Themenvorschläge - Mediatheke

Jo. Aber weil die Tat nicht als rassistisch eingestuft wurde, konnte die AfD ja auch nichts damit zu tun haben. Mir leuchtet die Logik schon ein, aber die AfDler geben somit offen zu, rassistisch zu sein.
Passt scho. :wink:

Der Eindruck entstand in der Tat, hat aber nichts mit meiner Auslassung zu tun.

1 „Gefällt mir“

Kreativität Online in Zeiten von Corona. Künstler die sich zustammentun. Twitch Streamer und Leute die wie verrückt Masken nähen.

Und was zum Lachen

Corona-Songs sind ja aktuell der heiße Scheiß. Damit hat ein örtlicher Musiker hier schon vor 2 Wochen geworben, da hatten die meisten anderen noch gar nicht dran gedacht.

Mehr von diesen Parodien , den Gag das Lied dafür zu nutzen hatte ich aber auch schon ewig

Keine Ahnung, ob für die Mediatheke relevant, aber @Fernsehkritiker ist ja ebenfalls von Sixtus’ Blockverhalten betroffen.

Ist das jetzt eigentlich noch ein Aprilscherz, wenn dieser schon vorher im Kalender angekündigt wurde?

RTL macht am Montag eine große Sondersendung und verzichtet auf sein übliches Primetime-Programm:

Am Montag, 6. April, präsentieren Nazan Eckes und Peter Kloeppel ab 20:15 Uhr das zweistündige RTL Spezial „Wie Corona unser Leben verändert“.

Die Gäste: Armin Laschet (Ministerpräsident NRW), Jens Spahn (Bundesgesundheitsminister), Olaf Scholz (Vizekanzler und Finanzminister), Prof. Hendrik Streeck (Direktor des Instituts für Virologie und HIV-Forschung an der Medizinischen Fakultät der Universität Bonn), Eckart Axel von Hirschhausen (Arzt und TV-Moderator), Nicole Grünewald (Vorsitzende IHK Köln), Michele Ninotta (Gastronom aus Köln), Karoline Preisler (2-fache Mutter, hat schwere Corona-Erkrankung überstanden), Jennifer Bauer (Krankenschwester aus München).

1 „Gefällt mir“

Schon eine Woche alt, aber durch die andauernde Pandemie noch aktuell. Mir fiehl nicht ein wie das im Rahmen von Massgeschmack behandelt werden könnte, aber fand die Gedankengänge dieser zwei Persönlichkeiten zu sehenswert um sie nicht doch noch hier mit anzubringen.

Der Virus als Chance die Chance für die Menschlichkeit und Gesellschaft zu verbessern.


vs.
Jene die sich wohltaten im großen Kreis leisten könnten, werden die Chance nutzen anderen die Gürtel Enger zu schnallen.

(als eigene Grobe Kurzinterpretation des Wortlauts, der von der tatsächlichen Intention vermutlich abweicht)

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade gesehen, dass arte gestern auf Youtube eine Mini-Spezialreihe von „Mit offenen Karten“ gestartet hat.

In „COVID-19 Mit offenen Karten“ (oder doch eher „COVID-19 Geopolitische Aspekte“?) wird anscheinend jedesmal ein Land im Hinblick auf COVID-19 beleuchtet. In Folge 1 geht es um Nordkorea.

Stammzuschauern von Mit offenen Karten wie mir ist natürlich sofort aufgefallen, dass die gesamte Sendung nicht extra neu produziert wurde. Das Format ist mehr eine Mischung aus extra produzierten online Interviews (niedriger Standard als reguläre Folgen) mit entsprechenden Experten und wesentlichen/gekürzten Ausschnitten von ehemaligen, regulären Ausgaben von Mit offenen Karten. (Betreffend dem Kartenmaterial)

Hier wäre die ehemalige, reguläre Folge die im Jahr 2017 zum Thema Nordkorea produziert wurde:

Aufgrund der Ton- und Bildqualität befürchte ich, dass es bei online Ausgaben bleibt und das man das Ganze deswegen nicht im arte TV-Programm sehen wird.

Mein Fazit: Absolut geil! :heartbeat: Minimalistisch und doch sehr informativ und interessant wie eh und je.

3 „Gefällt mir“

Wer die ersten 10 Minuten Zalando-Werbung ignorieren kann, bekommt hier eine starke, brandneue Doku zum Thema Chancen und Risiken der Digitalisierung geboten.

Xavier Naidoo hat jetzt völlig den Verstand verloren:

Kommst Du gearde auf die Seite?
Ich teste gerade „Unbound“ als DSN-Server und ich bekomme keine Verbindung.

Oha! Falscher Alarm.
Die URL stand in der „Springer“-Blockierliste des SV-Pihole.
Wenn sich irgendein Springer-Medium über Nadioo echauffiert denke ich immer: Da haben sich die richtgen gefunden. :ugly:

Das war ja schon in der letzten Mediatheke zu sehen.

Du könntest Naidoo jetzt leichter für VETO oder DIE MEDIATHEKE gewinnen/einladen ?
Möglicherweise bist du schon im Hintergrund dran.

1 „Gefällt mir“

Ja, nur geht der Wahnsinn noch weiter mit dem :rofl:

Siehe auch Walulis:

EDIT:
Ich sehe gerade da oben habe ich einen alten Artikel erwischt - Sorry für die Verwirrung :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Ereignisse überstürzen sich :smiley:

2 „Gefällt mir“

Immer diese Computerviren… tztztz

1 „Gefällt mir“

Es gab die Tage zwei interessante Artikel über die (A)sozialdokus auf RTL2.

Armutszeugnis - Wie das Fernsehen die Unterschichten vorführt

Armes Fernsehen? Elendstourismus vor laufender Kamera

und die Antwort der RTL2 Chefredakteurin

Sozialdokus bei RTLzwei: Deshalb wollen wir, dass ihr das seht

Da böte sich doch ein vergleichender Bericht für die Mediatheke an. Auch als Gast für Veto könnte man diese Dame mal einladen.
Was hält der @Fernsehkritiker davon?