Themenvorschläge - Mediatheke II - HIER WIRD NUR VORGESCHLAGEN!

#Holgerontour :slight_smile:

Frauen im Iran riskieren ihr Leben, um sich selbstbestimmt kleiden zu können. Das naiv-schwurbelige Format Cosmo des WDR feiert, dass eine Frau mit Kopftuch Miss Germany werden könnte. Welche religiös-rückwärtsgewandte, patriachiale (Parallel-)Gesellschaft würde sie dann repräsentieren?

4 „Gefällt mir“

Auweia, da bekommt man echt Kopfweh

Ansagen für Wetter und Stau kommen bald von KI-Stimmen bei ÖR Radioformaten:

2 „Gefällt mir“

Drachenlord-Tweet geht international viral. 11,5 Millionen Views.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

„ZDFneo hat eine monatliche Reichweite von rund 32 Millionen Nutzern.“ Wo, Wer???

„Auch bei den Medien wollen SPD und CDU Zeichen setzen. Ein Bürgerrat, der beim Landtag angesiedelt wird, soll den „notwendigen Reformprozess für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk“ flankieren. Das wäre bundesweit ein Novum, denn für die Verbindung zwischen Medien und Gesellschaft haben die Sender als Kontrollgremien Rundfunkräte, die über Programmgrundsätze und Beschwerden beraten. Die neue Koalition will „mehr Brandenburg im rbb“, weniger Doppelstrukturen, Reformen bei Technik und Verwaltung.“

ÖRR-Blog Gründer Jonas Müller nennt den spanischen Ministerpräsidenten Pedro Sánchez „sozialistischen Abschaum“ und schreibt „Fuck Sanchez“.

1 „Gefällt mir“

Ben wäre auch ein super Gast an der Mediatheke.

Die Lanz-Sendung gestern war interessant. Besetzung wieder nach dem Kasperltheater-Prinzip. 3 glühende Bundeswehr-fans, ganz anständige junge, tolle Leute gegen 1 Pazifisten. Von Ersteren ist eine bei einem Rüstungsunternehmen angestellt.

Lanz versucht am Ende beim Thema Zwangsrektrutierte mehrmals, Nymon die Fakten auszureden, aber der bleibt standhaft. (ab 1:11:11)

Kurz und knapp von Levi Penell zum Thema Dubai Influencer.
Treffend und pointiert.

1 „Gefällt mir“

Verfassungsschutz verwechselt unbescholtene Hochschulmitarbeiterin mit Neonazi-Aktivistin, die ein Dating-Portal für Weiße gegründet hat. Hochschulmitarbeiterin verliert ihren Job.

https://www.heise.de/news/Fataler-Klick-beim-Verfassungsschutz-Wenn-Netzrecherche-die-Existenz-vernichtet-11200916.html