Themenvorschläge - Mediatheke

Es gibt genug Indizien, die dafür sprechen, dass Wagenknecht völkisch- bzw. deutschnational denkt.
Wer hat dich denn als Nazi bezeichnet?

Danke übrigens für das Video: Dank der Auftritte von Pufpaff und von Schirach schaue ich mir jetzt die ganze Folge „Markus Lanz“ an.

Dazu gab es einen bemerkenswerten SPON-Kommentar.

SPON

Vielleicht würde sich auch mal Kritik eignen, warum man überhaupt die AfD bei rechtsnationaler Rhetorik erwischen muss. Dass Teile der Partei eine sehr seltsame Auffassung von Demokratie haben, ist doch bekannt.

Äh… wär das hier nicht ggf. auch ein öhm… Thema für die Mediatheke?

:face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Der Drachenlord wäre vielleicht mal wieder ein interessantes Thema, jetzt wo er zu sieben Monaten auf Bewährung verurteilt wurde und die Polizei Mittelfranken bei Twitter eine 7 postete: https://twitter.com/PolizeiMFR/status/1173537031978389504?s=20

Ich mach den Drachenlord nicht mehr, das Thema ist mir zu blöd!

11 „Gefällt mir“

Also auch Nichts mehr über die Arena?

Wenn der Timo wieder einen Bock schießt, kann das gut sein - im Moment produziert er nur Langeweile in bewegten Bildern :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht unter dem Aspekt soziale Kompetenz in sozialen Netzwerken…

1 „Gefällt mir“

https://www.fair-radio.net/2019/09/18/fussball-fake-wenn-das-studio-zum-stadion-wird/

Damit auch mal wieder was aus dem Radio dabei ist. Gut für „Kurz kommentiert“ (das nicht mehr so heißt, ich weiß).

Das versteh selbst ich jetzt nicht mehr.

Die Äußerungen „Stück Scheiße“ und „Geisteskranke“ werden als „Auseinandersetzung in der Sache“ gewertet. Selbst die Bezeichnung „Drecks Fotze“ bewege sich „haarscharf an der Grenze des von der Antragstellerin noch hinnehmbaren“. „Auch in dem Kommentar ‚Schlampe‘ kann eine von der Äußerung im kommentierten Post losgelöste primär auf eine Diffamierung der Person der Antragstellerin und nicht auf eine Auseinandersetzung in der Sache abzielende Äußerung nicht gesehen werden. Vielmehr ist auch dieser Kommentar ein Beitrag in einer Sachauseinandersetzung.“

Jetzt würde mich aber doch mal interessieren, was vor diesem Gericht dann als Beleidigung durchgegangen wäre.
„Nazi“? :thinking:

Wie geil ist das denn? Das liest sich wie ein Postillon Artikel.

„Schlampe“ hat einen Sachbezug

Erklärts dann wohl… Da einen Sachbezug herstellen können wahrscheinlich auch nur Juristen…

Hier wirds etwas genauer erklärt:

4 „Gefällt mir“

Oh, er war hier im Shop unterwegs? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

WTF?

Achtet mal drauf, wenn er im Bauwagen - seinem Versteck - mit offenem Fenster sitzt und auf die Fahrraddiebe wartet… Wundert mich das da überhaupt jemand auftaucht.

Wenn das mal nicht gestellt ist…

Kurt Krömer ist mit einer kleinen aber feinen Sendung zurück. Leider nur als Test, wie ich gelsen habe. Aber diese vier Folgen die es auf Youtube zusehen sind, finde ich echt genial. Würde mich freuen, wenn du Holger diese Sendung mal anschauen würdest und dein Urteil zu bilden.

2 „Gefällt mir“

Ich gestehe, dass ich regelmäßiger Zuschauer der „Versicherungsdetektive“ von RTL (gewesen) bin (Die neueste Staffel ist jetzt beendet). Angeblich handelt es sich ja dabei um reale Fälle mit echten Versicherungsbetrügern. Stimmt das? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich wirklich echte Versicherungsbetrüger mit ihrem echten Namen vor laufender Kamera entlarven lassen - und dann der Ausstrahlung auch noch zustimmen. Oder ist das doch eine Scripted-Reality-Doku-Soap? Wer hat Lust, das mal zu recherchieren? Julian weiß sowas doch bestimmt…

1 „Gefällt mir“

mal wieder ein Kanal der Woche?
Der Blumenmann