Themenvorschläge für Betreutes Gucken

da hier nicht mehr als 2 aufeinanderfolgende Posts erlaubt sind dann eben s:

Bahnfahren in Japan vor 50 Jahren. Wenn man das heute in Deutschland ansieht dann kommt einem das vor wie Technik aus dem 22. Jahrhundert :rofl:

Ein schönes Begleitwerk mit dem Let’s Play zu First Light:

Ein unterhaltsames Video, was viele Absurditäten rund Timmy den Wal zusammenfasst:

Bonus: Holger wird sich wahrscheinlich über die Sprachgewohnheiten des Produzenten aufregen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Der NDR-Wetterfrosch trägt wohl live in der Sendung Nordwolle-Klamotten. Der Nordwolle-Typ hatte dann die Idee mit jenem ein Video zu drehen, aber der NDR macht dazu gewisse Vorgaben, was ich verstehen kann, denn Mitarbeiter des ÖRR sind keine Werbeträger.

Aber das versteht der Nordwolle-Typ nicht so ganz

Vielleicht ein guter Abschluss. Alltagsgeschichten über Menschen im Hotel mit wie immer teils sehr skurrilen Figuren.

1 „Gefällt mir“

Die Sprengung des Colonius-Fernsehturms in Köln

1 „Gefällt mir“

Walulis über das Ende von 9Live (inkl. Stirnlappenbasilisk, Stearinlicht, Max Schradin äußert sich kritisch, Erwähnung von Marc Doehler mit seinem Call-in-TV-Forum). Eine schöne kleine Erinnerung an die Zeiten von Fernsehkritik-TV.

2 „Gefällt mir“

Passend zur neuesten Pasch-TV Folge, wenn Holger „Der Fänger im Roggen“ in der Schule lesen musste! :grin: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mach doch mal sowas, gibt ja einen aus Bad Abbach hier.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Egon Krenz - der letzte echte lebende Zeitzeuge vom Ende der DDR mit einer Lesung (bzw. Referat) & in einer Publikums-Fragerunde anlässlich des neuesten Bandes seiner Biografie (stattgefunden im Februar im hessischen Gießen):

…fände es höchst interessant was der Autor von “Hashtag #DDR” anzumerken hätte…

:index_pointing_up: vielleicht auch mal ein interessanter Gast für Veto!

2 „Gefällt mir“

Glotzbuster bricht sein Schweigen! Klartext zu Frank Battermann!

3 „Gefällt mir“

Der heiße Stuhl aus dem Jahr 1992 mit der damaligen Bundesministerin für Frauen und Jugend Angela Merkel zum Thema „Gewalt im Fernsehen“. Mit ihr diskutieren u. a. der Regisseur Christoph Schlingensief und der Schauspieler Wilfried Baasner (Das Erbe der Guldenburgs).

3 „Gefällt mir“