Themenvorschläge - Mediatheke

Inwiefern ist das wichtig?

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Kontext schon wichtig. Was irgendein Youtuber 2016 auf Twitter geschrieben hat ist das eine, was jemand in der Position eines Kandidaten mit entsprechender Medienöffentlichkeit sagt etwas anderes.
Auch würde es zeigen ob Barus Beschreibung einfach nur aus polemischen Halbwahrheiten besteht oder gut recherchiert ist

Naja, es wird jedenfalls klar, daß der Typ keinesfalls ein netter Mensch ist ^^
Vielleicht war das hier gemeint:

At a UKIP press conference announcing his candidacy for the 2019 European Parliament elections, Benjamin once again refused to retract his comments about Phillips, and said that she was being a „giant bitch“ by „laughing about male suicide“ and so he was justified in being a „giant dick back.“[36] It was unclear what Benjamin’s comments referred to

Find ich jetzt eher nebensächlich, ob das exakt so stimmt.
Was man sonst so über den Typen findet, reicht völlig aus, um im Endeffekt zur gleichen Schlussfolgerung zu gelangen.

1 „Gefällt mir“

Das hat er in dem Kontext gesagt als er gefragt wurde was er davon hält. Jemand der seit 2014 selbst permanent Morddrohungen und Ähnliches erhält und bekannt für seinen Sarkasmus ist, geht mit solchen Sachen entsprechend um. Man stumpft ab. Das ist eine Erklärung und keine Rechtfertigung.

Und jetzt für den Flamewar: Ich versteh nicht worüber man sich aufregt, kann sich doch die Frau Phillips vor diesem „mysogynist white supremacist cis male“ jetzt sicher sein.

Ja gut, seit Gamergate ist ja bekannt das diese Personen, welche da eine deutliche Rolle gespielt haben, entsprechend frisierte Wikipediaseiten haben. Das war schon 2014 so, da waren so Dinge wie „Geschichten aus Wikihausen“ noch nicht mal hinterm Horizont erkennbar. Es gibt Wikipedia-Admins die wurden nach Gamergate wegen ihres Verhaltens auch aus der Wikipedia rausgeschmissen.

Das sind Tatsachen. Schau dir die Historie solcher Seiten an und pass den Zeitpunkt von Gamergate ab und dann wirst du sehen wie da groß verändert wurde.

G.

Kontext ist das Wichtigste überhaupt. Sprache und Diskussion funktionieren so, das die Person, welche etwas sagt, dadurch wie sie es sagt und vor welchem Kontext sie es sagt, klar die Definition dessen was sie gesagt hat definiert.

Viele Leute aus dem Lager links oder auch SJW, gehen aber hin und weichen genau das auf. Die sagen:„Ok, jemand kann sagen was er will, aber wir sind es, welche die Bedeutung in die Sache rein lesen.“ Und das ist so falsch wie es nur geht. Es geht immer darum wie die Person es meint, die es gesagt hat und nicht darum wie es jemand beim hören empfunden hat. Und letztliche Variante wird heute immer mehr in den Vordergrund gedrängt.

G.

Jo gut, Suizid unter Männern kann ma ja auch nur drüber lachen. Frauen die darüber lachen darf man ja nicht kritisieren. Um Gottes Willen, wo kämen wir denn da hin. Auch weibliche Pedophile sind ja nicht so schlimm, da muss man auch nicht drüber berichten, das kann man einfach so unter den Teppich kehren. Passiert übrigens gerade in den USA.

Ja klar. Wenn aber alles so halbgar zusammengetragen wurde und man überall auf solche Nebensächlichkeiten verzichtet hat, und dieser Eindruck kann sich durchaus aufdrängen, dann wird es ganz schnell, ganz fragwürdig wenn es um solche Artikel geht.

G.

Das kann ich als Randgruppen-Erspäh-und-Schutz-Beauftragte des Forums nicht bestätigen. :point_up:

Verdammt!

DIE Quelle hab ich nicht gefunden und niemand weiss so recht, worauf der sich da bezieht.
Weisst du es?

Warum kann sich dieser Eindruck aufdrängen?

Du hast die Sache doch ins Rennen geworfen oder nicht? Jetzt finde mal schnell die Quelle nicht das wir Dir nachher noch das Verbreiten von Fake News ankreiden müssen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Da! Ein dreiköpfiger Affe!

Sorry aber ich bin mir sicher wir finden von Benjamin hunderte Tweets wo er erklärt das er das nie gesagt/getan/gemeint hat und es auch niemals sagen/tun/meinen würde.

Da die Aussagen der betroffenen Personen hier generell keine Glaubwürdigkeit genießen kann ich für diesen Tweet jetzt auch keine Ausnahme machen.

Was?!
Ich kannte den Typen vorhin noch nichtmal, das ist deiner!

1 „Gefällt mir“

Gibt es Anlass, der Frau nicht zu glauben? Bei Carl Benjamin gibt es genug Anlass.

1 „Gefällt mir“

Da, Zitat kam von Dir.

Wir bleiben fair. Wenn wir die Tweets der Gegenseite nicht zulassen dann lassen wir auch die Tweets der Dame nicht zu. Und wem hier warum wie geglaubt werden kann obliegt der subjektiven Beurteilung des Einzelnen und ist, wenn mich nicht alles täuscht, sogar Bestandteil der hiesigen Diskussion…

Wollen wir mal schön fair bleiben, sonst zitiere ich einfach für alles Benjamin, auch wenn ich den Typen nicht verteidigen möchte. Denn, falls es bereits vergessen wurde, mir geht es um das problematische Verhalten der SJWs, welches man im Umgang mit diesem Herren an den Tag legt und nicht um dessen politische Ziele oder Inhalte…

Achso, ja. Daß der Typ ein Arsch ist, wird auch so offensichtlich, da macht das den Kohl auch nicht mehr fett.
Aber die Quelle steht ja mittlerweile sowieso schon da.

1 „Gefällt mir“

Ja? Wo?

Das ist nicht fair, sondern irrational.

Der eine ist ein hyperaggressiver, bewusst politisch-inkorrekter rechter Populist, die andere erstmal soweit eine unbescholtene Frau. Wenn man rational daran geht, sollte man schon eine Ahnung haben, wem man eher glaubt. Dir steht es ja frei, die Glaubwürdigkeit der Parlamentarierin anzugreifen, aber doch bitte mit Substanz.

1 „Gefällt mir“

seufz
Wovon redest du jetzt genau?
Und ist das Schikane oder wichtig?