Themenvorschläge - Mediatheke II - HIER WIRD NUR VORGESCHLAGEN!

Die YouTube Shorts vom Funk-Kanal wären sicher mal einen Kommentar wert. Mir hat der Algorithmus vor kurzem ein Video eingespielt, was auch direkt fehlerhaft war: https://www.youtube.com/shorts/_5U0QIAdU8Q

Dort ist folgende Flagge zu sehen:

Im Off wird vom “alten Japan” gesprochen. Nur ist dies nicht die alte japanische Flagge, sondern die Sesekriegsflagge, welche auch noch heute verwendet wird.

Gemeint war sicher der Vorgänger der heute bekannten japanischen Flagge:

Sicher nur ein kleiner Unterschied, dennoch peinlich.

Erst mal ist es interessant, dass der Bayerische Rundfunk zusammen mit der Bayerischen Landesvertretung bei der EU in Brüssel eine Podiumsdiskussion veranstaltet.

Der BR ist um seine Sichtbarkeit besorgt, aufgrund der AI Overviews in der Google-Suche.

Anscheinend wollte extra 3 einen Dreh auf Grönland veranstalten, der nicht so gut angekommen ist:
https://twitter.com/i/status/2016771548594499744

// edit

2 „Gefällt mir“

Wenn eine Journalistin, die Gaza-Schwurbler kritisiert, dadurch eine Rolle verliert:

3 „Gefällt mir“

Ein neues Funk-Format über “Verschwörungen, Scams und Skandale”. Produziert von Spiegel TV. Wöchentlich auf Youtube und täglich auf TikTok.

https://www.youtube.com/@Cooked_offiziell

Der Feldzug von Reichelt gegen Micky Beisenherz geht weiter. Im Podcast Friendly Fire sagte Beisenherz bezugnehmend auf ein Foto, das den 7-jährigen Reichelt zusammen mit Astrid Lindgren zeigt:

Wenn Lindgren gewusst hätte, wie sich das alles noch [mit Reichelt] entwickelt, hätte sie wohl eher zu CS-Gas gegriffen.

Daraus macht NiUS: „Lindgren hätte zu CS-Gas greifen sollen“ und „Beisenherz fordert CS-Gas […] gegen Reichelt einzusetzen.“

Lügenportal ohne journalistische Standards.

2 „Gefällt mir“

Und dazu der erste angepinnte Kommentar

NiUS fabriziert einen Artikel gegen Wolfram Weimer und den Deutschen Verlagspreis, titelt: „Kohl-Enkel kritisiert Wolfram Weimer“.

Er, Johannes Volkmann, meldet sich auf Twitter zu Wort:

Aus einem Lob dafür, dass die Jury neu aufgestellt wird, eine persönliche Kritik am
BKM zu konstruieren, muss man auch erst mal kommen… Im Übrigen sind auch mehrere Tatsachenbehauptungen über vermeintliche Aussagen von mir im Artikel falsch wiedergegeben.

1 „Gefällt mir“

Gefälschtte DHL Zettel, oder vielleicht doch nicht. Viel heiße Luft.

An der Haltestelle Wandsbek Markt reißt ein Migrant eine ahnungslose Frau heimtückisch ins Gleis. Beide sterben.

Für die MoPo ist nicht der Mörder das Problem, sondern fehlende Sicherheitstüren.

3 „Gefällt mir“

Gefunden bei MDR Aktuell auf Facebook

Aus „MDR - Mitteldeutscher Rundfunk“ wird „MDR AKTUELL“. Beide Facebook-Kanäle gehen künftig unter einem gemeinsamen Dach zusammen. Das bedeutet: Neue Optik, neue Inhalte. Technisch ändert sich für Sie nichts. Sie werden automatisch weitergeleitet. Wir freuen uns auf Sie.

Das scheint mittlerweile schon einige Zeit zu geben. Hab das heute zum allerersten Mal auf meiner eBay App angezeigt bekommen, dass da ein Verkäufer irgendwie live ist unter ein art Teleshopping macht oder so keine Ahnung….

1 „Gefällt mir“

Der Hamburger FDP-Vorsitzende teilt zum schrecklichen U-Bahn-Mord ein KI-generiertes Bild einer rechten Propagandaschleuder. (Angepinnter Tweet: „Trump stellt die Zahlungen an die korrupte Kiev-Mafia ein“, und der Account beleidigt die dpa in den Kommentaren unter dem KI-Foto als „linkes fernab jeder Neutralität Schreiberpack“)

2 „Gefällt mir“

Mal wieder die Deutschen. Mal wieder NDR. Und diesmal Extra3.

Es ist interessant, wie jeweils Extra3 oder auch die heute-Show schön die Schnauze gehalten haben, als Biden Präsident war. Und der war auch eine Vorlage für allerlei Klamauk. Und Trump geht mit seiner aktuellen Politik deutlich zu weit. Aber nur unter Trump laufen die bei Extra3 zu Hochtouren auf. Da ist auch ein Flug nach Grönland nicht zu teuer, um so einen Bullshit zu produzieren und nebenbei auch noch die Grönländer zu verärgern und die Polizei auf den Plan zu rufen.

Gibt übrigens auch ein Video von diesem Vorfall:

Auch US-Amerikaner haben unter diesen Clips reagiert: Wie Schafroth die US-Flagge behandelt, stößt vielen sauer auf. Unter anderem darf diese eigentlich beim Hissen/Einholen den Erdboden nicht berühren. Mit Flaggen und Hoheitssymbolen haben es die Linken nicht so.

Geschehen in Wandsbek Markt… direkt vor der „Haustüre“

Interessante Satireseite, musste erst ein paar Beiträge ansehen bevor ich sicher war, dass es Satire ist, die wohl aus dem ich sag mal “konservativen bis neurechten” Lager kommt.
Hier ihr Beitrag zu dem Vorfall in Wandsbeck :sweat_smile:

EDIT: so richtig zündet der Humor dann doch nicht bei mir. Ist ähnlich wie bei Tim Kellner, alle sind dumm außer die Rechten, und so wirklichen Spaß versteht man selbst gar nicht, sondern man verpackt seine Wut und Verachtung nur in Pseudo-Humor. :expressionless_face:

Die facebook-Seite:

1 „Gefällt mir“

Es liegt ein leichter Geruch von Wahlkampf in der Luft, Ba-Wü ist als erstes dran am 8. März.

Die Welt scheint das Thema Linksextremismus als Wahlthema setzen zu wollen. Will man den Anschlag auf eine Gartenlaube vor über 1 Jahr und ein Vandalismusproblem in einem Leipziger Cafe zum bundesweiten Problem mit Linksterrorismus machen?

Wo ist Gerrit, der live aus der Gartenlaube zugeschaltet wird??

Aus der Kategorie: „ÖRR Blog postet wieder Mist der so peinlich ist, dass sie zurückrudern müssen und den Post löschen“. Heute: der ÖRR Blog fragt, warum ARD und ZDF nicht über Merkels Auftauchen in den Epstein-Files berichten. Tatsächlich diskutierte Epstein lediglich den Ausgang der Europawahl 2019 und erwähnte ihren Namen.

2 „Gefällt mir“