T-Shirt Produktion

Lieber Holger,
ich habe mal eine Frage zu den T-Shirts, Polos etc. Gerne würde ich wissen, ob diese ökologisch und sozial fair hergestellt sind… ich glaube mal gelesen zu haben, dass du sie bei “Printex” bedrucken/ beflocken (wie auch immer) lässt. Ich bin kein “Öko-Spießer”, aber ich finde, dass zu so einem Format, wie du es machst, solche fair produzierten T-Shirts passen würden. Da du ja eben durchaus gesellschafts- und politikkritisch argumentierst. Also:
1.) Weißt du etwas darüber woher deine Shirts kommen (ich meine jetzt nicht einfach wo du sie bedrucken lässt!)?
2.) Falls es nicht schon der fall ist, kannst du dir vorstellen, dass du in Zukunft solche fair produzierten Shirts anbietest?
3.) Da es ja auch immer eine Kostenfrage ist: glaubst du, dass deine Zuschauer bereit wären ggf. diese 5-8 Euro (geschätzt) mehr pro Shirt auszugeben?

Danke für deine Antworten und mach bitte weiter so, seit der 3. Folge bin ich dabei!

P.S.: Bevor der Verdacht aufkommt: Ich bin weder Vertreter irgendeines Öko-Shops, noch möchte ich dir irgendwelche T-Shirts andrehen. Ist einfach Interesse als bewusster Konsument…

Ich kann dir diese Fragen leider nicht beantworten und habe auch, ehrlich gesagt, nie darüber nachgedacht. Es sind auf jeden Fall keine “Billig-Shirts”, sondern Markenshirts. Das Problem ist sicherlich, dass man dann irgendwann bei einem Preis über 20 Euro landet - und dann können es sich erst recht viele nicht mehr leisten. Auch das spielt, bei allen sicherlich wichtigen Öko-Aspekten, eine Rolle.

Richte deine Fragen ansonsten bitte an Printex direkt: w-printex@web.de