Technische Fragen zu forum.massengeschmack.tv

nagut, dann mache ich einfach mal ein neues Thema auf. Dachte es gäbe sowas wie einen Technische Fragen, Kritik, Anregeungen-thread zur Forumswebsite… nunja… dann hier :slight_smile:

Meine Frage… ist das euer ernst? Finde es anstrengend, beim Postverlinken, wenn dieser nur aus einem Bild besteht, dass das Bild angezeigt wird :frowning:


Ich verstehe die Frage nicht - warum willst du nur ein Bild ohne Comment posten? :wink:

Gruß Ronny

[QUOTE=rldml;463210]warum willst du nur ein Bild ohne Comment posten? [/QUOTE]

will ich nicht! Es geht mir um die Anzeige, wenn ich auf einen Post verweisen möchte, wo jemand ein Bild gepostet hat. Dann ist die Anzeige eben doof, wie im Beispielbild von mir gezeigt.

Das Feature kommt von moep, das weiss ich noch.

„it’s not a bug, it’s a feature!“ :stuck_out_tongue:

gut, dann weiß ich schonmal, wen ich verhauen muss ^^

.

Mit der Bilduploadfunktion hier steh ich seit der Umstellung auf vBulletin auch auf Kriegsfuß, ich hoste die bei mir, bevor ich sie als Bilddatei in den Beitrag setze. Servimg kann man aber auch so nutzen.

[post=463382]@TV-Dragon[/post]
Du hast das was Miraculum meinte ja mal total missverstanden.

[post=463383]@Rynam[/post] ich glaube TV-DRAGON wollte nicht auf mein Problem eingehen sondern diesen thread nutzen auch seines zu nennen :wink:

So ungefähr, Videos einbinden war früher auch einfacher, wenn ich das jetzt den YT-Link in die Maske eingebe, erscheint statt dem eingebetteten Video nur der Link. :?

An dem aktuellen Forum wollen wir auch nicht mehr arbeiten, weil bald™ zur neuen Forensoftware wechseln. Solang müsst ihr weiterhin mit den kleinen Bugs noch leben. :-o

[QUOTE=TV-Dragon;463385]wenn ich das jetzt den YT-Link in die Maske eingebe, erscheint statt dem eingebetteten Video nur der Link. :?[/QUOTE]

Also hier funktioniert das immernoch, gerade eben getestet, hmm.

Keine Ahnung was ich falsch mache, derzeit hoste ich die auch bei mir und setz hier den Videolink ein, aber von dem kommenden NodeBB hab ich ebensowenig Ahnung wie von vBulletin.

nodeBB … Forensoftware die auf Node.js basiert … haram :voegsm:

[QUOTE=STaRDoGG;463390]nodeBB … Forensoftware die auf Node.js basiert … haram :voegsm:[/QUOTE]

Javascript und Node.js - Die Ratten unter den Programmiersprachen… wendetsichangeekeltab

Edith meint, ich sollte vorsichtshalber erwähnen, warum ich das nicht mag:

Javascript: Lässt sich fast nicht debuggen - man weiß nie, was der Code den man gebastelt hat da gerade macht, zudem ist JavaScript (falls überhaupt) nur schwach typisierend. Node.Js bricht zusammen, wenn ein einzelner Author sein Krempel depubliziert - auf sowas sollte man eigentlich keine Infrastruktur aufbauen…

[QUOTE=rldml;463471]Node.Js bricht zusammen, wenn ein einzelner Author sein Krempel depubliziert - auf sowas sollte man eigentlich keine Infrastruktur aufbauen…[/QUOTE]

Das klingt etwas nach einer Übertreibung.

Also JavaScript finde ich auch mega beschissen, allerdings frage ich mich, woher der Vorwurf an Node.js kommt, davon hab ich noch nichts gehört.

[QUOTE=ExtraKlaus;463475]Also JavaScript finde ich auch mega beschissen, allerdings frage ich mich, woher der Vorwurf an Node.js kommt[/QUOTE]
Node.js ist (afaik) einfach nur ein V8 Fork mit erweiterter Funktionalitaet - also quasi eine Obermenge. Somit ist alles was Krebs in JS ist auch automatisch Krebs in Node.js.

[QUOTE=Baru;463472]Das klingt etwas nach einer Übertreibung.[/QUOTE]
Das tut es in der Tat, oder?

[QUOTE=Baru;463472]Das klingt etwas nach einer Übertreibung.[/QUOTE]

Nee, ist wirklich passiert, und ist nicht mal lange her…

Node.js ist so ranzig, ich kann nicht mal im Ansatz begreifen, wie man so einen Mist in seine Software integrieren kann, nur um ein paar Zeilen selbstgeschriebenen Code einzusparen…

Gruß Ronny

edit: Scumdog war schneller…