Techload #10: Hallo, wollen Sie Geld verlieren?

Danke. :innocent:

Eben deswegen bin ich dafür, dass man mal miteinander reden sollte!!! Angst führt zu keiner guten Gesellschaft und man sollte (auch von Regierungsseite etc pp blabla) mal dafür sorgen, dass kein Mensch Verbrechen braucht, um seine Probleme zu lösen. :innocent: Immer nur wegschauen bringt nichts!
Wie gesagt, das gleiche mit dem Argument „etwas zu verbergen haben“. Wenn man dafür sorgen würde, dass niemand etwas befürchten muss, nur weil „Geheimnisse ans Tageslicht“ kommen und alle für alles Verständnis haben würden und entsprechende Hilfen bekommen, dann gäbe es keine Verbrechen mehr. :wink:
Und ich verstehe, wie die Mafia funktioniert (ein bisschen^^). „La Cosa Nostra“ und so. Es ist unsere Sache und die Leute wollen sich von niemandem was vorschreiben lassen. :wink: Aber deswegen muss man imho trotzdem mit allen Menschen irgendwann in normale Gespräche kommen und, wie gesagt, Betrügern etc Alternativen anbieten. :innocent:

Ich empfehle das Buch “Gomorrha” von Roberto Saviano - mit den Eindrücken, die er gibt, kannst du gerne nochmal überlegen, ob du wirklich mit der Mafia in Gespräche kommen willst :wink: (Saviano steht übrigens seit 20 Jahren unter Polizeischutz)

1 „Gefällt mir“

Tolle Folge, das Format Techload entwickelt sich gut!

2 „Gefällt mir“

Huhu McBern :victory_hand: Apropos Technik: Hast du inzwischen deine Blue Planet reparieren können?

Zum Thema Smarte Geräte_ Ich nutze keine. Ich nutze nirgendwo irgendeine Form der Sprachsteuerung oder -eingabe. Das Smarteste im Haus sind die Funk-Heizungsthermostate, die arbeiten aber rein lokal mit Thermostat an der Wand und Stellantrieb am Ventil (Das klassische ELV FS20-System). Der Staubsaugerroboter ist noch bissel smart, den betreiben wir natürlich mit der dazu gehörenden App. Das war es aber auch. Musik kommt mittels Winamp von der HDD oder aber aus dem CD-Player, manchmal sogar von Vinyl. Licht an und aus - dafür habe ich Lichtschalter in fußläufiger Reichweite :stuck_out_tongue_winking_eye: Rolläden laufen derzeit alle händisch, es gibt auch gar nicht an jedem Fenster einen. Ach so, wir bewohnen ein zweigeschossiges Einfamilienhaus mit Keller und Dachboden.

Gruß

Christian

1 „Gefällt mir“

Lustig, wenn man plötzlich hört, wo der Cutter rumgeschnipselt hat, weil auf einmal der Krankenwagen im Hintergrund da ist und dann weg ist😀

Egal, schöne Folgen tolle Themen.