Themenvorschläge - Mediatheke II - HIER WIRD NUR VORGESCHLAGEN!

Die Produktionsfirma von Joko und Klaas hat ukrainische Streitkräfte, Helfer und Zivilisten in Frontnähe mit Bodycams ausgestattet, nun hat Prosieben gestern einen 3-stündigen Dokuzusammenschnitt ohne Werbeunterbrechnung ausgestrahlt.

5 „Gefällt mir“

Stein des Anstoßes war der Spruch: „Wir werden immer beliebter bei sämtlichen beiden Geschlechtern“ :rofl:
Das war jetzt einer zu viel und der (vorgebliche?) Grund für die BVG, die komplette Werbung für Nius einzustellen. Man will übrigens dagegen seitens Nius juristisch vorgehen, es bleibt spannend!

Frauke Petry hat anscheinend zwei Stellen aus dem Höcke-Interview entfernen lassen:

https://twitter.com/i/status/2063603466228969644

seltenes Phänomen:
der WDR kritisiert eigenen Beitrag, in diesem Fall der Post von Quarks zum Thema Hochsensibilität, sozusagen aus eigener Redaktion

Duett-Partnerin von Nino de Angelo fällt von der Fernsehgarten-Bühne und singt tapfer weiter Playback (2:04).

1 „Gefällt mir“

03.07 Pressegespräch zum Umbau bei Deutschlandfunk, was bleibt von dem Programm?

Bei uns kann jeder kann sagen was er will, Meinungsfreiheit gilt ohne wenn und aber!

Aber man muss auch mit den Konsequenzen leben, wenn man seine Meinung äußert :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Man darf gespannt sein, welche Auswirkungen dieses BGH-Urteil zukünftig haben wird.

„Wer über namentlich genannte Personen berichtet und dabei bewusst entlastende Informationen zurückhält, setzt sich künftig dem Risiko eines Unterlassungsanspruchs aus. Die Presse darf weiterhin tendenziös berichten und Meinungen äußern. Die Grenze ist überschritten, wo bekannte Fakten weggelassen werden, weil sie nicht ins Bild passen.“

Ein Gastbeitrag des Ministerpräsidenten von Thüringen, Dr. Mario Voigt, der im August 2025 in der FAZ erschienen ist, wurde von ebenjener zurückgezogen und auch aus den Archiven gelöscht (1984 lässt grüßen), da der Verdacht besteht, der Text sei zu großen Teilen durch eine KI generiert. Voigt ließ über seine Staatskanzlei mitteilen, dass KI bei Texten und Reden des Ministerpräsidenten selbstverständlich eingesetzt würde.

Vielleicht will Holger diesen sehr kruden Text einmal analysieren.

https://archive.is/7vN2P

1 „Gefällt mir“

Das ZDF verpasst den Anfang der WM-Eröffnungsfeier, zeigt stattdessen erstmal nur Gelaber und Werbung.

1 „Gefällt mir“

In dem Kontext: In eigener Sache: Editor-at-Large muss publizistische Aufgaben vorerst ruhen lassen

https://www.telepolis.de/article/Ueber-60-Euro-im-Monat-Warum-wir-uns-die-vielen-Einzel-Abos-bald-sparen-11330669.html

Bei dem Spiel heute Nacht USA- Paraguay in LA war wirkliches Staraufgebot an Gästen. U.A. Bill Gates, George Lucas, Tom Cruise, Leonardo di Caprio, Katy Perry…

Paris Hilton war tatsächich nur von hinten zu sehen, wobei der Hintern von einer Brüstung verdeckt war :smiley: Kommentator nur so: „Offensichtlich interessiert sie sich gerade nicht fürs Spiel“

Auch die Telekom mit Magenta macht Probleme. Ich kann die Fußballstreams auf dem PC (Chrome) nicht schauen, man schlägt mir vor den Safari-Browser herunterzuladen - der von Apple aber seit 2012 gar nicht mehr für den PC entwickelt wird. Anscheinend wird das Problem von bestimmten Monitoren oder HDMI-Kabeln hervorgerufen, aber ehrlichgesagt interessiert mich das als Kunde herzlich wenig, zumal wenn dann nur kryptische Fehlermeldungen kommen.