Thema: Leslie Nielsen

Einer der wie ich finde witzigsten Schauspieler aller Zeiten ist von uns gegangen! Leslie Nielsen ist am 28.11.2010 im Alter von 84 Jahren verstorben! :cry:

Nun bietet sich eine Vorstellung seiner Filme in Pantoffelkino.TV an. Die Nackte Kanone-Reihe beispielsweise zählt zu meinen absoluten Liebllingsfilmen.

Ein Nachruf an Leslie Nielsen in PK.TV, was haltet ihr davon?

Ein Nachruf an Leslie Nielson in PK.TV, was haltet ihr davon?

Ich finde die Idee sehr gut. Ein sehr guter Schauspieler hat sowas auch verdient.
Neben der „Nackten Kanonen“-Trilogie hat Leslie Nielson unter anderem auch noch
-> „Agent 00 - Lizenz zum Totlachen“
-> „Mr. Magoo“
-> „Leslie Nielsen ist sehr verdächtig“
und noch [b]mehr Filme[/b] gemacht.

Würde ich gut finden,die nachricht von seinen Tod ist mir auch sehr nah gegangen. :smt010
Er hat ja nicht nur in Komödien mitgewirkt(Nackte Kanone) sondern war ja auch in filmen wie Creepshow und Kultserien wie “Mash und Columbo” zu sehen.

Ein Nachruf an Leslie Nielsen in PK.TV, was haltet ihr davon?

Das ist tell Todd, ähh, toll Ted.

Ich denke, dass Leslie Nielsen

  1. verdient hat, dass man sich wenigstens an seinem Todestag mal die Mühe macht, ihn richtig zu schreiben

  2. das Schwergewicht einer Rückschau nicht unbedingt auf den Komödien liegen sollte, die er vor 10-20 Jahren gemacht hat. Die Filme der “Nackten Kanone”-Trilogie waren nämlich seine einzigen GUTEN Komödien aus dieser Zeit, die anderen Komödien haben mit eher seinem Namen werbend Kino-Zuschauergelder verbrannt. Weitere GUTE Komödien finden sich eher weiter HINTEN im Zeitstrahl ( “Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug” ) . Der Rückblick sollte sich auch mal mit seinen anderen Filmen befassen, “Alarm im Weltall” z.B. wäre ein idealer (weil auch einflussreicher) SF-Klassiker fürs Pantoffelkino-TV…

R.I.P.

Wenn ich ihn auch nich so leiden mochte - mein Beileid.
Ein paar Filme in denen er mitwirkte, brachten mich in jungen Jahren schon mal zum Lachen.

Die Idee ist trotzdem schoen.

Ich finde die nackte Kanone Filme ziemlich überbewertet. Da hat mir der Serie um Längen besser gefallen!

“Das meinen SIe doch nicht ernst!”
“Natürlich meine ich das - aber nennen Sie mich nicht Ernst!”
(Unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug).

Schon komisch, wies manchmal so geht: noch am vergangenen Wochenende hatte ich hier im Forum im thread “Lieblingskomödien” (oder so ähnlich, der thread ist schon wieder gelöscht, weil Aufzählthread^^) neben dem o.a. Film und seinem Nachfolger (der mit dem Raumschiff) noch die “Nackte Kanone” (TV-Serie und alle 3 Filme) als Lieblingskomödien genannt - und was wären die ohne Leslie Nielsen, den weißhaarigsten Chaoten der Welt?
Er lief unter Zucker/Abrahams/Zucker zu grosser Form auf, über alle anderen Komödien sollte man wohlwollend den Mantel des Schweigens decken…

R.I.P. Leslie Nielsen. :smt010

oh scheisse :smt022

er war ein genialer Schauspieler

Ich mochte seinen Auftritt in Scary Movie, 3 und 4. Einfach klasse.

R.I.P. Leslie