The hills have eyes auf RTL2

Hat jemand zufällig gestern diesen Film auf RTL2 gesehen. Der war doch angeblich ab 18. Dachte mir schon, dass der ziemlich zerschnitten wird. Aber so?? Habe nachher mal bei Wikipedia nachgeschaut. Der Film dauerte auf RTL2 96 Minuten. In der Originalfassung aber 107 oder 108 Minuten. Es wurden also 11 bis 12 Minuten geschnitten. Das ist doch echt etwas übertrieben.

96 Minuten mit Werbung? Wenn ja, hat man da überhaupt noch verstanden um was es in dem Streifen geht? :mrgreen: Wobei geht hier es um DIESEN oder um DIESEN Film? Denke mal eher das Remake, oder?

Joa 11 Minuten kommt hin, dann sollen die den Film doch garnicht mehr zeigen :evil: .

Ne, Ne!! Mit Werbung waren es 120MINUTEN :smt013 !!! Das ist doch echt krass. Lieber mal weniger Werbung und mehr Film, oder?

Genau aus diesem Grund schaue ich kein Fernsehen mehr. Filme kommen nur noch als DVD ins Haus, da hat man oft die ungeschnittenen Fassungen ohne Werbung in einer besseren Bildqualität und es gibt auch schönes Bonusmaterial, wenn man die richtigen Versionen kauft.

Filme werden im deutschen Fernsehen sowas von verunstaltet, das kann man sich doch nicht mehr freiwillig antun.

Bei dem Film wundert es mich nicht, dass geschnitten wurde…RTL2 blieb doch garnichts anderes übrig…

Wieso blieb RTL 2 nichts anderes übrig?
Der Film wurde von der FSK ungeschnitten ab 18 jahren freigegeben.
Filme mit einer FSK freigabe können nicht indiziert werden.
RTL 2 hätte ihn ungeschnitten ab 23 Uhr zeigen können,aber wahrscheinlich hatten die Angst um ihren guten Ruf. :mrgreen:

So wie es im Schnittbericht aussieht fehlt die komplette Schlussszene, in der das Mutantenkind das Baby rettet. So ein Schwachsinn, wieso muss ein Film der nicht auf dem Index steht nochmal extra gekürzt werden.

Ich hab den Film gesehen und frag mich grade: Was für ein Baby?
Is das komplett rausgeschmissen worden oder wurd es irgendwan vor dem Ende mal geteigt/erwähnt?
Wenn ja ist es mit nicht aufgefallen :smt017

sowas kann man doch nicht ernsthaft im Fernsehen gucken… :roll:

Leider hat noch niemand Trägermedien erfunden auf die man einen Film bannen kann. Das wäre echt genial wenn man diese Trägermedien käuflich erwerben und den sich darauf befindenden Film dann zu Hause mit Hilfe eines speziellen Abspielgerätes anschauen könnte.

:roll:
gibt Leute denen sind 12 min nicht wichtig genug um dafür die Summe X auszugeben^^,
wär der Film net im Fernsehen gewesen, ich hätte nichtmal seine Existens bemerkt :mrgreen:

Das Geschnippel (lt. Schnittberichte) ist aber schon sehr extrem, da fehlen ja ganze Szenen. Das hat dann mit “zu brutale Stellen entschärfen” meiner Meinung nach nur noch am Rande zu tun. Ich würd ja auch kein Buch lesen aus dem irgendwer ganze Seite rausgerupft hat :mrgreen:

Mal eine Bitte. Ich habe mir den Film vor ein paar Tagen gekauft, kam aber noch nicht dazu ihn zu sehen. Dennoch hat mich interessiert was RTL 2 mit dem Streifen angestellt hat und habe mit angefangen den Thread durchzulesen…

Könnt ihr bitte spoilern, wenn es direkt um die Handlung geht?

Okay, also nur bei Interesse
[spoiler]Es geht um furchtbare Dinge - und um noch furchtbarere Schnitte 8)[/spoiler]

Also ich habe den Film auch mal aus dem Fernsehen aufgenommen und angesehen.
Mir gefiel der Film aber an sich auch nicht.
Da ist ja fast keine Story dahinter.
Es geht im Prinzip nur um Gewalt.
Für Leute, die das mögen, ist es natürlich schlecht, wenn gerade die schlimmsten Gewaltszenen rausgeschnitten sind.

Nicht ganz richtig - der Handlungsablauf wird durch die dilletantischen Schnitte so verstümmelt, dass er einfach nicht mehr nachvollziehbar ist (die Mutter hat plötzlich ne Bauchwunde, der Vater brennt ohne Übergang etc.).

Erinnert mich an den Schnitt von Conan der Barbar - in der Fernsehversion ist da kein plausibler Handlungszusammenhang erkennbar.