Themenvorschläge - Mediatheke II - HIER WIRD NUR VORGESCHLAGEN!

Eduard (“Ede”) Zimmermann und seine Tochter Sabine (“eiskaltes Weib”) beim kernigen Baptisten (“Johannes B. Kerner”).

https://www.focus.de/panorama/ermittlungen-gegen-julian-reichelt-wegen-des-verdachts-der-volksverhetzung_01d7aef7-5841-4b37-b333-3449e717b635.html

Was der wohl noch sonst alles so anfangen will?

Das Gegengewicht zu linken weißen Frauen, die Behaupten “die Töchter” und “das Stadtbild” zu sein:

Und eine Stimme, die man öffentlich-rechtlich nicht hören will. Warum auch, wenn Busenfreundin Luisa Neubauer in x Interviews das sagt, was die linke Redaktion hören will?

5 „Gefällt mir“

NiUS denkt sich Story über Wolfgang Weimer aus, er sei Hochstapler und habe seinen Lebenslauf gefälscht. Plagiatsjäger Stefan Weber verbreitet. Nur einen Tag später sind sowohl der Artikel auf nius.de als auch der Tweet gelöscht https://x.com/NorFalse/status/1983581261382697072

1 „Gefällt mir“

Ergänzend: WELT und NiUS bauen aus einer Nichtigkeit einen Skandal wider besseren Wissens. Wieder einmal wird die von der Privatwirtschaft lobbyierte Zwangsdepublizierung von ÖRR-Inhalten auf Vertuschung/Zuschauertäuschung umgemünzt. U.a. Crashprophet Barghoorn und Birgit Kelle heizen kräftig mit ein.

Ein Blick ins Web-Archive zeigt, dass die Sendung regulär im August depubliziert wurde bzw. werden sollte. Ob sie zwischen dem 15. August 2025 und dem Beginn dem Beginn der Parka-Affäre doch noch verfügbar war konnte ich nicht verifizieren, das wird aber auch in keinem Artikel zu dem Thema erwähnt. Entsprechend verweisen Links zu der Folge in alten Social Media Posts natürlich auf die leere 404-Error-Seite.

Auch andere Folgen von Böhmi Brutzelt aus dem Jahr 2023 sind nicht mehr in der Mediathek verfügbar - die, die es noch sind, wurden 2024 in ZDF Neo wiederholt und stehen entsprechend bis 2026 zum Abruf.

2 „Gefällt mir“

Die Politik-Formate von FUNK schneiden bei einer Studie der Otto-Brenner-Stiftung gut ab.

“Die Themen und Quellen der untersuchten Formate sind vielfältig und eine deutliche Dominanz einer parteipolitischen Perspektive ist nicht zu erkennen.”

1 „Gefällt mir“

MG könnte ja mal beleuchten, wie Stern TV mit dem „Ritter-Kult“ umgeht.

Falscher Link? Der Artikel ist vom 10.07.24 :sweat_smile:

schon lustig, dass eine Plattform, deren Geschäftsmodell aus Manipulation besteht, dem ZDF Manipulation vorwirft. Scham ist eine Eigenschaft, die nicht jeder hat…. was wirklich dran ist, keine Ahnung, mal abwarten was Andere schreiben.

Kritisch zu betrachten ist grundsätzlich natürlich der Nutzen oder die Bedeutung einer schwammigen Umfrage über eine noch schwammigere Aussage

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Thumbnail-Klau?

Kulturstaatsminister Weimer kündigt Investionsboom in die Filmbranche an. Allerdings nicht in hochwertige Filmkunst, sondern in Massenware wie Das Kanu des Manitu.

Unterdessen fordert Wolfgang Kubicki in einem Beitrag im Cicero (einst von Weimer gegründet) den Rücktritt von Weimer. Wegen der fragwürdigen Autorenlistung seines Magazins The European und weil er nach wie vor zu 50% an seiner Verlagsgruppe beteiligt ist, trotz gegenteiliger Ankündigung die Gruppe zu verlassen, um einen Konflikt mit seiner Tätigkeit als Staatsminister zu vermeiden. Kubicki nutzt dies aber in erster Linie auch nur, um gegen Kanzler Merz zu feuern.

1 „Gefällt mir“