Themenvorschläge - Mediatheke

Naja, die 90er Sitcoms waren in Deutschland schon übel und nicht gerade von der feinen Art. Ein Roseanne oder gar Al Bundy hatten wir nicht. Deutsche Sitcoms waren schon immer recht schlecht. Big Bang Theory auf deutsch wäre doch eine Gruppe von Proleten in Köln machen die Nerds an der angrenzenden Uni fertig.

1 „Gefällt mir“

Das soll hier nicht wieder in eine Diskussion ausufern, deshalb nur so viel: Zwischen „übel/recht schlecht“ und „transfeindlich“ besteht immer noch ein Lichtjahre weiter Unterschied. Meinen Humor trifft diese Serie auch nicht, allerdings ist das für mich kein Grund, die Macher zu verurteilen. Über Humor lässt sich bekanntlich nicht streiten. Lustig ist bei diesem Shitstorm-Versuch übrigens, dass Stefan Mesch (Autor des „transfeindlich“-Artikels) sich früher gern als „Verbotene Liebe“-Fan präsentiert hat:

Ich sag mal so: Wenn man unbedingt nach abgenutzten Klischees (möglicherweise auch „transfeindlichen“) suchen will, finden sich in dieser trashigen Soap sicherlich jede Menge davon. Die Mühe hat sich Herr Mesch damals aber wohl nie gemacht. Laut eigener Aussage konnte er bei „Verbotene Liebe“ die angestaubten Groschenroman-Klischees akzeptieren, weil sie mit „Witz“ und „Esprit“ serviert wurden. Dasselbe könnte man auch zur Verteidigung von Retro-Sitcoms wie „The Drag and Us“ sagen. :shrugdog:

ÖR/Funk haben mal wieder keine Lust, mit der AfD zu reden.

Leider hinter einer Paywall. Es geht darum, dass alle relevanten Parteien zu einem „Kreuzverhör“ eingeladen wurden. Von der AfD war eigentlich Jörg Meuthen geplant, der jedoch krankheitsbedingt absagen musste. Das Ersatzangebot in Person von Götz Frömming (Parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Bundestagsfraktion) wurde offenbar ignoriert oder abgelehnt und stattdessen so getan, als hätte die AfD den Termin komplett ausfallen lassen.

2 „Gefällt mir“

Maskenbefürworter hassen diesen Trick:
Einfach Politiker/in oder Promi/in werden und schon habt ihr maskenfrei! :mrgreen:

Passend dazu:

:fist: :fist: :fist:

Bild hat im übrigen immer noch einen Reporter in Afghanistan vor Ort.

1 „Gefällt mir“

Was zu Zeiten von Ranga Yogeshwar ein eigentlich noch ganz solides populärwissenschaftliches Magazin war, wurde inzwischen leider zum pseudo-wissenschaftlichen Polit-Agitator abgewirtschaftet. Bei Quarks lieber umschalten.

2 „Gefällt mir“

WDR manipuliert Parteien-Ranking

Oder um es mit Herrn Demmels Worten zu sagen: Alles ganz honorige Leute! :innocent:

2 „Gefällt mir“

Oje - anscheinend verliert nach dem Weggang von Herrn Yogeshwar das Magazin an Qualität. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Derweil in Köln:

Buhrow greift schon mal in die obere Schreibtischschublade, nimmt das obere Blatt des dicken Stapels und füllt im Entschuldigungsformular den Grund „Quarks & FDP“ ein…

Das ist ein Abreißblock. :wink:

1 „Gefällt mir“

Übrigens hier mal das Video zum „berüchtigten“ Interview mit Dieter Hallervorden zum Thema Gendern. Eine gesunde Ansicht und Hintergrund zum Thema. Er geht auch - ohne es beim Namen zu nennen - auf das ZDF ein, und den Fakt, dass es auf die Mehrheitsmeinung zu dem Thema sch**ßt. Wie Holger ja schon thematisiert hat.

So „agressiv“, wie es Medien schildern, ist die Aussage von Hallervorden nicht.

3 „Gefällt mir“

Ja, ich hab die Sendung als Kind und als Jugendlicher sehr gerne geschaut. Ich bin wirklich sehr traurig zu was sich das ganze da entwickelt hat.

2 „Gefällt mir“

Nach Aussage von Bild-Redakteur Piatov hat der MDR ein Bild-Logo auf einem im Fernsehen zu sehenden Mikro zensiert.

EDIT: Vom MDR bestätigt

1 „Gefällt mir“

Vergleich zwischen unbearbeiteter und bearbeiteter Aufnahme:

2 „Gefällt mir“

Gab nun ein Statement unterm Video dazu

Walter Temmer

Der ORF bietet ihm einerseits eine Plattform für seine Coaching Videos in der Sendung „Guten Morgen Österreich“ am 11. August Die Gäste und Themen der Woche - Guten Morgen Österreich (orf.at) - leider ist das entsprechende Video nicht mehr abrufbar und in der Sendung „Am Schauplatz“ vom 12.8.2021 (227) Am Schauplatz: So arm, so reich [12.8.2021] - YouTube

Dann erfolgt ein durchwegs kritischer Bericht im ORF-Radio zu dem Thema „Abzocke mit Coaching Videos“
ORF-Radiothek

Offenbar schon wieder einen linken Politiker als zufälligen Umfrageteilnehmer präsentiert! Das wievielte Mal ist das eigentlich??

1 „Gefällt mir“

Jugendliche mit Tourettes - Oder wie ein Youtuber eine Massenhysterie auslöste…

Wissenschaftliche Abhandlung darüber wie Jan Zimmermann mit seinem Youtube Kanal „Gewitter im Kopf“ ( https://www.youtube.com/channel/UCh2Nc3OwjSwuXrUdFNXqFbQ ) jede Menge Jugendliche dazu gebracht hat Tourettes zu immitieren … Die Ärzte haben irgendwann gemerkt das es kein echtes Tourettes ist und sind so der Sache auf die Spur gekommen. Ist wohl einer der ersten Fälle dieses Phänomens… Er selber hatte es übrigens auch nicht … Die Ärzte/Klinik ist aus Hannover, der Artikel leider auf Englisch aber ich denke das es den wohl auch auf Deutsch gibt.

Kontaktdaten sind im PDF sowie weiterführende Links in den Referenzen.

1 „Gefällt mir“

Passend zur Darstellung des Wahnsinns in diesem Wahlkampf in der letzten Mediatheke:

Künstler meinen sich jetzt auch in den Wahlkampf einzumischen:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=402056841291783&set=a.300187488145386&type=3

1 „Gefällt mir“

Seit wann ist eine Wahlempfehlung abzugeben verboten? Und stell dir vor, Kunst darf durchaus auch politisch sein.

2 „Gefällt mir“