TechLoad 11: Heiße ältere Frauen in unserer Nähe!

TechLoad Folge 11. Hier kann darüber diskutiert werden!

Das Thumbnail ist wieder da! Also können Étienne und Jano wieder beruhigt schlafen. Mit Youtube Shorts, älteren Frauen auf Facebook, dem neuen Samsung Galaxy S26 und Metas neuem Algo ist die künstliche Intelligenz mal wieder Mittelpunkt aller Themen. Hier kommt Techload Folge 11 mit vielen Frauen, Jano und natürlich Étienne!

2 „Gefällt mir“

Schöne Sendung wie immer!

Wieso bin ich so sicher, dass der Prompt zum Thumbnail nie veröffentlicht wird?

1 „Gefällt mir“

Hallo. Wieso sitzt die Frau mit Lila Oberteil im Thumbnail, im Tisch drinne. Einmal mit Profis….

Tolle Folge!!

3 „Gefällt mir“

ich hasse ftp, ich bin damit nie klar gekommen. Lag aber nicht wirklich an ftp, sondern an FileZilla

1 „Gefällt mir“

Thumbnail
Ja, das klassische Rechteproblem. Hatte ich auch gerade erst, als ich meine Programme auf Kompatibilität mit PHP 8.4 getestet und mich gewundert habe, warum die Daten nicht geschrieben werden konnten.

YouTube Shorts
Diese ganze KI-Scheiße sollte prinzipiell in den sozialen Medien verboten werden. Die meisten Videos, die mir auf Facebook / Insta angezeigt werden, sind KI-generiert und totale Zeitverschwendung. Ganz schlimm ist das gerade durch den Iran-Krieg geworden mit diesen Fake-Raketen-Videos.

Galaxy S26
Sicher, dass diese Kamerafunktion nicht nur ein softwareseitiges Feature ist? Wenn ja, könnte das auch irgendwann für das S24 oder S25 nachgereicht werden.
Das mit dem gegenseitigen Akkuladen finde ich interessant.

2 „Gefällt mir“

Themenvorschlag: YouTube hat die alte DM-Funktion endlich wieder zurückgeholt.

Ich hab die Funktion seit einer Woche wieder. Ich glaub, die wird noch ausgerollt. Sie ist genauso bescheuert wie damals und funktioniert nur in der Mobile App. Man brauch immer einen Einladungslink (z.B. https://youtube.com/sharing/invite/qeQBZr0uy6CN2Gx_ ), um einen Kanal anzuschreiben. Man kann Nachrichten, Videos und Reaktionen versenden. Die Nachrichten kann man auch wieder löschen, die Reaktionen hingegen nicht. Die bleiben einfach da, auch wenn die dazugehörigen Nachrichten gelöscht wurden.

1 „Gefällt mir“

Zum Thema mit Facebook Gruppen, wo Frauen Männer suchen oder Männer Frauen suchen, wird immer spei Übel, wenn mir so eine Gruppe vorgeschlagen wird. Ich schaue dann aus Langeweile in die Kommentare, wo dein ein vermeintliches Ki generiertes Bild auftaucht und das diese ganzen Haralds, Dieters usw, einfach nicht checken und dann einfach richtig eklige Kommentare abgeben… Einfach bahh :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Wieder spannende Themen in der Sendung gehabt, ließ sich schön in einem Rutsch anschauen.

Bei dem ganzen KI Scheiß verstehe ich nicht, warum man sich nicht erstmal auf die sinnvollen und wichtigen Sachen konzentriert - z.B. das Texte/Videos sinnvoll und vernünftig automatisch übersetzt werden - hier würde ich auch den Einsatz von KI-Stimmen in Ordnung finden. Aber nein, viel wichtiger ist anscheinend, dass die Leute mit billigen KI-Videos geflutet werden. Alles klar. Aber es scheint ja wirklich Abnehmer dafür zu geben…

Die Neuerungen für das S26 klingen tatsächlich ganz interessant, hätte da ja auch gedacht, dass man sich ausschließlich auf irgendwelche sinnlosen KI Funktionen konzentriert. Aber ich stelle immer wieder fest: Die Preise für solche Geräte sind schon echt heftig, auch wenn es hochwertige Geräte sind :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Zu dem KI-Thema bei Minute 15:
Ich wollte nur mal anmerken, auch wenn das eine „unpopular Opinion“ ist, dass (fast) alle Ki-Bilder von „echten Menschen“, die aber keine realen Personen darstellen (sollen), IMHO sehr wahrscheinlich DOCH irgendwo auf diesem Planeten ähnliche reale Personen zeigen. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Es kann nämlich unmöglich sein, dass eine KI komplett fiktive Personen erzeugt. Irgendwo gibt es diese Menschen, also: thispersonDOESexist.com :wink:
Siehe dazu auch:

:wink:

Quelle: Das menschliche Genom / unsere DNA / jede beliebige Genetikstudie oder Doktorarbeit! :slight_smile: :wink: Sucht dazu mal auf Google Scholar. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Gegenüber nen iPhone sind die noch billig. Apropos iPhone: @etiennemza Holger hat doch so ein Teil. Könnt ihr das nicht mal auseinander nehmen? Falls es dabei kaputt geht, besorgt ihm auf Firmenkosten einfach ein Neues. :wink:

Wäre übrigens auch mal ne Idee für ne Studio-Folge: Holger gibt euch für TechLoad sein iPhone und im Gegenzug bekommt er von Étienne ein Android-Smartphone und am Ende der Folge ist Holger total begeistert von Android. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

An Jano: ^^

Das nennt sich NFC und gibt es schon seit fast 20 Jahren. :smiley: :wink: :nerd_face: Zumindest vom Grundansatz her. :sweat_smile:

Wieder eine tolle Sendung.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Thema mit den KI Frauen geliebt. Ich könnte mir stundenlang solche Beiträge anschauen. Es ist für mich faszinierend wie viele dumme und notgeile Typen es gibt, die wirklich auf sowas reinfallen. Leider gibt es auf Instagram vermehrt Profile, wo es aber wirklich immer schwerer wird das zu beurteilen.

Themenvorschlag: Diese Fake Spiele, für die massenhaft auf Social Media geworben wird. Das ist mittlerweile wie bei Inception. Die Werbung sagt mittlerweile selbst “Regen Dich die ganzen Fake Spiele auch auf? Jetzt hat jemand ein Spiel erfunden, das wirklich so ist wie die Fake Spiele!” Da frag ich mich auch jedes mal: Woher haben die das viele Kapital, um so viel Werbung zu schalten? Wer lädt die Scheiße runter und zahlt dafür?

1 „Gefällt mir“

Im Beitrag ging es aber um kontakloses Laden des Akkus. Das gibts zwar auch schon länger, aber kontaktloses Laden von einem Smartphone auf ein anderes, das ist wirklich relativ neu.

Ich weiß nicht, ob die alle dumm und notgeil sind. Wahrscheinlich herrscht da auch viel Naivität und Verzweiflung. Im Grunde ist das auch nicht anders, als bei den Crypto-Betrügereien. Es gibt immer Menschen, die auf die offensichtlichsten Maschen reinfallen.

2 „Gefällt mir“

Und ich dachte noch beim Thumbnail: Endlich Frauen bei MG.

Hab mich wohl getäuscht :frowning: