Taff Report über die Gamescon

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also…bitte nicht hauen! Oder schlagen, oder mit Ziegelsteinen werfen, Bügeleisen, Killerkaninchen…

Worauf ich eigentlich hinauswill, ist ein relativ kurzer Beitrag in Taff, der mir ziemlich sauer aufgestoßen ist.

Ich meine, natürlich machen die sowas, aber irgendwie war das schon ein starkes Stück, als ob man irgendwie beweisen müsste, das alle die was mit Videospielen zu tun haben, kein Leben haben, nur im Keller sitzen und Angst vor dem anderen Geschlecht haben… Lustig fand ich auch die Erlärung was ein Nerd ist.
Alles wirkt so extrem überspitzt, mann hat das Gefühl das nur die gezeigt werden, die sie wollten.
Und die Entscheidung war lächerlich. Ein gutes Spiel, umsonst, oder eine “sexy Massage” umringt von tausenden Leuten, auf harten Beton-boden von 2 Frauen…naja, ich gehe nicht weiter ins Detail. Dabei…ich glaube die wollten nur negativ bewerten, hätten die meisten die Massage gewählt, hätten sie gesagt, das sie unbedingt nötig hatten.

Vielleicht reagiere ich etwas zu stark auf diesen Beitrag, aber wenigstens solltet ihr den auch mal sehen.

Ich geh dann mal wieder in den Keller, die Sonne tut mir in den Augen weh.

Wenn man sieht, dass alle drei angeteaserten Berichte etwas mit halbbekleideten jungen Frauen zu tun haben, muss man zu dem Schluss kommen, dass die wirklich verklemmten Nerds in der Redaktion von “taff” arbeiten.

Da hocken sie dann jeden Mittag bei der Redaktionskonferenz und geifern mit Sabber im Mundwinkel: “Wir brauchen unbedingt mehr Beiträge mit Ischen drin. Huamuawagh!” Und wenn die Rohschnitte eintreffen, ziehen sie sich erst einmal zur ausgiebigen Sichtung aufs PRO7-Klo zurück.

Die Jungs, die sich für das Gratisspiel entschieden haben, haben wohl entschieden. Die dummbratzigen Mokkablondinen, die “taff” ihnen auf den Hals gehetzt hat, lösen bei einem Mann mit Niveau bestenfalls Kopfschütteln aus. Und dann stellt sich dieses Mützenäffchen mit Brathuhnteint dahin und sagt: “Ich glaube schon, dass wir denen gefallen haben.” :smt005

[spoiler]Schön, dass Willi Herren sich mit seinem Cameo-Auftritt einen Zwanni verdienen durfte. :lol:[/spoiler]

Wieder daheim zocken unsere Helden stattdessen in Ruhe 'ne Runde und lassen sich dabei von ihrer moldavischen Doppel-D-Freundin mit Philosophie-Masterabschluss massieren. Während die taff-Redaktion einsam ein Erasco-Ragout aus der Mikrowelle mampft und “Frauentausch” glotzt.

Lieber Nerd als blörd! :smt024

Ich war sebst auf der Messe halte mich weder für eine Computerspielsüchtigen noch für so notgeil das ich mich soo ein paar aufziepuppendurch walken lassen mochte. :smt024

Immerhin haben die den letzten Typen gezeigt… denn der hat die zu 100% verarscht ^^
Außerdem denke ich nicht wirklich, dass das “Brandaktuelle Super-spiele waren”. Ich mein - Hey, Bully-Die… was auch immer ist dabei^^ Gibts ja auch schon lange.
… Und wer weibl. Kontakt sucht, geht in ne Disco o.Ä.
Würd mich selber doch nicht am Boden angegafft von tausenden Leuten massieren lassen, noch dazu wenn ich stattdessen ein Spiel abgreifen könnte, wodurch ich sozusagen 60 Euro spare. Also bitte^^

Ich fand den Beitrag ehrlich gesagt nicht sonderlich schlimm.

Gerade bei der Berichterstattung über Computer- und Videospiele und deren Konsumenten wurde da in jüngerer Vergangenheit echt mit härteren Bandagen geboxt.
Lieber einen solchen halbaugenzwinkernden “Test” als vermeintlich seriöse Berichterstattung, die weitestgehend auf Fakten verzichtet und Feindbilder schürt.

Ist doch eig ne ganz logische Entscheidung die Spiele zu nehmen, denn a) habe ich länger was davon und b) sind die ne ganze Ecke mehr wert xD

  1. Spiel nehmen
  2. Spiel bei ebay verkaufen
  3. Mit dem Geld in den Puff
  4. Profit

So einfach ist das!

  1. Spiel nehmen
  2. Spiel bei ebay verkaufen
  3. Mit dem Geld in den Puff
  4. Profit

So einfach ist das!

Dieb! dich anzeig Klaut mir meine Profit-Tafel die ich vom WoW-offtopic geklaut hab!

*seufz …

Der Bericht ist ziemlich einseitig gemacht, eben … typisch taff. Ich hab ihn mir auch nicht komplett angesehen.

Hauptsache das Klischee bedienen, und seine eigene These dargestellt sehen. Und - wie schon gesagt - die beiden Mädels sind nu’ auch nur was für Kerle, die ihr Kleinhirn zwischen den Beinen tragen.Hat da mal jemand gefragt, ob die “Nerds” 'ne Freundin haben?

Wenn man die These “Frau vs. PC” aufstellt und Frau sich angepisst fühlt, wenn der Kerl lieber ballert, anstatt sie durch die Laken zu scheuchen, dann gibt’s u.U. noch die Frage, ob da Frau nicht mal an sich arbeiten sollte.

Und ausserdem …

Sind es zwingend immer die Computer-Nerds, die standardmässig “realitätsfremd” sind? Was ist denn mit den Typen, die sich jeden Tag unter den Assi-Toaster legen, die ihre Kohle stets in die neuesten “trendigen” Klamotten stecken und ihre Karre mit den neuesten Gimmicks ausrüsten müssen, die der Markt hergibt?

Schonmal versucht, einen echten PS-Junkie von seiner Karre mit 'ner Braut loszueisen, wenn der einen neuen Motor einbaut oder tuned? Biete dem mal 'n Weber-Doppelvergaser oder 'ne “erotische Massage” an. :mrgreen:

Oder “Fußball-Nerds”?
Jedes WE mit den Kumpels auffer Piste, in der Ostkurve johlen, sich mit Bier zuschütten und danach inner Kneipe das Spiel kommentieren. In der Woche sich dann in Fan-Foren oder Websites mit Gleichgesinnten über die neuesten Transfergerüchte oder Spielaufstellungen austauschen.

Frag den mal, was ihm lieber ist: 'ne erotische Massage oder 'n Platz im Fanblock am WE?

Neeee …

Game-Nerds stets und ständig als Looser darzustellen, nur weil sich ihr Wertegefüge nicht mit denen der anderen in Einklang bringen lässt … ist immer eine Frage der Relation: Wenn ich mich für eine Lebensweise entscheide, dann muss sie nicht falsch sein.

Vielleicht ist mir die, der anderen einfach nur zuwider.

Aje,
wer sich nur solche Beiträge bei Taff ausdenkt. Diskriminierend und schön doof, wahrscheinlich werden die Beiträge von gehirnamputierten Affen geschrieben. Nein, kann nich sein die sind bestimmt kreativer.
Ich finde der FK sollte sich mal besonders Taff annehmen.

@ Silvere
Ich kenns von Southpark:

1.) Die Frauen waren nicht gerade die hübschesten (und sympathischsten) aber is ja geschmackssache
2.) Ist ein Spiel wie schon gesagt 60€ wert => ich zahle für die Massage 60€ :stuck_out_tongue:
3.) Mitten auf einer Messe vor 1000 Leute ist eine Massage wahrscheinlich gemütlich und erotik pur :roll:

Bei einigen befragten hab ich mich gefragt wieviel Geld die denen für das gesagte gegeben haben, okay die sahen auch wirklich ziemlich nach klischee-nerds aus aber die wurden ja eh mit Absicht so rausgefliltert.

Die komischen Ischen da hätte ich auch nicht genommen, ne Massage von denen wär mir höchstens 10€ Wert weil ich die Gesichter aufm Bauch liegend nich sehen muss^^

Fand auch den Kommentar nicht ganz unwahr: “ich hätte auch das spiel genommen könnte ich dann verkaufen und? ihn den puff gehen und eine flach legen für 50 €”

Mal abgesehen davon, dass z. B. Bill Gates als Inbegriff von Nerd gilt, wer zum Teufel hat sich diesen beschissenen Beitrag ausgedacht? Die Definition Nerd ist auch geil: wenig attraktiv, sonnenscheu und hat Angst vor Frauen (zwar gibt es auch weibliche Nerds, aber rechachieren wird eh überbewertet ^_^). Und was ist es dann für ein Icon, den man für den “Nerd-Flirt Test” nimmt: natürlich ein Brillenträger -.-. Also bin ich, weil ich 'ne Brille auf habe häßlich oder was? Schade das ich nicht auf der Gamescon war, ich hätte den liebend gerne vor die Kamera getreten. So ein unsoziales und dummes Pack, ich fasse es nicht. Hätte nur noch gefehlt, dass alle Nerds potentzielle Amokläufer sind :-D.

Schön auch, was Taff für ein antiquiertes Männerbild vertritt. Scheinbar wird von den Männern dort erwartet, dass sie beim Anblick der Ischen sofort den Verstand verlieren und alles mit sich machen lassen. Dass Mann sich womöglich davor ekelt von wildfremden Frauen angegrabbelt zu werden, wird gar nicht in Betracht gezogen. Sehr treffend fand ich da einen der letzten Kommentare des Moderators: “Wie und in wen verlieben sich diese Jungs?”. Natürlich in selbstverliebte Kunststoffbarbies - gemeinsame Interessen, Charakter, Intelligenz und Sympathie sind ja bei der Partnerwahl für den Mann zweitrangig.

Wahrscheinlich reg’ ich mich hier wieder zu sehr auf, aber was einem die privaten (und ganz besonders Pro7!) für Frauen- und Männerbilder vorleben ist echt nicht mehr schön. Vom Familienoberhaupt und dem Hausmuttchen hin zum billig Proll und dem blonden Doofchen…

Gruß vom Hasen

Bei so einem blöden Beitrag würde ich wirklich gerne mal den Produzenten fragen, was er sich dabei gedacht hat. Wahrscheinlich ging es wirklich nur darum, dass ein sein minderes Selbst in der Rangliste etwas höher stellen will und darum auf anderen Klischees rumhackt.
Okay, das Klischee des typischen Nerds existiert nun mal und sicherlich gibt es ne ganze Menge Leute, die dieses Klischee auch erfüllen und ausleben. Dennoch finde ich es total hohl und bescheuert, wenn in einem Fernsehbeitrag so berichtet wird, dass sich jeder Mensch, der gerne mal ein bißchen rumdaddelt wie der letzte Affe vorkommen muss.

Da gegen die beiden gekauften Bratzen schon genug Argumente stehen, brauch ich mich ja dazu auch nicht mehr äußern!

Ich staune für was sich manche Damen alles hergeben.
Aus welchem Grund sind die Besucher der GamesCom wohl auf dieser Messe?
Wegen den Pro7 Mädels bestimmt nicht. Ist für eine Massage das Aussehen des/der Masseurs/in von Bedeutung? – ich hoffe nicht.
In dieser Situation, hätte ich mich auch für ein Spiel entschieden – schließlich bin ich auf einer Spielemesse und nicht auf einer Wellnessmesse o.ä.
Ansonsten lasse ich für eine gute Massage(die nicht öffentlich statt findet) alles stehen und liegen :slight_smile: .