Themenvorschläge - Mediatheke

Womit hat er sich disqualifiziert?

2 „Gefällt mir“

Roland Tichy hat dazu einen sehr guten Beitrag geschrieben:

" Mit seinem jüngsten Rundfunkurteil bestätigt das Höchstgericht diesen Vorwurf. Das Urteil besagt, dass ARD, ZDF und Deutschlandradio die Rundfunkgebühren erhöhen können, wenn sie einer Kommission aus Beamten den Eindruck vermitteln, sie könnten mehr Geld brauchen. Nichts einfacher als das! Geld brauchen kann jeder."

Achja, Merkel war ja noch Abendessen mit besagtem Richter vor ein paar Wochen.
Ich will nixmehr über Polen und Ungarn hören!

3 „Gefällt mir“

Du hast das Konzept von Kaisers Interviews anscheinend nie verstanden. Was dich wiederum auch irgendwie disqualifiziert, denn so schwer begreiflich ist das nun wirklich nicht. Gunnar Kaiser ist grundsätzlich in alle Richtungen gesprächsoffen. Dieses Konzept zieht er als Kontrast zu den stark gesinnungsorientierten Mainstream-Medien in beinahe schon radikaler Konsequenz durch. Völlig unabhängig davon, was er persönlich über die Weltanschauungen seiner Gäste denkt. Aus deiner Sicht lädt man sich anscheinend nur Gäste in Interviews ein, mit deren Weltanschauung man übereinstimmt.

1 „Gefällt mir“

Ich muss dir leider mitteilen, dass es dem Intellectual Darkweb egal ist, dass du der Ansicht bist, dass sich jemand disqualifiziert hat.

1 „Gefällt mir“

Nils Melzer, Rechtsprofessor der auf UN-Ebene für Menschenrechte und insbesondere für das Thema Folter zuständig ist (vielleicht einigen bekannt für ein Engagement im Fall Assange) beginnt sich für die Polizeigewalt bei der Berliner Demo der Querdenker am 1. August zu interessieren.

1 „Gefällt mir“

und als Antwort darauf:

Ich denke, man sollte ihn interviewen und zu den Umgang der Medien mit ihm befragen. Auf Youtube wird das sicher ne Menge einbringen.

1 „Gefällt mir“

So schnell wird ein eigentlich völlig unverdächtiger Mensch in eine Ecke gestellt. Sein Verbrechen: Kritik an Behörden und Politik. Reaktion Staatsfernsehen: Der muss doch irgendwie „verquer“ sein!

Jetzt wirds aber Holgermäßig, wann bekommt er denn mal ein thematisch passendes Shirt/Tasse? :wink:

3 „Gefällt mir“

Interessant was für Gesichter auf https://gruener-mist.de/ Videokommentare von sich geben. Vielleicht hat ja jemand Lust dem nachzugehen, was Hagen Grell und Matthias Matussek mit der Conservare Communication GmbH (Seitenbetreiberin) zu tun haben…

In jedem Fall ist das Mimimi schon stark bei den Grünen

2 „Gefällt mir“

Schon erstaunlich, wie Die Grünen sich einserseits als Bewahrer der Demokratie feiern, aber andererseits so viele Leute in ihren Fan-Kreisen haben, die das Zerstören solcher Plakate für legitim halten. Plakate, die nüchtern betrachtet, letztlich ja auch nur Teil des demokratischen Diskurses sind.

Oder halten Die Grünen ihre Wählerschaft tatsächlich für so vollverblödet, dass sie ihnen ernsthaft zutrauen, diese Anti-Grünen-Plakate mit echten Wahlplakaten zu verwechseln?! :ugly:

3 „Gefällt mir“

Stimmt, er hat sogar Moritz Neumeier eingeladen, den er öfter mal hart kritisiert hat.
Das unterstreicht sehr stark, dass er auch mit Leuten bereit ist zu diskutieren, deren Meinungen er
ablehnt, wenn sie denn bereit sind sich auf ein Gespräch einzulassen. Moritz hat sich eingelassen. Nach der Logik mancher Kritiker, wenn man sie konsequent zu Ende denken will, müsste Gunnar Kaiser dann ein Linker sein.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es ja schon spannend, dass Bild sich vom einst regierungstreuem Medium nun zum regierungskritischstem Medium gewandelt hat. Bild stellt sich berechtigt inzwischen massiv gegen die Politik aus dem Paralleluniversum namens MPK.

2 „Gefällt mir“

Öhm :point_up: … Ach nix! :crazy_face:

Dann mal lieber was vorschlagen:
Interessiert ein Beitrag über Romana Didulo, der „Königin von Kanada“?
Hmmm… Vielleicht doch zu hirnerweichend… :thinking:
Oder doch lieber auf die Pro7-Show warten, bei der die Promis endlich mal was Richtiges lernen… zumindest für einen Tag - als Job-Tourist sozusagen? :nauseated_face: Sorry- ich muss mal zur Nasszelle… CU8ler

1 „Gefällt mir“

Neuer Geniestreich von „Tobias“, der sich nun sogar ins Kinderprogramm gemogelt hat! :ugly:

:honeybee: :pikathink: :honeybee:

Den Youtube-Kanal kennt Holger wohl schon

4 „Gefällt mir“

Egal was man von RT deutsch hält, aber manchmal liest man dort Geschichten, die erwiesenermaßen wahr sind, aber halt bei den ÖR… ummm… sagen wir mal „Hinten runter gefallen sind“ (weil kein Platz in der Sendung, nicht „relevant“, oder schlicht vergessen."

So wurde jetzt von RT der Knebelvertrag von Pfizer mit den Regierungen dieser Welt aufgedeckt. Man verwahrt sich u.a. gegen Regressansprüche bei Nebenwirkungen bzw. Spätfolgen und hat sich gleich mal für 30 Jahre die Abnahme des Impfstoffes gesichtert.

Interessant auch die Begründung, dass das Gebot der „Staatsferne“ bei RT nicht gegeben sei, weswegen man keine Lizenz erteilen wird. Gottseidank läuft es in Deutschland gänzlich anders… :pray: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Sagen wir mal so:
Willst Du die Schwächen und Probleme eines Systems wissen, erkundige Dich bei der „Gegenseite“.
Die Erfahrung hatte ich vor einigen Jahren auch bei meiner Recherche zum Thema „Evolution contra Kreationismus“-Theorien gemacht. Man kriegt die Schwächen des „Gegners“ fast auf dem Silbertablett serviert. :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Ich würde mir etwas zu Michael Winterhoff wünschen. Der war lange Zeit Gast in verschiedenen Talks-Shows und vertritt die These, dass wir gerade eine Generation von Narzisten großziehen.

Darüber hinaus ist er Kritiker der Digitalisierung

In einer Dokumentation des ARD gibt es nun Gegenrede. https://www.ardmediathek.de/video/reportage-und-dokumentation/warum-kinder-keine-tyrannen-sind/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuL2Q1ZWQ2NTAwLWFkYmItNDJlMC04NmVmLTNlYTExOTAzNDZmZQ/

Das ganze Gipfelt derzeit sogar in einer Strafanzeige gegen Winterhoff. Der letzte Abschnitt im Artikel im Tagesspiegel heißt „Kritik: Die Medien haben ihn groß gemacht“ und das wäre mal ein interessantes Thema für die Mediatheke. Wie kommt es eigentlich dazu, dass die Medien immer wieder Leute groß machen, als Experten feiern wo sich dann herausstellt, dass da wohl ganz schön was im Argen liegt.

1 „Gefällt mir“

Spannender Gast. Obendrein: Er hat recht.