Tatort "Heimatfront"

Heute Abend kam lief bei der ARD der neue Tatort. Dieser trug den Namen “Heimatfront”. In diesem ging es um Soldaten die nach ihrem Einsatz in Afghanistan ein Trauma davon getragen haben.

Ich finde es gut, dass die ARD ein solches Thema als Grundlage für einen Tatort nimmt und mir hat die Folge gefallen.

Aber zwei Sachen fand ich nicht so toll. Erstens die wiederholte Schleichwerbung von Apple Computer und zweitens, das die Gegner des Afganistaneinsatzes der Bundeswehr als Kiffer und Spinner dargestellt wurden.

Falls ihr den Tatort ebendfalls gesehen habt, würde interessieren, wie eure Meinung über ihn ist.

Ich fand den Tatort auch gut, vor allem weil er gezeigt hat, wie sehr die Menschen dort im Krieg kaputt gemacht werden. Auch wenn die Afghanistan-Gegner dort als Kiffer bezeichnet wurden, war der ganze Tatort ja doch eher Afghanistan-kritisch.

Kiffer und Spinner wurden als vernünftige Menschen dargestellt? Das geht natürlich nicht :wink:

Ich fand den Tatort sehr gut.
Aber das Afghanistan-Gegner als Kiffer dargestellt werden fand ich nicht soo schlimm, denn die Soldaten wurden auch sehr Klischeehaft dargestellt.
Der Zocker, der noch bei seiner Mutter wohnt(wobei ich mich gefragt hab was das für nen komisches Spiel ist, bei dem man mit E schießt) und der militaristische Waffennarr als Beispiel.