Themenvorschläge - Mediatheke II - HIER WIRD NUR VORGESCHLAGEN!

Mittlerweile werden die Öffis sogar von Städten verklagt.

2 „Gefällt mir“

Am Rande der Buchmesse kam es zu einem Gerangel zwischen Roland Tichy und einer Antifa-Fotografin. Als Tichy die Fotografen, die mit Teleobjektiven bewaffnet Kennzeichen von Autos und Personen die auf die Buchmesse wollten fotografierten, um sie ihrer “Datenbank” zuzuführen, ebenfalls fotografieren wollte, kam ihm wohl ein Objektiv zu nahe ans Gesicht und er wies es mit einer Hand ab. Darauf hin wird er am Jacket gepackt. Als weitere Antifa-Fotografen hinzukommen, greift die Polizei ein. T-Online titelt dann so:

NiUS im Oktober: ANTIFA zündet Schloss von Gloria von Thurn und Taxis an! Anschlag! Eilmeldung! Diskussionsrunden. Selbst Viktor Orban verbreitete die Meldung auf X und machte die Antifa für den Brand verantwortlich.

Erkenntnis jetzt: kein Brandbeschleuniger, keine Anzeichen für vorsätzliche Brandstiftung; Antifa-Bekennerschreiben gefälscht

2 „Gefällt mir“

Achtung Fakenews: Die Wahrheit rund um den KiKA - DIGITAL FERNSEHEN?

Gutes Marketing oder gehackt?

Leider hinter der Paywall. Der Artikel beschreibt und fasst die ganze Misere mit dem ÖRR zusammen, und attestiert ihm eine Existenzkrise.

Diese bisher unbekannte Annekdote sticht hervor und ist an Absurdität kaum zu übertreffen:

Das rechtspopulistische Krawallmedium Nius, das von Ex-»Bild«-Chefredakteur Julian Reichelt betrieben wird, fährt regelmäßig Kampagnen gegen die Anstalten (»Schafft! Sie! Ab!«). Dennoch baute die Studio Hamburg Gruppe, eine hundertprozentige Tochterfirma der NDR Media GmbH, Teile des Studios für die Reichelt-Redaktion in Berlin. Eine Sprecherin bestätigt den Vorgang auf Anfrage, man habe Sofas und Dekorationselemente für Nius geliefert und einen Tisch gefertigt.

4 „Gefällt mir“

Nach dem Quiz-Fail.

Gottschalk baut rapide ab.

2 „Gefällt mir“

…rein zur Info:

Der ORF startet am kommenden Montag ein neues Format mit dem Titel “Betreutes Fernsehen”:

ORF III Themenmontag: Betreutes Fernsehen mit Malarina - ORF III - tv.ORF.at

Hazel Brugger? Im Anbetracht der Historie ausgerechnet sie? :man_shrugging:

„Dümmste Frage der Welt“: Co-Gründer von Wikipedia verlässt Interview mit Tilo Jung nach Sekunden

3 „Gefällt mir“

Laut Bild verdient Klamroth nächstes Jahr eine Million Euro (18.000 Euro pro Sendung).

1 „Gefällt mir“

Die aktuelle Sendung mit der Maus: Die zeigten da einen Supermarkt aus Bausteinen aus Schadholz, was wie eine regionale Initiative wirkte. Es war auch cool und interessant. Nur: Jetzt habe ich den Hersteller gefunden und fand dessen Werbevideo noch viel schöner/verständlicher und muss mich fragen, ob wir jetzt nicht eher Werbung dafür bei der Maus gesehen haben, wo ja sonst etablierte/alltägliche Dinge erklärt bekommen: https://triqbriq.de/

Der Bambi im Bereich Kultur geht an: Paul Ronzheimer!?? Auch die restlichen Kandidaten sind eher ein Armutszeugnis.
Dass der Preis für Medien und TV bei Amazon Prime übertragen wird ist der nächste Witz.

Dann bin ich noch über einen gratismutigen Gefälligkeitskünstler gestolpert und frage mich was diese debile Veranstaltung eigentlich noch soll?
Da gibt es sicher noch mehr Kopfschüttler, Aufreger oder Lacher, aber ich habe mir den Quatsch nicht angesehen, das ist zuviel für meine Nerven :wink:

1 „Gefällt mir“

https://www.telepolis.de/article/Von-Netflix-bis-Bild-Diese-324-Medienangebote-erhielten-den-Gemeinwohl-Status-11078328.html

Gemeinwohl…soso.

what happened to the bambi= Diese Promis haben bei der BAMBI-Verleihung 2025 abgeräumt - FOCUS online

Zah1de??

1 „Gefällt mir“

Wenn man die falsche Mystery-Box aus dem Automaten fischt, kann’s schonmal teuer werden! Im Fall des Dortmunder Bundesligaspielers Karim Adeyemi kostete der Spaß 450.000 €. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Interviewmöglichkeit?

2 „Gefällt mir“

Des Führers Gemächt beschäftigt die Tagesschau.

Interessant die Artikel zu den Kessler-Zwillingen. Einige wie Bild, web . de, t-online berichten nur, sie seien “gestorben”. Soll hier der heile-Welt Mythos nicht zerstört werden oder hatte man tatsächlich noch nicht die bestätigte Info, dass es gemeinsamer Suizid war?

Bild: “Nun sind sie zu Hause in ihrer Heimat gestorben, gemeinsam. Das ist tröstlich. Sie waren ein Leben lang unzertrennlich. Und sind es nun auch im Tod. Vor meinem geistigen Auge tanzen sie mit ihren endlos langen Beinen anmutig Hand in Hand im Himmel.”

„Sie wollten nicht mehr leben“
"Es war „begleitete Sterbehilfe“

sagt Bild.
Also?

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja absichtlich eine Frage formuliert! Dann lag es wohl daran, dass noch keine Bestätigung für einen Suizid vorlag, man aber die Meldung trotzdem bringen wollte, nehme ich an.