Dwdl ersetzt Niggemeier
Ohne ein Video vielleicht schlecht als Beitrag für die Mediathek nutzbar, aber als Gesamtpaket eines Beitrags, was so in den USA los ist trotzdem interessant.
ZDF.de wurde heute relauncht. Der Begriff der Mediathek soll zudem perspektivisch abgeschafft werden und Sendebezüge verschwinden. Mit anderen Worten: die Seite soll noch mehr wie ein typischer Streaming-Service erscheinen und nicht wie die Zweitverwertung eines Fernsehsenders.
Elton hört bei WWDS auf.
Auch mal wieder so ne Meldung mit vielen gehässigen facebook-Kommentaren. Also leider nix Neues in Web 2.0🤷♂️
Wie arbeiten die österreichischen ÖR eigentlich Corona mit etwas Abstand auf?
Die Schwurbel-Gruber behauptet, eine Hamburger Schule würde auf ihrer Website zwar den Ramadan im Terminkalender bekanntgeben, Ostern und Weihnachten hingehen nicht, dazu postet sie einen Screenshot der März-Einträge, der bei ihrer Blase natürlich für viel Schaum vorm Mund gesorgt hat.
Problem: Ostern findet nicht im März, sondern im April statt, und ist, wie Weihnachten, selbstverständlich im Kalender hinterlegt, wie inzwischen auch eine Community-Note anmerkt https://x.com/monikagruber24/status/1902003109359915495?s=46&t=EycdTE50PObrxEe9xiYwxQ
Sorry, aber das sah vorgestern noch anders aus.
Tragisches Versagen einer Community-Note. Diese Version enthält aber noch nicht einmal Schulferien. ![]()
Sprich: @Chris_MG hat mal wieder Fake News verbreitet.
Inwiefern ?
Hier wird nicht diskutiert. Dies ist ein reiner Vorschlagsthread. Danke.
„Ich habe die Schuld auf mich genommen, um dem ein Ende zu setzen, weil ich nicht mehr fähig war, weiterzumachen. Weder mental noch … es ging nicht mehr, ich konnte nicht mehr.“
Gil Ofarim zeigt Einsicht. Nicht.
Ach der hier auch? Weil das hier ist ja ein neuer Thread. Dass das für den alten Thread galt wusste ich, aber nicht, dass sich das auch diesen neuen Thread hier erstreckt. scnr ![]()
Arielle war gestern, jetzt ist Disneys Schneewittchen die Spalterin der Gemüter.
Ein bisserl Backgroundinfo - was auch Disney locker hätte machen können - und bezüglich des Zeichentrickfilms auch getan haben dürften.
Bei Grimm’s Schneewittchen heißt es:
Haut so weiß wie Schnee, Lippen so rot wie Blut und Haare so schwarz wie Ebenholz.
Daher auch der Name „Schneewittchen“ bzw. „Snow White“ im Englischen.
Dem wurde im Zeichentrickfilm Rechnung getragen - im aktuellen Film halt nicht - und jetzt wundert „man“ sich, dass die Besetzung einer Frau, auf die diese Beschreibung nicht zutrifft, Kritik und Unmut hervorruft. ![]()
Ich weiß nicht, ob das Thema „Akquise von Adressdaten vom Beitragsservice“ interessant bzw. relevant ist.
Vor ein paar Tagen habe ich einen Brief vom Beitragsservice erhalten, in dem ich aufgefordert wurde, doch bitte mein Gewerbe beim Beitragsservice anzumelden. Ich habe aber kein Gewerbe!
Aufgrund der Formatierung des Adresse konnte ich darauf schließen, dass man meine Daten sehr wahrscheinlich aus der Datenbank des DPMA hat.
Schon sehr Kurios…
In der Phoenix Runde bekommt Moderatorin Anke Plättner einen 2-minütigen Hustenanfall. Sogar die Gäste kommen kurz ins Straucheln. Am Ende der Sendung entschuldigt sie sich noch mal.
Ab Minute 8:
https://www.phoenix.de/sendungen/gespraeche/phoenix-runde/die-ernuechterung---ukrai-a-4798312.html