Am internationalen Tag zur Bekämpfung der Gewalt gegen Frauen packt die ARD einfach mal die Boateng-Doku auf ihre Startseite:
die Familie der suizidierten Tochter / Exfreundin hat gebeten weder den Namen zu erwähnen noch die Geschichte breit zu treten…alles egal für die Doku
Doku über Jérôme Boateng: Kein Ende der Gewalt | WEB.DE
„ttt“: Neue Formate und die Suche nach dem Mischke-Ersatz - DWDL.de
interessantes Kriterium…als Moderator möglichst Reichweite mitbringen…immerhin nun Casting..
6 Anstalten müssen nun zustimmen, jedes hat Vetorecht…
Melnyk heute bei Maischberger, aber ich frage mich warum? Weil er Politiker und öffentlche Personen beleidigt hat, z.B. Steinmeier, Musk, Mützenich, Welzer uvm? Weil er ein Bandera-Verehrer ist? Wegen seines unverschämten Auftretens und den dreisten Forderungen wie 20 Milliarden pro Jahr von Deutschland in die Ukraine? Weil er sich wünschte, dass europäische Soldaten in die Ukraine entsendet werden, während sein Sohn in Berlin wohnt und studiert?
Der Herr ist der Allerletzte von dem man sich irgend einen Rat holen sollte. Herzlich willkommen bei Maischberger!
Sinan & Quarks 2.0:
Das ist ungefähr so, als wenn man einem toten Gaul Wasser geben würde
Frau Kebekus:
„Nein dazu, dass ein paar Lautstarke bestimmen, wer sprechen darf.“
20:40 Phoenix Kommentator: “Ohne Rundfunkbeitrag wäre diese Rede nicht übertragen worden”. So ein Unsinn
Rückblick: Im März starteten Rechte einen Riesen-Shitstorm gegen Influencer Riccardo Simonetti wegen eines angekündigten Auftritts in der Sesamstraße, u.a. AfD-Abgeordnete Vanessa Behrendt, die der Sesamstraße „Trans-Propaganda“ vorwarf und von „wokem Mist“ sprach.
Seit Montag ist die besagte Folge nun in der ARD Mediathek verfügbar.
Ein harmloses Lied im Tenor „du bist gut so wie du bist, jetzt muss sich nur die Welt um dich herum ändern“ mit der Refrainzeile „Lass uns die Welt besser machen! Jetzt kommt deine Zeit!“. Wow, Riccardo hat lange Haare und trägt ein bisschen Lidschatten. Viel Lärm um nichts.
Gottschalk will sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen - zumindest für ein Jahr.
Die Welt entdeckt die linksradikalen Ränder auf Twitch. Dekarldent ist auch dabei.
Wie oft will sich Gottschalk eigentlich noch zurückziehen und verabschieden?
Der ÖRR-Blog mal wieder mit billigem „ÖRR verharmlost Anschlag“-Framing in einer Breaking-News-Situation
Der Angriff in Washington geschah etwa 20:15 Uhr deutscher Zeit, der Artikel vom ZDF mit der Überschrifrt „Vorfall in der Nähe des Weißen Hauses“ erschien um 23:23 Uhr. Zu dem Zeitpunkt war kein Tatmotiv bekannt (ist es nach wie vor nicht) und erst nach Mitternacht deutscher Zeit haben US-Offizielle und Trump den Angriff als „Act of Terror“ bezeichnet, was vom ZDF auch so in einem weiteren Artikel von heute morgen um 7:08 Uhr übernommen wurde.
In einer Breaking-News-Situation mit unklarer Faktenlage hat man nicht vorschnell Schlüsse zu ziehen und als gesichert darzustellen, sondern prüft Informationen erst. Dieses journalistische Grundprinzip hat der ÖRR-Blog nach wie vor nicht verstanden oder ignoriert es mutwillig, um dem ÖRR immer aufs Neue eins reinzudrücken.
Wir kennen ja die Videos, wo Frau Weidel für ne unseriöse Seite
Jetzt habe ich durch Werbung beim Spiel folgendes gefunden. Eine Seite, die wie tagesschau aussieht und dann geht es darin, wie Frau Weidel und Herr Pistorius bei “Maischberger” über eine Seite diskutieren…
Für den Anzeigenhauptmeister gibt es nur eine heilige Schrift und zwar (ab hier mit Hitlerstimme weiterlesen) DIE DEUTSCHE STRASSENVERKEHRSORDNUNG
Glaubt Quarks ernsthaft, damit würden die Flat Earther auch nur im Geringsten tangieren?
Hat ja bisher immer so gut geklappt die „Zielgruppe“ als dumm zu deklarieren.
Mir ist es jedenfalls keine Stunde wert etwas auf mutmaßlichen Niveau „Die sind doch dumm oder blöd“ anstatt echtem debunking zu investieren. ![]()
PS/Edit: O.K. - Das Ding ist ein Jahr alt, wie ich gerade feststelle - wurde mir aber gerade erst in die Vorschläge gepappt - höchstwahrscheinlich, weil ich mit „Entropy - Wissenschaft Schnell Erklärt“ einen besseren Kanal verfolge. ![]()
Was ich beim letzten Beitrag vergessen habe:
Wäre der Spielpause am Handy kam Werbung für diese unseriöse Firma, wo der Schöneborn von ARD-Wahl benutzt wurde. Er zeigte dann auf irgendwelche Tafeln zeigte, wieviel Geld man damit verdienen kann.
Jetzt müsste der Schöneborn herhalten, wenn die Weidel nicht mehr reicht…
Der Adenauer SRP+ Demokratie-Vernichterbus ist wieder da aus der erzwungenen Pause….
und viele Medien, vor allem Lokalmedien aus Gießen (wo am Wochenende die Gründungsveranstaltung der neuen AfD-Jugendorganisation stattfindet) und Hessen betreiben jetzt puren Haltungsjournalismus, lassen sich eine Roomtour des Buses geben. Die Hashtags in der Beschreibung sind auch eindeutig. Bin gespannt ob der Bus wieder “zufällig” hinter der Bannmeile parken darf, wo sonst nicht mal ein Eichhörnchen ohne Perso hinkommt.