Themenvorschläge - Mediatheke

Wsl schon bekannt, aber Heiko Schrann hatte gestern eine Gerichtsverhandlung wegen GEZ Verweigerung. Ua den Richter angeraunzt wie der Richter denn hieße etc … begleitet von Spiegel tv

Heiko Schrang erzählt hier ja auch bei 4:40 was von „wir gehen hier rein wie (friedvolle) Krieger wie in einen Gottesdienst“ - So was ähnliches hat Goebbels in einer Rede („wir ziehen in diesen Kampf wie in einen Gottesdienst“) auch gesagt. Zufall?!? -Nur als Anmerkung

1 „Gefällt mir“

Goebbels sagt nicht „wir“, aber „hineingehen“ (letzte öffentliche Rede 1945 in der Görlitzer Stadthalle).

1 „Gefällt mir“

funk glänzt wieder mal mit feministischer Propaganda, getarnt als investigativer Journalismus.

Es geht um Männerrechtler, allerdings ohne sich wirklich mit Männerrechtlern zu beschäftigen.

Er erwähnt hauptsächlich Arne Hoffmann, versucht ihn über irgendwelche entfernten Verbindungen in die rechte Ecke zu stellen. Statt sich mit seinem Thesen zu beschäftigen, lässt er Beatrix von Storch, Birgit Kelle und Anabel Schunke sprechen, die innerhalb der Szene nun wirklich kaum Bedeutung haben. Er zeigt Buchtitel von Arne Hoffmann, lässt aber gerade die aktuellen und wichtigsten aus: „Plädoyer für eine linke Männerpolitik“ und „Gleichberechtigung beginnt zu zweit“ (Gemeinschaftswerk auch mit feministischen Autoren).

Als Hintergrundbild zeigt Walulis abstoßende Karikaturen von Männern. Und beendet sein Video - ohne jeglichen Bezug auf Männerrechtler - mit irgendeinem Hasskommentar unbekannter Herkunft (was Walulis mit „männliche Paradedisziplin“ ankündigt).

Da Walulis auch den Verein Manndat erwähnt, hätte er auf dessen Inhalte und Ziele eingehen können, die leicht zu finden sind.

Eine Idee wäre es vielleicht, Arne Hoffmann (Kontakt) in die Mediatheke zum Interview einzuladen, um das nachzuholen, was Walulis versäumt hat: Einfach mal einen der in der Szene einflussreichsten Männerrechtler zu seinen tatsächlichen Ansichten zu befragen.

Eigentlich ist Cicero ja eine gedruckte Zeitschrift, aber ich denke das ist einfach eher etwas für die Mediatheke. Die haben jedenfalls das ZDF Sommerintrview mit dem Lindner auseinadergenommen aber offensichtlich sich das ganze nicht richtig angesehen.

In seinem chagallblauen Anzug und dem lavendelblau gestreiften Hemd wirkt der FDP-Politiker unausgeglichen und überspannt.

Man hat sich wohl nichtmal das Bildmaterial des eigenenen Beitrags angesehen denn da sieht das so aus:

Selbst wenn man Farbenblind ist. Gestreift ist da nichts.

https://www.cicero.de/kultur/christian-linder-zdf-sommerinterview-fdp?fbclid=IwAR1vOTrxksxsmcIBnE5S8ttM1out4ENXtbziyY5C-gOBm2YKr8Ue_P1Czn4

Der Verdacht ist, dass man beim Cicero, das Interview aus dem Jahr 2019 gesehen hat.

2 „Gefällt mir“

Steht mittlerweile auch im Text. Wie geil :grin:

//

2 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker
Hallo Holger,

Wäre dieses Thema vielleicht auch was für die nächste Mediatheke? Nach dreimal Peter Weber wäre es doch auch Mal wieder Zeit für Attila Hildmann. Und die hohen Ansprüche des Spiegels an Qualitätsjournalismus kannst du dann auch gleich unter die Lupe nehmen.

Gruß Henry

4 „Gefällt mir“

Frau Dilek Kalayci gibt in diesem Video-Interview an, dass ein Corona-Zwangstest ein starker Eingriff in die Intimssphäre wäre bzw. ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit.

Intimssspähre? O.K. kann ich vielleicht noch nachvollziehen.
Aber körperliche Unversehrheit? Ich habe selbst so einen Test gemacht und mein Körper wurde defeinitiv nicht „versehrt“. Wäre mit dem Wattestäbchen auch ziemlich langwierig geworden und es warteten ja noch genügtend Leute. :ugly:

Ich kontere mal, denn ganz so einfach ist #Panorama-Gate dann doch nicht:

1 „Gefällt mir“

Themenvorschlag zu Rainer Meyer (Don Alphonso):
Wer ist das eigentlich und welcher Methoden befleißigt er sich, um seine Opfer anzugreifen?


2 „Gefällt mir“

Ich denke im ersten Augenblick immer: warum hacken die eigentlich noch auf den DSDS Sänger ein? :flushed:

1 „Gefällt mir“

Weil er tot ist?

Don Alphonso trifft bei einigen Themen den Nagel auf den Punkt:

1 „Gefällt mir“

Auf Spiegel-TV gab es dann auch einen Videobeitrag über Schrangs neueste Luftnummer:

Die Kommentare dazu sind eine schier endlose Ansammlung von Peinlichkeiten und Selbstüberschätzung (könnten in der Mediatheke sicherlich sehr amüsant aufbereitet werden :laughing:). Auch das Like/Dislike-Verhältnis unter dem Video deutet darauf hin, dass die Schrang-Gefolgschaft da wieder ganz besonders fleißig zugange war. :smirk:

Er hat von den Besten gelernt. Von Panorama.


https://genderequalitymedia.org/femizid-karte/
Wir wird in deutschen Medien eigentlich über Gewalt gegen Frauen berichtet?
Leider kam dieses Thema noch nie in der Mediatheke vor.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte das Thema sein? Die Seite, die du verlinkst, betreibt ja ausschließlich Sprachkritik. Medien sollen also über das neuste radikalfeministische Stöckchen springen und bei jedem Tötungsdelikt gegen Frauen von „Femizid“ sprechen. Kaum anzunehmen, das Holger sich so einem Quark anschließt.

1 „Gefällt mir“