ … Aber das macht es ja umso mehr zu einem Thema für einen Journalistisch-investigativen Beitrag?

und Ralf Schmitz: (was definitiv nicht er ist)

Wie gesagt, weil ich auf allen offiziellen (bekannten) Kanälen dieser Personen noch nicht einmal eine Erwähung dieser Werke gefunden habe und diese Stücke auch nicht wirklich in die Vergangenheit dieser Personen passen, wundert mich das einfach stark. Insbesondere, wenn es gefühlt immer häufiger passiert?
Sollte hier alles „normal“ sein und diese Künstler wollten sich einfach nur umorientieren oder so, wäre ja alles klar, aber so!?
Das wirkt doch etwas dubios, oder nicht? :thinking: :pikathink:
@Fernsehkritiker

Ich meine, wenn das wirklich NUR eine falsche Zuordnung von Spotify ist und da nichts anderes dahintersteckt, dann wäre das 1. etwas peinlich für Spotify, wenn die Ihren eigenen Algorithmus nicht kontrollieren können bzw 2. schon positiv, wenn dadurch kleinere Künstler tatsächlich leichter ein größeres Publikum erreichen können. :sweat_smile: :innocent:
Mal abgesehen von dem Ralf Schmitz Ding! :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Sendercheck n-tv.

2 „Gefällt mir“