Themenvorschläge - Mediatheke

Ich mag die Arbeit von Böhmermann, jedoch ist die Zahl wohl wirklich etwas hoch.

Es gab übrigens mal im Netz die Behauptung, dass bei Fest und Flauschig die Rubrik Partytime wohl Schleichwerbung enthielt. Die Rubrik war dann relativ schnell weg, genauso wie die entsprechende Kollegin, die die Rubrik betreut hat. Laut einem Nutzer, der das Mal Böhmermann fragte, wurde ebenfalls weggeblockt.

Das tun sie nicht aus Faulheit, sondern weil Es gesetzlich so festgeschrieben ist, dass das RKI seine Daten aus entsprechenden Meldungen erfasst.

1 „Gefällt mir“

Sellner & Co. mit Free-To-Play-Guerilla-Marketing bei Steam:

Dennoch halte ich das für ein suboptimales Verfahren.
Zumal anscheinend einige Gesundheitsämter ihre Zahlen auf den Homepages anscheinend schneller aktualisieren als das RKI die Daten erhält zeigt, dass des es nicht optimal läuft.

Heute liegen sie näher bei einander:
JHU: 1.331
RKI: 1.176
Gesamtzahlen:
JHU: 254.957
RKI: 253.474

Bin mal gespannt wie das sich die nächsten Tage fortsetzt.
Das RKI muss ja irgendwann mal „aufholen“. (Oder das RKI hatte am WE mit den Zahlen „vorgelegt“, was ich nicht mehr nachvollziehen kann.)

Dei Differenz der Gesamtzahlen i. H. v. 1.483 (ca. 0,6 %) seit März 2020 deutet ja darauf hin, dass nicht ständig Abweichungen im Bereich von 400 Infizierten/Tag auftreten. Wäre das der Fall, wäre die Differenz deutlich höher.

Hier gibt’s die Studie:

1 „Gefällt mir“

Der für 11 Uhr angekündigte Probealarm scheint wohl nicht wirklich bundesweit zu sein. Weder Katwarn noch Sirenen bei uns. Scheint wohl weit verbreitet nicht zu klappen, glaubt man den Socialkommentaren.
#warntag2020

1 „Gefällt mir“

Wat fürn Ding?

Da hat er dann ja Glück gehabt:

1 „Gefällt mir“

Das Energiefeld was Naidoo und seine Sekte durch Meditieren aufgebaut hat, hat die Warnsirenen erfolgreich verstummen lassen.

5 „Gefällt mir“

Vor allem: Wo waren die angekündigten Durchsagen im Radio, wo die Laufbänder im TV?
So nach dem Motto: „Macht ihr mal, wenn es dann Ernst ist, dann senden wir auch was…“

1 „Gefällt mir“

Bei mir gabs auch keine Sirene, obwohl definitiv eine vorhanden ist, die hat schon öfters nachts Lärm gemacht, weil es irgendwo gebrannt hat.

Und weder NINA noch Katwarn haben sich gemeldet.

Zum Thema Warntag:

Bei Welt (also N24, die älteren werden sich erinnern) läuft ein Beitrag dazu und da sind auch Bilder aus einem Feuerwehr Museum.

Ein Museum ist „eine gemeinnützige, auf Dauer angelegte, der Öffentlichkeit zugängliche Einrichtung im Dienste der Gesellschaft und ihrer Entwicklung, die zum Zwecke des Studiums, der Bildung und des Erlebens materielle und immaterielle Zeugnisse von Menschen und ihrer Umwelt beschafft, bewahrt, erforscht, bekannt macht und ausstellt.

Kommentar des Moderators auf diese Bilder einer sehr alten Schalttafel für die Sirenen und deren Benutzung durch einen älteren Herren: SO kann das doch nicht laufen.

Ich selber habe von den Sirenen nichts mitbekommen, aber ich habe auch Urlaub und deshalb um 11: Uhr noch geschlafen. Wäre natürlich blöd, wenn der Atomkrieg ausbricht und ich bekomme das gar nicht mit.

Aber an dem Video von WELT ist mir auch noch aufgefallen: Kann es sein, dass die Sprache von Nachrichtenmenschen irgendwie schnoddriger und unseriöser geworden ist?

Markierungen durch mich.

Der ORF-Jugendsender Radio FM4 blockiert gerade gefühlt die halbe deutschsprachige Twitter-Community. Ich als kleiner 160-Follower-Account durfte gerade auch meinen ersten bewussten Block erfahren, ohne je mit dem Sender interagiert zu haben. Anscheinend gab es irgendeine Kontroverse um den Netflix-Film Mignonnes und Vorwürfe der Pädophile-Verharmlosung gegenüber dem Sender. Näheres ist mir allerdings nicht bekannt. Vielleicht kannst du das für die nächste Sendung aufarbeiten.

Hintergrund dazu:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Beitragsfinanzierte Fremdscham

1 „Gefällt mir“

Walulis war bis 31.08.2020 ein Angebot von funk > jetzt „Walulis story“, ein wöchentliches Format von swr3…wie das wohl kam…waren die Einschaltquoten bei youtube nicht hoch genug?!

Presseclub. Marieke Reimann von ze.tt übt Kritik an der Medienpräsenz von ostdeutschen Themen und bringt als Negativbeispiel die überfrachtete ARD-Mediathek, die mit einem Teaser für eine Oktoberfest-Serie wirbt und wenig Ostdeutsches und nichts zur Wiedervereinigung auf der Startseite zeigt. Volker Herres ist bemüht, schnell das Thema zu wechseln und vertröstet auf den 3. Oktober.

Im Video ab 21:12.

2 „Gefällt mir“

Ich habe einen YT-Kanal über meine Vorschläge entdeckt, den ich erwähnenswert finde als Kanal der Woche/ kleiner Einspieler zur Aufheiterung. Nicht wegen des qualitativen Contents.

Der Typ macht einfach sein Ding, auch, wenn er nicht singen kann und wird dafür von der Community gefeiert. Seine Videos haben trotz des eher geringen Sing-Talents Upvotes im vier- bis fünfstelligen Bereich und nur zweistellige Downvotes, was bemerkenswert ist. Dazu nur positive Kommentare. Wäre ganz Youtube so, wäre die Welt ein besserer Ort. Ich musste auf jeden Fall lächeln.

https://youtu.be/hXAPiEpAweQ