Tatortkritik

Hallo Fernsehkritiker,

da das Niveau des Tatorts, das sogenannte Flagschiff öffentlich-rechtlicher Spielfilm-Produktion, in 9 von 10 Fällen unterirdisch ist, habe ich mich entschlossen dieses Trauerspiel jede Woche Dienstags in einem Blog zu kritisieren. Ich mache mir diese Arbeit allerdings nur, wenn überhaupt Interesse an solch einer Tatortkritik besteht. Das gilt es für mich gerade herauszufinden. Was hielten Sie davon, würde ich die aktuelle Kritik jede Woche in einen eigenen Thread hier posten? Einen Vorgeschmack erhalten Sie hier. Mein Eindruck ist, dass diese Form der Auseinandersetzung sehr gut hierher passen würde, wenn ich Ihnen auch nicht versprechen kann, dass der 10. Tatort nicht auch Lob enthält.

Hmmm, das sind doch eher Zusammenfassungen in geschwollenen Worten. :smt015

Hm, ein Blog “Tatortkritik” finde ich an sich keine schlechte Idee. Aber wenn ich schon lese “9/10 Fälle unterirdisch”, dann stellt sich mir die Frage deiner Zielgruppe. “Leute, die den Tatort nicht mögen aber trotzdem schauen, und sich dann - um sich in ihrem Ärger bestätigen zu lassen - auch noch ein Blog dazu lesen”. Das dürfte dann wirklich Handverlesenes Publikum sein. Also wenn schon, dann sollte das Wort “Kritik” wertfrei interpretiert sein, mal positiv mal negativ.

Hallo Herr Müller,

Sie können hier gern Ihren Tatort-Blog posten. Ich persönlich finde ihn etwas schwerfällig zu lesen - vielleicht kriegen Sie kürzere und knackigere Sätze hin? Dann wäre es perfekt :wink:

Tatort-Kritik gibts regelmäßig z.B. im FOCUS Fernseh-Blog.

vielleicht kriegen Sie kürzere und knackigere Sätze hin?
Nun gut, ist halt sein Stil, deshalb wohl auch sein (Künstler)name. :mrgreen:

Hm, ein Blog „Tatortkritik“ finde ich an sich keine schlechte Idee. Aber wenn ich schon lese „9/10 Fälle unterirdisch“, dann stellt sich mir die Frage deiner Zielgruppe. „Leute, die den Tatort nicht mögen aber trotzdem schauen, und sich dann - um sich in ihrem Ärger bestätigen zu lassen - auch noch ein Blog dazu lesen“. Das dürfte dann wirklich Handverlesenes Publikum sein. Also wenn schon, dann sollte das Wort „Kritik“ wertfrei interpretiert sein, mal positiv mal negativ.

Mein Intension ist es schon einen gelungenen Tatort zu würdigen. Davon gibt es nur sehr wenige. Dies will ich transparent machen. Sollte es überhaupt eine Zielgruppe dafür geben, so würde es mich auch nicht stören, wenn sie „handverlesen“ ist :wink:

Vielen Dank für die Empfehlungen kürzer, knackiger und weniger zusammenfassend zu schreiben. Ich werde mich bemühen.

Da bin ich aber mal sehr gespannt 8)