Teuflisch schlechtes Fernsehen

Also „Zwei bei Kalwass“ auf Steroide…

Ich traue ohnehin niemanden, der „zur Zeit“ schreibt, wo „zurzeit“ stehen müsste. :wink:

Hab mich mal beworben :smiley:
Zu Kai-Uwe gesellt sich jetzt wohl noch eine Karin.
Mal gucken, was dabei rum kommt.

(Die Bewerbung zu schreiben war der Horror xD Es tat mir in der Seele und den Fingern weh)

Meine mutter hat mich nie gewollt und mir das tag für tag gezeigt. Deshalb wurde ich früh depresiv hab aber nichts dagegen gemacht sondern mich einfach gehen lassen. deshalb wurde ich von der 7. klasse an gemobbt bis zur 10. jeden tag. ich hatte kaugummi im haar, schnitten auf dem stuhl liegen und noch viel schlimmere sachen. weiß noch gar nicht, ob ich das überhaupt im fernsehen erzählen will aber meine Freundin meint ich soll es einfach mal probieren. aber wahrscheinlich komme ich eh nicht durch bei euch. muss ich noch sowas wie ein casting machen? für wen ist die sendung? hab leider gerade kein aktueles bild auf dem pc werde aber eins machen

Ich denke die können die Suche nach Kandidaten einstellen. Schaut mal wer die kurze Anrede über dem Fragebogen unterzeichnet hat. Der hatte bestimmt auch ne schwere Kindheit.

Jemand der Titel wie „Frauentausch“, " Ich bin ein Star…" und „Big Brother“ auf seiner Referenzliste hat, kann sicher von mehr Erfolg und vor allen Seriosität sprechen als ein gewisser Herr Holger Kreymeier auf seiner popligen Internetseite, die nur ein paar Zehntausend Hits hat.

Erfolg ist nicht gleichzusetzen mit Niveau und Anstand. Ich schaue Holger Kreymeiers Sendung um einiges lieber, als diese Schundformate welche von Dir oben geannt wurden. Holger hat zumindest den Anspruch für Aufklärung und bringt nicht alle Nase lang irgendeinen nutzlosen Z-Star hervor, der dann auch noch vom Fernsehen abhängig wird, weil er nach der Produktion im realistischen Leben nichts mehr zu erwarten hat, weil er sich selbst (unwissentlich) zum Kasper der Nation degradiert hat.

Seriosität

Was ist an einer Sendung seriös, die es in Kauf nimmt, Menschen vorzuführen nur um am Ende einen Gewinn abzugreifen. Zuletzt dient dies doch keinem anderen Zweck! Achja die Verdummung des Volkes habe ich noch außer acht gelassen… sehr seriös solch ein Vorhaben!

Mfg
Chris

Also hier in Bochum nennt man einen dicken fetten grünen Popel im übrigen Bollo!
MediaBollo = Medienpopel!
Passt ja wie die Faust auf Auge :smiley:

@chris

Nach Lektüre seiner anderen Beiträge, gehe ich davon aus, dass er schlicht und ergreifend die Ironie-Tags vergessen hat.

Ich weiß gar nicht was einige Leute hier haben, einfach Beschuldigungen hervorbringen ohne diese ehrenwerte und äußerst erfolgreiche Castingagentur zu kennen.

Jemand der Titel wie „Frauentausch“, " Ich bin ein Star…" und „Big Brother“ auf seiner Referenzliste hat, kann sicher von mehr Erfolg und vor allen Seriosität sprechen als ein gewisser Herr Holger Kreymeier auf seiner popligen Internetseite, die nur ein paar Zehntausend Hits hat.

Na na… Sie sind doch jetzt nicht selber ertappt worden? Sehr interessant, wie getroffene Hunde bellen können und dann noch auf tausende Zuschauer rumhacken! Hm, dass macht man aber nicht Avaloner. Entweder haben Sie zu viel Ironie geschluckt und taumeln jetzt seelenlos durch dieses Forum oder Sie kommen tatsächlich von dieser - ach so tollen - Produktionsfirma!

Ganz kurz mal für Sie, zum Thema Meinungsfreiheit!

Artikel 5 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland:
„Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Eine Zensur findet nicht statt.“

Artikel 19 UN-Menschenrechtscharta:
„Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.“

Und der wichtigste Artikel!
Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte, Handyside - Urteil vom 07.12.1976 zu Artikel 10, Absatz 1 - Meinungsäußerungsfreiheit – der Europäischen Menschenrechtskommission:
"Seine Kontrollfunktion gebietet dem Gerichtshof, den Grundsätzen, die einer „demokratischen Gesellschaft“ eigen sind, größte Aufmerksamkeit zu schenken. Das Recht der freien Meinungsäußerung stellt einen Grundpfeiler einer solchen Gesellschaft dar, eine der Grundvoraussetzungen für ihren Fortschritt und für die Entfaltung eines
jeden einzelnen. Vorbehaltlich der Bestimmungen der Art 10, Abs. 2 gilt dieses Recht nicht nur für die günstigen aufgenommenen oder als unschädlich oder unwichtig angesehenen „Informationen“ und „Gedanken“, sondern auch für die, welche den Staat oder irgendeinen Bevölkerungsteil verletzen, schockieren oder beunruhigen. So wollen es Pluralismus, Toleranz und Aufgeschlossenheit, ohne die es eine „demokratische Gesellschaft“ nicht gibt."

:lol: :lol:

Ich weiß, dass ICH einen riesigen Bogen um diese Sendung machen werde. Zugunsten meines Blutdruckes und um zu vermeiden, dass ich in einem Anflug von Aggressionen meinen Fernseher aus dem vierten Stock werfe.

Das hat mein Nachbar fertig bekommen :smt005 :smt005 :smt005

hahah wie holger das schon wieder eingletet hat:

"wurden sie als kind gemobbt? dann ab ins fernsehen!

ahhaha.wir könnten doch mal einen freiwilligen hier aus dem forum einschleusen und ihm eine gefälschte vergangenheit geben und alles unterwandern.

Das schreit doch geradezu danach, da mal einen Schauspieler mit einer erfundenen Geschichte reinzuschicken, der anschließend bei FKTV über seine Erfahrungen berichtet. :wink:

Echten Mobbingopfern würde ich solch einen Auftrag nicht zumuten wollen, besonders wenn die Erfahrungen erst kurz zurück liegen oder sogar noch aktuell sind … es sei denn, man will sich partout extra der Lächerlichkeit preisgeben.

Ich finde die Idee mit dem erfundenen Opfer gar nicht so verkehrt. Wie sonst kann man das Fernsehen in seinen Recherchen mehr kritisieren. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Produktionsfirma sich diejenigen rausfiltern welche die schlimmsten Schicksale hatten. Wenn dann am Ende raus kommt, dass der gemobte gar keine Probleme in diese Richtung hatte und eventuell sogar noch Menschen durch falschaussagen zu “Schaden” hätten kommen können, dann wäre das doch mehr oder weniger perfekt um all das zu Hinterfragen.

Nur wer macht sich da zum Opfer?..

Memo an mich selbst: Ironietags nicht vergessen.

Aber ich hab ja irgendwie gehofft das das jemand in den falschen Hals bekommt. :mrgreen:

Ja, besonders weil die Produktionsfirma sicherlich auch hier zuschaut! :wink:

So ganz unrecht hast du aber leider trotz Ironie nicht @Avaloner.

So scheint ein Format wie “Big Brother” nach wie vor DAS Quoten-Highlight bei RTL II zu sein … und das, obgleich der Sender zuvor großspurig eine “Qualitätsoffensive” angekündigt hat. War aber wohl nix weiter als heiße Luft.

Zumal der ehemalige Chef von endemol Deutschland, Borris Brandt, an anderer Stelle erwähnt hat, um eine wirklich gute Staffel auf die Beine zu stellen, brauche man mindestens 1 Jahr Vorlaufzeit (sofern ich das richtig in Erinnerung habe) . Was ist passiert? Nach ein paar Monaten gab’s schon die nächste Staffel. Ich habe mir das diesmal von Anfang an nicht angetan. Und soweit ich den Kommentaren entnehme, scheine ich auch nichts verpasst zu haben. Alles scheint genauso nach “Schema F” zu verlaufen, wie auch in den vorigen Staffeln. Die Gesichter wechseln, alles andere bleibt sich gleich. Und ein einziger Pseudo-Skandal, wo wohl ein Bewohner unerlaubterweise auf die Nazi-Zeit angespielt hat und anschließend geschasst wurde*, hat es bestenfalls auf die Nachrichtenseite von Yahoo geschafft.

Ob das Team von RTL II und endemol sich wohl schon jetzt fleißig auf die nächste Staffel vorbereitet, damit die richtig gut und interessant wird? Ich glaub nicht dran. Die werden sich sagen “Hauptsache Quote”. Und solange es noch genug Zuschauer gibt, die antworten “Hauptsache Big Brother”, wird sich an dem unterirdischen Niveau voraussichtlich auch nix ändern. Hätte ich nicht das Experiment gewagt, die Staffel von der Einführungsshow an zu meiden, könnte ich mich jetzt davon trotz aller schlechten Qualität vermutlich auch nicht mehr losreißen. Einfach weil ich wissen will, wie es denn nun mit diesen selbstdarstellungswilligen Underdogs im TV-Knast weitergeht. Das ist aber kein Verdienst des Senders oder der Produktionsfirma. Ebenso gut könnte man die Folgen eines Verkehrsunfalls live übertragen. Das wäre zwar ebenfalls zum Wegschauen, aber manch einer muss sich zum Wegschauen eben erst zwingen. Und manch einem gelingt es gar nicht.

*dies aber vermutlich auch nur deshalb, weil es den beiden zensierenden Instanzen endemol und sky durch den Filter gerutscht ist … in der letzten Staffel gab es einen Teilnehmer, der ständig irgendwelche rechtsradikalen Sprüche abesondert haben soll. Nur mit dem Unterschied, dass der eben im Haus bleiben durfte, weil das dank der Zensoren nie auf Sendung ging.

Memo an mich selbst: Ironietags nicht vergessen.

Aber ich hab ja irgendwie gehofft das das jemand in den falschen Hals bekommt. :mrgreen:

Sry… Wusste ich net! Kann meinen Kleinhirn ja auch mal passieren :wink: Ironie ist was feines! :lol:

ich hab den Bewerberbogen wie gesagt ja mal ausgefüllt mit Daten, die ich mit gutem Gewissen an RTL geben kann :ugly
Heute kam der Anruf… das Problem ein Opfer zu finden ist sicherlich nicht schwer… schwerer ist da schon Leute zu finden, die die „Mobber“ von früher spielen. Es soll nämlich in der Sendung eine Aufarbeitung statt finden :wink:

Habe mich ebenfalls mal beworben, mit einer Story, die stimmt, jedoch sicher nicht schlimm genug ist :stuck_out_tongue: Mal gucken was zurückkommt. Ich poste hier mal keine Details falls die Firma mitliest.

Ich hab mit einem kumpel auch einen Getrunken und den Quatsch ausgefüllt. Allerdings scheint die Serie ein inofizielles FK-Treffen zu werden :lol:

DAS würde ich mir angucken XD